Entscheidungsfrage

  • Hallo..


    ich muss mir folgendes überlegen:


    Ich fahre einen Prelude BA4, Jahrgang 1987, 145000 KM in weiss.
    Eigntlich ist das Auto gut beisammen, der Lack ist allerdings
    nicht mehr das ware und die Antriebswellen sind durch.


    Nun, für den Winter reicht es bestimmt, da auch neue Winterpneus drauf sind. Meine Frage:


    Lohnt es sich noch in den Wagen Anfang Jahr Geld zu investieren (Antriebswellen, mal polieren / lackieren lassen, etc.. oder soll ich das Auto
    "tod"fahren und mir danach etwas anderes zulegen?


    Ihr seit gefragt..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • wieso hast du eigentlich nicht den von aggrogügel genommen? <confused> der wäre doch besser zwäg gewesen oder???

  • ganz einfach. da meine versicherung noch keinen rappen bezahlt hat und mein budget nicht mehr als den preis zugelassen hat, den ich für meinen gezahlt habe. schlecht ist er ja nicht zwäg.. nur lackmässig nicht so toll...


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Gerbil
    die Antriebswellen sind durch.


    ich unterlasse meine kommentare... <holy> <sick>

  • sorry hey... bin ja echt geduldig, aber irgendwie fangen deine echt komischen fragen langsam an zu nerven....


    als nächstes kommt die leier mit kein geld und so....
    und dann wieder der verbrauch.....
    und dann stört der automat und es muss wieder ein bmw her <devil>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • wieviel müsstest du denn fürs lackieren ausgeben? dann lohnt es sich doch schon fast wieder ein anders auto zu kaufen, dass eine schöne frabe hat oder? <confused> <sick>

  • was soll denn dass jetzt phoenix?


    Es war von Anfang an geplant das Auto nur für den Winter zu benutzen.
    Ich find es echt schade wenn es dich "nervt". Aber wieso liest du dann meine Beiträge überhaupt? Es geht mir lediglich darum ob es sich bei diesem Fahrzeug noch lohnt zu investieren (Was momentan noch nicht nötig ist!!) oder ob ich es sein lassen soll.


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Phoenix
    sorry hey... bin ja echt geduldig, aber irgendwie fangen deine echt komischen fragen langsam an zu nerven....


    als nächstes kommt die leier mit kein geld und so....
    und dann wieder der verbrauch.....
    und dann stört der automat und es muss wieder ein bmw her <devil>


    endlich sagts mal einer! <thumbsup> <holy>

  • Zitat

    Original von Nusch
    wieviel müsstest du denn fürs lackieren ausgeben? dann lohnt es sich doch schon fast wieder ein anders auto zu kaufen, dass eine schöne frabe hat oder? <confused> <sick>


    ich würde nicht das ganze fahrzeug lackieren lassen.
    nur der kofferraumdeckel ist problembehaftet und die rechte schwelle.
    Der Rest ist ok!


    Für das lackieren hätte ich Sonderpreise da ich einen lackierer ein bisschen "besser" kenne...
    Alternativ würde ich auch den Kofferraumdeckel komplett tauschen falls ich einen weissen in gutem Zustand finde.


    Es geht nicht darum das ganze Fahrzeug zu lacken.
    Die Antriebswellen würde ich ebenfalls gebraucht besorgen.
    Ich werde nicht über 1000.- alleine dafür investieren.


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

  • Zitat

    Original von Gerbil
    was soll denn dass jetzt phoenix?
    Es war von Anfang an geplant das Auto nur für den Winter zu benutzen.
    Ich find es echt schade wenn es dich "nervt". Aber wieso liest du dann meine Beiträge überhaupt? Es geht mir lediglich darum ob es sich bei diesem Fahrzeug noch lohnt zu investieren (Was momentan noch nicht nötig ist!!) oder ob ich es sein lassen soll.


    weil DU das FÜR DICH GANZ ALLEINE! entscheiden musst..... da KANN dir keiner helfen, beim besten willen.....


    also mal ganz klar: du hast keine kohle, wolltest aber ein günstiges auto.


    gut, prelude gekauft, fertig. antriebswellen schaise, also beim kauf nicht aufgepasst. lack nicht schön, also beim kauf nicht geguckt. fazit: du hast es in kauf genommen und musst jetzt damit leben.


    wenn du den wagen echt NUR für den winter oder so willst, warum in gottes namen solltest du da was dran machen??? warum muss ein schrottwagen der genau für den zweck kurz gefahren zu werden denn bitteschön eine tolle lackierung aufweisen???


    ich schnall einfach deine gedankengänge net..... <rotaeye> ich hatte mir ne 125er gekauft um 2 jahre vor der grossen prüfung damit lernen zu können.... da war's mir doch noch so egal wenn ich das ding auf den asphalt gelegt habe, ist ja nur für die übergangszeit.... weisstewasichmeine?


    meine meinung: wagen hast du, geld anscheinend keins. also ganz einfach: wagen solange fahren bis tot. das geld das du für den lacker gespart hast in ein 'neues' fahrzeug investieren, das dich dann wieder glücklich macht.


    und obwohl ich hier seitenweise tippe sehe ich nicht, was wir dir helfen könnten..... oder würdest du den wagen in flipflop-lack machen lassen wenn hier 20 leute das sagen würden???

