CRX Aufbereitung

  • Hallo meinerseits,
    Ich schnüffle schon eine weile im Forum rum, da wird es Zeit dass ich mal mein Porjektauto vorstelle:


    CRX EE8 195 000km
    Verbastelt und nicht unfallfrei.
    Rechte Seite auf der ganzen länge verkratzt, rost an den Radläufen, Verbastelte Front, Tieferlegungsfedern ohne Eintragung, Seitenschweller ohne Eintragung usw.


    Hab ihn im Februar 2011 gekauft und es immerhin bis nach Hause geschafft.








    Am Anfang wurde erst einmal der Zustand näher abgeklärt:
    Vorne links und hinten rechts ein kleiner reparierter Blechschaden, sonst für ein CRX gar nicht so schlechter Zustand
    hier und da etwas Rost, und die Radläufe halt. Vorallem sind die noch Gezogen und zwar nicht etwa von einem Begabten spengler!


    Aber für 1500.- eigentlich recht viel Auto... Hab auf jedenfall Freude dran
    Ach ja, hab für den Preis noch unverbeulte Türen und ein Originalfahrwerk dazubekommen.



    Jetzt soll als Erstes mal der Originalzustand möglichst gut widerhergestellt werden, damit der CRX ohne Probleme durch die MFK
    kommt und gut und sicher läuft.


    Nachtrag: es wurde eine etwas längere Geschichte aber lies selbst...

  • Nach dem Entfernen der angeklebten Seitenschweller kommt ein Schöööönes Rostloch zum Vorschein:


    hondaholics.com/attachment/2701/


    Loch sauber rausgeflext, Blech gebogen und Gepunktet:


    hondaholics.com/attachment/2702/


    Dann geschweisst und überschliffen:


    hondaholics.com/attachment/2703/


    Un weil man schon nach kurzer Zeit zu seinem neuen Bastelauto eine Art Beziehung aufbaut bekommt es auch einen Namen



  • Naja, ich weis ja nicht was der Vorbesitzer von Beruf war. Auf jeden Fall nicht das selbe wie ich...
    Da gab es eine sicherheitsrelevante Schaube am Fahrwerk die war total losgedreht, im Motorraum fand ich bisher
    2 Teile die nirgends befestigt waren und immer wieder finde ich fehlende Schauben! eieieieiei!


    Ich kann ja von Glück sprechen dass ich überhaupt bis nach Hause gekommen bin. Wie viele Teile ich zwischen Zürich und Bern
    verloren habe will ich gar nicht wissen.


    Egal, ich zeig noch wies weiterging:
    Da der rechte Radlauf nicht mehr zu retten war,



    Wurde ein Organspender genötigt

    Entschuldigt das traurige Foto, liebe CRX Enthusiasten! ;(
    Dieser Rex war aber bereits Tot...

  • <thumbsup> cool, Projekte sind immer cool zum Mitverfolgen. Gruss an "Reto" :D

  • Tolles Projekt hast du da bin auch an so einem dran :thumbsup:

  • woher kommst du?
    hatte letztes wochenende einen solchen rex gesehen. auch rot mit gelben bremszangen :D und auch der hintere rechte kotflügel weggeschnitten. der hatte jedoch kein motor mehr drin <sick>


    edit: das letzte bild <devil> den hintergrund kenn ich doch :-D

    Einmal editiert, zuletzt von uNusuaL_ ()

  • Geile Sache! wie ich gesehen habe mit Mugenfront :) meiner wird auch aufbereitet, mache es zwar nicht selber weil mir Zeit und Können fehlen aber am schluss wird es dann auch ein schwarzer Mugen-EE8 sein. grüssle

  • Erstmal vielen Dank für die Ermutigungen


    @uNusal: Kein motor mehr drin? --Ja,
    Mein Kotflügelspender steht in Uetendorf bei Thun (sozusagen bei dir zu Hause) siet so aus:
    hondaholics.com/attachment/2708/


    Von dem hab ich mir auch die Originale Front, Seitenschweller, vordere Kotflügel und viele Kleinteile besorgt.


    blackraven: Tja, die Mugenfront ist eben stark beschädigt und verbastelt, deshalb hab ich mich entschieden eine Originale Front zu besorgen. Die Mugenfront ist also günstig abzugeben, falls die noch jehmand reparieren will. Die Seitenschweller auch.


