Supersprint CRX

  • Hallo Zusammen


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Supersprint Abgasanlage ab Kat für den CRX VTEC? Mich interessiert mit oberster Priorität was die MFK dazu sagt (Gutachten gibt's gemäss Alfatech.ch), hinzu kommt für mich Verarbeitung, Qualität, Rostbeständigkeit etc.


    Ich wäre froh um Inputs, ebenfalls wenn jemand eine Andere Cat-back MIT Gutachten empfehlen kann wäre ich sehr interessiert.


    Danke und Gruss


    blackraven


    edit: im Moment habe ich keine andere Abgasanlage da, da ich alles verkauft habe (illegales und nicht mehr so gutes) und die Powerrohranlage 2x 130mm ist definitiv keine Alternative für die MFK

    2 Mal editiert, zuletzt von blackraven ()

  • Also ich war mit dem Powerrohr auf der MFK. Der experte meinte nur ist ein bisschen laut und holte den chef Experten nach dem der sich erscheoken hatte von der grosse des topfes nahmen sie eine lärmmessung vor im Stand 7m Li und Re bei 5600 U/min.
    Ergebniss 77 DB(A) grenze wäre 78 DB(A) :-D

  • Danke für die Hinweise, nein meine Powerrohr ist einiges lauter (hat unter meiner fuchtel auch schon knapp 250'000km gemacht). In Verbindung mit dem Powerrohr Vorschalldämpfer ist es schon unerträglich laut im Innern des Fahrzeugs.


    @CivicRed: Rostisprint, alles klar. Was kannst Du mir (ausser OEM) empfehlen? Es muss ein Blatt haben, das ist zwingend. Ausserdem sollte es nicht einfach wegrosten...


    Hermit: Du hast auch die 2x130mm li/re oder=?

  • ESD wäre noch eine TSS Power Rohr empfehlenswert.
    Gibt es auch für den CRX EE8,kannst sogar dann auch mit MSD Gruppe A ergänzen.


    ESD gibt es Einseitig oder gar in Duplex.

  • wezu: Den Powerrohr habe ich ja Gr. A von TSS. Aber er ist definitiv zu laut (Beiblatt hin oder her) und auch neu und unausgebrannt ist er mir wohl zu laut, abgesehen davon brauche ich einen MFK-Auspuff.


    gruss

  • mit supersprint machst meiner meinung nach nichts falsch, musst nur schaue das du den edelstahl kaufst, gibt 2 versionen einmal stahl und einmal edelstahl, wenn du die billige version nimmst must halt damit rechnen das sie dir irgendwann wegrostet!

  • wezu: Den Powerrohr habe ich ja Gr. A von TSS. Aber er ist definitiv zu laut (Beiblatt hin oder her) und auch neu und unausgebrannt ist er mir wohl zu laut, abgesehen davon brauche ich einen MFK-Auspuff.


    gruss

    Leider öfters auch bei anderen Herstellern das Problem. Gibt einfach FZ, da werden Auspuffe sehr Laut.


    Zudem, gegen ein Supersprint spicht nichts dagegen.


    Jedoch würd ich auch ein bisschen mehr in die Tasche greifen und eine in Edelstahl kaufen.


  • Hermit: Ich weiss, ich weiss, warst ja auch schon bei mir in Bargen


    Also ich erweitere diesen Thread jetzt mal um die Frage, welche Auspuffanlage AB KAT ihr mir empfehlen würdet, mit der Bedingung, dass die Anlage legal ist und ein Beiblatt hat. Powerrohr muss nicht sein, jeden tag nach Zürich rein :D


    Grüssle

  • lieber laser, als rostiger remus

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Ich hatte ja mal einen Laser, aber der Rostete auch frisch und fröhlich und Soundmässig, naja....
    Frage mich auch, obs Laser noch gibt in der CH, denn zB Sebring gibt es ja keinen Off Importeur mehr.

  • remus sebring und laser ist doch alles der selbe müll, geht ja nur drum einen günstigen legalen esd zu montieren damit das powerrohr hinten dran nicht auffält und die bei der kontrolle zufrieden sind wenn sie papiere studieren dürfen.


    für die mfk am besten eine günstige gebrauchte orignalanlage ranschrauben..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!