Neuer Honda

  • Hallo zusammen
    Da mein EE8 langsam an die 500'000 er KM grenze kommt brauche ich mal ein neus Auto. Mir Schwebt da so ein paar Fahrzeug Typen im Kopf herum. Bräucht da mal noch ein paar anregungen und Tips von euch. es wird ein Altagsaut werden, für den Winter habe ich einen EE4 ;)
    zu den Fahrzeug Typen gehören:
    EE8, EE9 EG2, EG6, EK4 oder EP3

  • eg6, ek4 oder ep3...


    eg6 ist alt,teuer und gut im rosten,ek4 zu teuer (für das alter), also würd ich auch meinen ep3 :thumbup:

  • Ich finde, der EK4 macht einen guten Ausgleich zwischen Alltagstauglichkeit und Sportlichkeit.
    Ist in der Versicherung noch etwas günstiger als ein 2 Liter Type R und vermutlich auch von den Unterhaltskosten etwas günstiger als ein EP3.
    Preislich variieren ja die EK4 ja ziemlich, gibt für wenig geld auch schon recht schöne zu kaufen...

  • Versicherung bleibt fast gleich zwischen 1.6Liter bis 2 Liter.
    Der EP3 wird im Unterhalt billiger sein als der EK4 ;)
    Grund: Zündkerzen müssen nur alle 120tkm gewechselt werden und man hat da eine Steuerkette, was ja bekannt nicht bei 120tkm getauscht werden muss.

  • Einen schönen ITR DC2 sofern man noch gut erhaltene bekommt
    Oder natürlich ein sehr gute Wahl ist der EP3, zuverlässiger Motor, Steuerkette und sonst kein Problemwagen wie alle Hondas :thumbsup: eigentlich eine sehr gute Wahl. Rundum fast Perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!