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • 1. Solang der Motor okay ist, lohnt es sich meiner Meinung nach immer, Geld zu investieren.


    2. Polier das Schneeflöckchen schön auf (nicht an der Politur sparen!), such nach ´nem weißen Kofferraumdeckel und mach Dich, falls es noch nicht so arg ist, mit Schmirgelpapier und Rostumwandler an den Schweller, laß Dir das beilackieren und gut ist.


    3. Spar schön über Winter und kauf Dir im Frühjahr ein paar schicke 16" Felgen- und schon sieht das Schneeflöckchen ganz anders aus!


    4. Sieh zu, daß Du in diversen Werkstätten Deine Telefonnummer hinterläßt mit der Bemerkung, man möge Dich bitte anrufen, wenn gebrauchte Antriebswellen am Start sind. Und vielleicht findest Du ja jemand, der Dir das zum Freundschaftstarif macht.


    5. Laß Dich nicht unterkriegen! ;)


    in love with ED9 #202113

  • du hast mich wohl nicht verstanden lieber phoenix..


    ja, das auto war als winterauto gedacht
    ja, es spielte keine rolle wie er aussah


    da mir das fahrzeug aber besser gefällt und zusagt als bisher angenommen, denke ich darüber nach ihn ein bisschen "zwäg" zu machen.
    Die frage ist:


    1. Kann mir jemand sagen ob dieses Fahrzeug z.b. an gewissen Punkten speziell Problemanfällig ist (Automat z.B.) dass ein aufbereiten des Fahrzeugs unter Umständen unrentabel machen würde


    oder


    2. Ist das Fahrzeug, nach eigener Erfahrung, nicht so zuverlässig wie man es von Honda gewohnt ist..


    etc... etc.. etc...


    Verstehst du was ich meine? ICH entscheide! Das ist richtig!
    Aber wenn hier zum Beispiel jemand sagen würde, ja, ich würde investieren weil dieses Fahrzeug selten ist und deshalb später gewissen Wert hat, oder nein, ich würde kein geld in das Fahrzeug investieren weiles in dem und dem Punkt anfällig ist..


    Verstehst du jetzt?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!


  • Danke Pearl!! Das ist genau so eine Antwort die hilfreich ist.


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

  • Zitat

    Original von Gerbil


    Danke Pearl!! Das ist genau so eine Antwort die hilfreich ist.


    <rotaeye><rotaeye><rotaeye><rotaeye> Aha die Karre rostet dir unter dem Arsch weg aber wenn der Motor i.o. ist soll man inverstieren <rotaeye><rotaeye><rotaeye>


    Entscheide erstmal ob du die Karre nur über Winter fährst oder Du es dir vorstellen könntest ihn länger zu behalten.


    Falls Tipp 1 zutrifft: NIX MACHEN !!!


    Falls Tipp 2 zutrifft: Ihn etwas zurecht machen


    Have fun...

  • behalten würde ich ihn schon gerne. wenn ich die kohle dafür hätte würde ich ihn rundumerneuern lassen. wenn die versicherung mir anständig kohle zahlen würde (wird?) werde ich das auch machen...



    gruss


    Edit: Ist ja logisch das man nicht in einen Rosthaufen mit laufendem Motor noch investiert denk ich.. Ich sage ja, nur Probleme am Kofferraumdeckel und seitenschweller.. Kein Unterboden Rost oder ähnliches, das wurde bereits abgeklärt..


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

    Einmal editiert, zuletzt von Transporter ()

  • Eben dann wartest jetzt mal bis du evtl. die Kohle kriegst und machst dir dann Gedanken ob oder eben nicht.

  • Zitat

    Original von Squid


    Danke Pearl!! Das ist genau so eine Antwort die hilfreich ist.


    <rotaeye><rotaeye><rotaeye><rotaeye> Aha die Karre rostet dir unter dem Arsch weg aber wenn der Motor i.o. ist soll man inverstieren <rotaeye><rotaeye><rotaeye>


    quote]


    Also wenn ich mir anguck, was manche Leute aus so mancher CRX-Rostmühle durch liebevollen Wiederaufbau herausgeholt haben, würd ich sagen- verflucht noch mal, JA, solang der Motor in Ordnung ist, kann man investieren!!


    in love with ED9 #202113

  • Rost ist machbar.... aber einen Motorschaden, das kann teuer werden.. da hast du schon recht... natürlich bis zu einem gewissen mass :-)


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat


    Also wenn ich mir anguck, was manche Leute aus so mancher CRX-Rostmühle durch liebevollen Wiederaufbau herausgeholt haben, würd ich sagen- verflucht noch mal, JA, solang der Motor in Ordnung ist, kann man investieren!!


    Das ist schon klar aber dafür brauchst du entweder A LOT OF MONEY, BEST FRIENDS oder eben Du kannst alles selber machen. Aber nehmen wir an du hast alle 3 Dinge nicht na dann <rotaeye>

  • best friends sind vorhanden...
    einiges kann ich selber machen...
    das mit dem money kommt..


    @ phoenix


    lass uns nicht den frieden im board durch solche sachen zerstören ok?
    Friede ?


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!