Getriebe Geräusche

  • Holla zusammen


    Bin neu auf dieser seite Angemeldet weil ich mir einen CTR EP3 gekauf
    habe, bin riesen Hond Fan und hatte vorher schon 5 Jahre lang eine civic
    1,6 VTI.


    ...Leider habe Ich aber schon Probleme!!!


    Das Getriebe macht seltsame geräusche, wenn ich in den 1,2,3 Gangen mit
    dem Motor bremse so ca zwischen 3000 bis 2000 umdrehungen vom Motor.




    Das Fahrzeug:




    Civic Typ R EP3


    Jg: 2004


    Fahrzeug hat 105 000 KM (ist das normal ?????????)




    Kann mir jemand helfen? Habe keine Ahnung was das sein könnte? Danke im voraus.............

  • Kann das nicht auch ein getriebeschaden sein:::????


    habe schon vermehrt gehört dass manch getriebeschaden hatten.? (Lagerschaden)

  • Kann auch das Hitzeschutz-Blech von der Antriebswelle sein



    Probleme machen eigentlich nur die Synchronringe (soviel mir ist) dann müsstest du aber eher ein Kratzen beim schalten hören



    Aber am besten gehst du mal zu ner Honda Garage ;)

  • Ich glaube bei den meisten CTR sind die Hitzeschutzblech beim Krümmer langsam durchgerostet beim Befestigungspunkt.
    Hab bei meinen Hitzesschutzblech auch schon gesehen und meiner hat nur 63'000km drauf ;)

  • Ist aber schon etwas billig, wenn das Zeugs so schnell rostet. Hab gestern gesehn, dass der Batteriehalter am CTR schon voll mit Rost überdeckt ist und das mit 45tkm, ok Auto ist 6jährig aber trotzdem...ist ja ein Sommerauto

  • Darum werde ich meine JDM Hitzeschutzblech chemisch behandeln/beschichten lassen. Was für eine Verfahren genau, weiss ich eben auch noch nicht so genau.

  • Man kann sich auch das schlimmste so lange wünschen bis man es bekommt 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!