Zündplus / Pluspol CTR

  • Hab ne Frage... nach etwa 4h Gebastel hab ich gestern endlich meinen Sub in den Civic gebaut :D


    Das übelste dabei war irgendwie das Kabel zu verlegen, hab noch nie an nem Auto gearbeitet, wo sich die Plastikteile so gewehrt haben <rofl>


    Naja erledigt ist erledigt, nun liegt aber noch was kleines an. Ich habe irgendwie in dem so krass zugebauten Fussraum nirgends ne Möglichkeit gefunden, das Pluskabel in den Motorraum zu leiten... hat da jemand ne gute Lösung für? Ich hab über ne halbe Stunde gesucht, aber nix gefunden. Gibts im Fussraum Fahrerseite ne andere Möglichkeit um Strom abzugreifen? Achja und für das Remote-Kabel brauch ich auch noch nen Anschluss, denke Zündplus könnte passen nur wo greif ich das am besten ab?


    Achja... ehm wie kann ich den Code vom Radio rauskriegen? Irgendwie ist in meinem Bordhandbuch kein Kärtchen drin (hatte ich im S2000 mal). Muss ich dafür zum Honda-Dealer?


    Thanx :)

  • Hatte das Problem auch mal mit dem Code bei meinem EP3.
    Musst glaube ich das Radio an machen und die Taste 1 + 6 gleichzeitig drücken, danach erscheint die Seriennummer.
    Mit dieser Seriennummer kannst du zum Hondahändler gehen und die können dir dann den Radiocode geben.
    Oder du nimmst das Radio raus und die Seriennummer steht auf der Seite.

  • ich nehme das +Kabel meist durch den Beifahrerfussraum und das schon bei X Hondas hat meist einen Stopfe auf der Höhe vom Handschuhfach. Musst aber am besten vom Motorraum aus schau halten

  • Das Zündplus kannst du hinten am Radio abgreifen, einfach mit dem Multimeter die Litzen welche ins Radio gehen gegen Masse durchmessen, die Litze welche bei eingeschalteter Zündung +12V und bei ausgeschalteter 0V anzeigt, kann als Remote abgeriffen werden. Falls der EP3 Civic einen Fix verbauten Radio hat, bau die Zündschlossabdeckung ab und nimm von Zündschloss die Zündspannung.
    Gruss

  • Danke Jungs habt mir weitergeholfen, ich werd mal die Tage beim Kollegen vorbeischauen der sich mit sowas auskennt um den Rest der Verkabelung zu machen :)


    Wegen dem Code geh ich gleich mal nachschauen, wäre schon cool wenn das gehen würd ohne das Radio auszubauen (ist ja beim CTR nicht so doll :( )

  • Hatte das Problem auch mal mit dem Code bei meinem EP3.
    Musst glaube ich das Radio an machen und die Taste 1 + 6 gleichzeitig drücken, danach erscheint die Seriennummer.
    Mit dieser Seriennummer kannst du zum Hondahändler gehen und die können dir dann den Radiocode geben.
    Oder du nimmst das Radio raus und die Seriennummer steht auf der Seite.


    Yess danke, heute morgen ausprobiert hat geklappt mit der Seriennummer :) Nun muss sich nur noch mein (nicht wirklich freundlicher) Hondahändler damit bemühen, mir den Code auszudoktern :D der wollte dass ich das Radio ausbaue, das mach ich auf keinen Fall so wie das aussieht ist das ein brutaler Akt im CTR <rofl>

  • ...na toll jetzt ruft mich der Händler an und sagt mir dass er die Seriennr. nicht gefunden habe. Hab aber extra Fotos mit dem Iphone davon gemacht, wie fängt denn so ne Nummer genau an? Wäre froh wenn jemand an seinem nicht gelockten CTR-Radio mal kurz diese Tastencombo drücken könnte, weil bei mir steht


    U 1303 L 0136


    Ist die Reihenfolge falsch oder mein Händler einfach zu faul? Kann ich selbst auch bei Honda direkt anrufen und die Infos erfragen?

  • Nummer ist korrekt, das U und L kommt bei der Seriennummer vor.
    Schreib sonst mal Zoa an, habe es damals über ihn laufen lassen.


  • Ok danke, dann hab ich alles richtig gemacht! Hab mich nun bei nem anderen Händler gemeldet und kann da morgen rasch vorbeigehen <thumbsup>


    Der erste war wohl einfach unfähig <rofl>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!