Hinterrad S2k

  • Hallo zusammen könnt ihr mir einen raht geben?
    Hatte bei meinem S2k leider auf glatteis einen achsenbruch und jetzt hatte mein mech alles wider erstezt mit teilen eines s vom bruch!


    komischer weise als ich meine Sommerräder mit den distanzscheiben montierte ist mir aufgefallen das auf der linken seite wo der bruch nicht war das rad 5mm oder mehr rausteht! was könnte das sein ? vielen Dank für die antworten!

  • Vieleicht hat es beim Unfall auch das Chassie leicht verzogen ;)


    kann dir aber so als ferndiagnose niemand genau sagen!


    Geh mal zu einer guten Garage und lass das Abklären ;)

  • ok dankeschön , das kann nichts mit dem sturz oder so auf sich haben ? ich habe das auto in einer garage für 150 fr. ausmessen lassen und die sagten mir es sei nichts verzogen ! naja komisch gut beim fahren merkt man wenigstens nichts! danke

  • kann schon vom Sturz kommen aber das würde bedeuten das der nicht richtig eingestellt ist den normalerweise stellt man beide seiten auf den gleichen Wert

  • Ich würde mich nicht verrückt machen lassen wegen der 5mm wenn die Fahrwerksvermessung ok ist, sind ja nicht cm :D


    Wurde im S2000-Forum auch schon diskutiert, dass da öfters einige Millimeter Unsymmetrie der Karrosse bestehen. Bei meinem habe ich manchmal auch den Eindruck, muss mal nachmessen.


    Gruss, Markus

  • Was ich mir vorstellen könnte ist, dass der S2000 auf dem Bruch nicht vom selben Jahr stammt, somit evtl. andere Masse für die Hinterachse verwendet wurden. Wäre zumindesten mal ein Ansatz. So würde sich auch erklären, warum der Sturz nicht stimmt, wenn die Hinterachse vielleicht leicht abgeändert wurde...


    @Civic Red: Da stimme ich dir auf alle Fälle zu,.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!