New Legend!

    • Offizieller Beitrag

    Heute wurde in Tokyo der neue Legend vorgestellt. <love>


    Angetrieben wird der neue Legend über all vier Räder von einem 3.5 Liter V6 mit - und jetzt haltet euch fest - 300PS!. Das heisst also bye bye Gentlemans Agreement und lässt auch beim HSC/NSX auf mehr Leistung hoffen. Das neue Allradsystem verteilt, wie bereits aus dem CRV bekannt, das Drehmoment immer zwischen Vorder- und Hinterachse und neurdings auch zwischen der linken und der rechten Seite. So hat jedes Rad immer die optimale Belastung und bringt die Kraft perfekt auf den Boden.


    Das Schalten übernimmt ein 5-Gang Automatikgetriebe und was sonst an Technik an Bord ist kann sich sehen lassen. Stabilitätskontrolle und Tempomat mit Abstandsradar kennen wir bereits von anderen Herstellern. Eine Kamera überwacht ob man in der Spur bleibt un korrigiert im Notall. Bei drohender Gefahr straffen sich die Gurte und auch bei einer Notbremsung wird aktiv eingegriffen. Neu wird auch ein Nachtsichtgerät angeboten, das Personen und Gegenstände, die sich vor dem beleuchteten Bereich befinden, erkennt und darstellt (siehe Bild ganz unten).


    Das Gewicht wurde durch den Einsatz von speziellem Stahl, Aluminium, Magnesium und Carbon/Kunststoff-Werkstoffen auf unter 1800kg gehalten (also leichter als der neue M5).


    Hier die ersten offiziellen Bilder:








    Checkt mal die japanische Honda Homepage (http://www.honda.co.jp) für meh Bilder und Videos.

  • Nice <love>


    Endlich isses vorbei mit der PS-Blockade <hurray>


    Aber deine Bilder funzen leider nicht (bis auf eines <gotit>), aber das ist echt lecker <love>

  • sieht echt gut aus! das was man sieht :D

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Reeeeallly Nice <love> <love> <love>


    Vor allem Das Interieur, einfach Hammer. Design der Mittelkonsole, Materialien...einfach Hammer <love>

  • <love> 4WD <love>VERY NICE <luke>

    !! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

  • Zitat

    Original von Squid
    <confused> Für mich sieht das aus wie eine normale Familienkutsche <rotaeye>


    Ein Ford Focus Kombi ist ne normale Familienkutsche, aber das hier ist wohl eine der geilsten Familienkutschen dies gibt ;)

  • Find ich nicht besonders.. Logo, 4WD und grosser Moti ist sicher geil.. aber sieht irgendwie etwas brav aus..


    Aber ja, wenn man den in die Knie zwingt und ordentliche 19 Zöller drunterwürgt, einen schöne Alu-Wing und irgendeine Doppelrohr-Kamin-Auspuff-Anlage ist das sicher EDELST! <love>


    spyker

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Ein Ford Focus Kombi ist ne normale Familienkutsche, aber das hier ist wohl eine der geilsten Familienkutschen dies gibt ;)


    Nun ja da haben wir wohl geteilte Meinungen. Wenigstens stimmt sie beim GT-R ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Das Gewicht wurde durch den Einsatz von speziellem Stahl, Aluminium, Magnesium und Carbon/Kunststoff-Werkstoffen auf unter 1800kg gehalten (also leichter als der neue M5).


    Die 1800 Kg relativieren aber die 300 PS wieder. Sicher wird er nicht schlecht gehen, aber mehr als eine Familienkutsche mit etwas Durchzug wird es nicht sein.


    Sind 6 Kg pro PS. Das liegt auf EE8 / EG6 Niveau. Durch den Allradantrieb und V6 Motor dürfte bis zum Rad auch noch einiges an Leistung verloren gehen, so das er trotz 300 PS nicht an einen EE8 / EG6 rankommt.


    Also nicht nur von der Zahl beeindrucken lassen.


    Interessanter wäre ein Accord Type-R mit ordentlich Leistung.


    Ich will nicht vom Thema abkommen, aber ich finde die Fahrzeuggewichte immer bedenklicher.


    Unsere Führerscheine gelten für Kraftfahrzeuge mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3.500 kg.


    Da die Zuladung sicher bei 400-500 Kg liegt kommt der Legend schon auf eine Gesamtmasse von 2200-2300 Kg. Wenn ich dann sehe das einige Fahrzeuge schon über 2 Tonnen wiegen, dann kann man einen BMX X5 wohl bald nur noch mit LKW-Führerschein bewegen. Mal ganz davon abgesehen das jedes Kilo auch bewegt werden möchte, was sich auch im Verbrauch deutlich niederschlägt.


    Leider liegt Honda da auch im Trend, mehr Gewicht, mehr Leistung.

    I want crack

  • Zitat

    Original von orca
    Ich denke nicht, dass es hier darum geht einen Racer zu bauen. Die Kundschaft für solche Fahrzeuge legt auf anderes Wert.


    Das Gewicht ist für ein Auto dieser Klasse eher niedrig.


    Das es kein Racer werden soll ist klar, ich wollte nur die 300 PS ins richtige Licht rücken.


    Der Legend ist kein ITR, ATR oder NSX.


    Naja, ob 1800 Kg viel oder wenig ist kann man geteilter Meinung sein. Ich finde nur den Oberklasse = 2000+ und Mittelklasse = 1500+ Trend bedenklich, da es durch jedes neue Modell wieder getoppt wird.


    Ich frage mich was Fahrzeuge wie der Cayenne, Touareg, X5 etc. mit 2500 Kg und 400 PS sollen <confused>


    Hab mal nachgeguckt,


    Touareg: Zul. Gesamtgewicht 2945 Kg <sick>
    Cayenne: Zul. Gesamtgewicht 3080 kg <sick>


    Es fehlt nicht mehr viel und die Fahrzeuge dürfen nur noch mit LKW Führerschein gefahren werden. In der Schweiz sicher nicht anders.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

    • Offizieller Beitrag

    Sichre ist ein Fahrzeug dieser Grösse und mit diesem Gewicht nicht übermotorisiert. Ich erachte die 300PS auch eher als Durchschnitt. Wesentlich an den 300PS ist, dass Honda auch in Japan die 280PS-Marke überschreitet

  • Hatte Toyota doch mit dem Supra schon vor 10 Jahren gemacht?


    Kommt der Legend eigentlich nur mit einer Motorisierung?

    I want crack

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Andre
    Hatte Toyota doch mit dem Supra schon vor 10 Jahren gemacht?


    Nur in den USA ;)


    Zitat

    Original von Andre
    Kommt der Legend eigentlich nur mit einer Motorisierung?


    Vorerst siehts danach aus. Ich hab immer gemeint den soll's auch mit einem V8 geben, aber daraus ist wohl (noch?) nichts geworden.

  • Ich würde mal sagen: <thumbsup>
    Gefällt mir echt gut. ;)
    Mugen schafft es immer wieder ein optimal abgestimmtes Optik-Kit herzustellen. <love>




    Einmal editiert, zuletzt von White ()

  • wuchtig sieht er schon aus... aber Mugen hats voll im Griff was das spendieren einer optisch dezenten und doch sportlich/aggressiven Note anbelangt... <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!