Typenschein X

  • Hey,
    Weis jemand ob ein Typenschein X in irgend eine weise vorteilhaft ist für einen Motorenumbau?
    Es handelt sich um einen EJ9.

  • Danke für die Info.
    Was müsste ich bei meinem EJ1, Thema Motorumbau (B18 ) machen damit ich den bei der MFK durchbringen würde(Bremsen usw.)
    Kann ich dies auch selber machen oder kann ich dies ohne die hilfe von Tuningfirmen vergessen?
    Will so viel wie möglich selber machen, jedoch habe ich nicht gerade positive reaktionen gekriegt als ich für ein Gutachten für meine Stossstange
    angefragt habe.
    Kann dies aber auch verstehen, da die Tuningfirmen ja auch was verdienen wollen.

  • Hab ich auch schon mal gehört, das ist wegen dem leistungsunterschied oder? Irgend etwas um die 25% darf man oder?
    Da hat jemand mal einen Violetten EJ1 mit gelben ITR Sitzen verkauft mit einem B18 Motor. Wenn, dann will ich gleich einen B18. :rolleyes:
    Bei dem sind dann die Bremsen vermutlich gemacht worden oder?

  • gekauft..
    er bremst zwar gut ab, jedoch wenn man auf ein pass heizen geht, nach 4, 5 kurven sind die bremsen zu warm. auf der autobahn.. ein paar mal von 200 auf 100 runterbremsen kann man sie auch nicht mehr für ne weile brauchen.
    aber für den alltag und zügiges fahren genügt es, meinermeinung nach.
    dachte anfangs auch es wird viel schlimmer sein .

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Le ()

  • Das gefält mir, bin nicht so der Raser, aber wenn da so ein lestiger Golf Fahrer was von sich hält will man den am liebsten schon etwas belehren. :-D
    Du hast ein K-Sport Fahrwerk oder? Gibts was dass dir nicht gefällt?

  • alsoo.. ich muss sagen so begeistert bin ich nicht.
    aber preis/leistung verhältniss stimmt irgendwo doch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!