Motorenlampe S2000 - Lambdasonde

  • Hallo zusammen
    Seit Samstag kommt bei meinem S2000 die Motorenlampe. Erstes Fehlerauslesen ergab die Lambdasonde. Wir haben den Fehler mal zurückgesetzt, aber die Lampe kommt wieder.


    Frage: Hat jemand eine Lambdasonde rumliegen? Falls nicht weiss grad jemand was diese kostet?


    Gruss 73RSR

  • Warum hast du denn nicht gleich nachgefragt, wenn du eh schon beim Auslesen warst

  • kurzer tipp: hatte gerade das selbe problem. bei mir war sie jedoch nur nicht gut zusammengeschlossen ;) bevor du dir eine neue kaufst ;)
    bei mir wars so, dass wenn ich ihn warm ausmache und wieder angemacht hab, stotterte er bis die lampe leuchtete und dann nicht mehr. also sie leuchtete nicht andauernd

  • Ich hatte dieses Syndrom einmal bei meinem CTR. Da musste ich den Speicher löschen und erledigt... ich hoffte das wäre beim S2000 auch der Fall, scheint leider nicht.


    Bei mir leuchtet die Lampe ständig, also auch wenn ich die Maschine ausmache und wieder einschalte...werde es der Garage noch sagen, dass sie die Verbindung prüfen sollten (ich gehe jedoch davon aus, dass die das machen)...eigentlich ein bisschen Honda atypisch, Maschine hat erst 17'000 km drauf...

  • hey


    wenn die Sonde wirklich kaputt ist, kannst du bei uni-fit eine universal-lambdasonde bestellen, du musst nur selber verkabeln.


    habe für eine sonde für den b16 ca. 60fr. bezahlt

  • ist es mit einem honda gerät ausgelesen worden oder mit einem "universal" gerät.. lambda sonden sind beim s2000 beheizt und es gibt 2 sonden.
    schon mal die batterie abgehängt nehme ich an?


    sonst auf jedenfall vergewissern das du die richtige sonde kaufst. die dinger kosten irgendwo zwischen 250.-- und 300.-- soweit mir ist. aber ist auch schon rund 5 jahre her wo ich mal eine gebraucht habe.

    ---

  • Hoi Flo
    Ja der Fehler wurde in einer offiziellen Honda Garage ausgelesen. Die Batterie haben wir nicht abgehängt, der Garagist hat einfach den Speicher zurückgesetzt. Nach einem Tag kam die Lampe wieder. Habe mir jetzt eine neue Bestellen lassen.


    Für einen Honda ein bisschen bitter, dass ne Lambdasonde nach 17'000 km flöten geht...aber was solls...melde mich wenn ich Neuigkeiten haben.


    Danke für die Hilfe.
    73RSR

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!