    Hab übrigens jetzt den Kotflügel angepasst. Hat etwa eine Million Arbeitsstunden in Anspruch genommen. :(
    hondaholics.com/attachment/2709/


    dann Gepunktet und mit dem Dremel und der Flex lange Feinanpassungen gemacht.
    hondaholics.com/attachment/2710/


    Tataaaa!! :rolleyes:


    hondaholics.com/attachment/2711/


    hondaholics.com/attachment/2712/


    Organtransplantation geglückt...

  • sehr schön und weiter so :thumbup:


    cool das jemand wieder nen weiteren Rex in Leben zurück holt <good>

  • wusst ichs doch :-D
    hast noch ne menge vor <sick> sogar sehr viel würd ich mal behaupten <rocker> der andere crx dort würd etwas weniger zu tun geben :P

  • nene, Hast du den anderen crx mal von links angeschaut?
    Da ist ein Töff oder etwas reingedonnert. Karosserie total futsch.


    Dem Reto gets da bereits viel besser :thumbup:



    Kann mir mal einer Sagen was hier fehlt? oder besser noch ein Bild hochladen?
    Sieht irgendwie wie eine abgeflexte Stossstange aus:
    hondaholics.com/attachment/2716/

  • das ist ganz einfach dort wird eine Platte für die Nummer befestigt, für die oem Stossstange ;)

  • Wie EE8_freak sagt war dort ein Blech an der die Numer befestigt war die dann im Original Heck in die dazugehörige aussparung passt.


    So wie ich das sehe Hast du eine Mugen Front und ein Mugen Heck die seitenschweller sind jedenfals keine Mugen.
    HAst du orginial Mugen Teile oder nachbau? Bei originalen hats innen Ein "Mugen Co.Ldt" und das Logo mit einlaminiert.


    Finde es auch immer Interessant solche Projekte zu verfolgen. Bin selber au an meinem Rex dran Morgen Geht er zum Lacker.
    Wenn er fertig ist oder ich mal zeit habe mache ich au mal eine Dokumentation hab aber nicht viele Bilder Gemacht :(


    Aber Zusammen Bauen wird Noch eine Zeit in anspruch nehmen.

    Weiter so mit deinem Projekt :thumbsup:



    Edit: Hab noch ein Bild zur veranschaulichung des nummern halters

    Einmal editiert, zuletzt von Hermit ()

  • Aha, Ok. Danke für das Bild.


    In dem Fall brauch ich dort nichts zu unternehmen. Die schöne Heckschürze werde ich nämlich behalten, da die bereits eingetragen ist.
    Hermit: Die Anbauteile sind allesamt leider nur Nachbauten.

  • Hab noch um etwas Geld zu sparen aus 2 Kotflügeln einer gemacht:
    hondaholics.com/attachment/2719/
    Bei einem den Rost herausgeschnitten und ein Stück aus dem verbeulten Zwilling eingesetzt. ;)
    hondaholics.com/attachment/2720/


    Wurden eigentlich die Hondas der Neunzigerjahre aus Spachtel anstelle von Stahl gemacht?! :whistling: :whistling: :whistling:
    Irgendwie kommt überall unter meinem Lack Dick Dick Spachtel hervor ohne Ende. Spachtel spart Blech .
    hondaholics.com/attachment/2721/

  • Diesen Blechwinkel hab ich lose im Motorraum gefunden:
    hondaholics.com/attachment/2736/
    weis jemand wo der hingehört?


    Am Linken hinteren Radlauf bin ich jetzt auch dran. Ist auch verrosstet wenn auch nicht so stark wie der Rechte. Vielleicht finde ich ja noch einen zweiten Organspender...


    Bis es soweit ist geht es erst einmal dem Motor an den Kragen!
    Ziel:
    Zylinderkopf neu abdichten
    Ventile einschleiffen
    Pleuellagerschalen ersetzen


    hondaholics.com/attachment/2737/


    hondaholics.com/attachment/2738/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!