Soundanlage

  • Hallo leute, ich hab gester meine sound anlage eigebaut aber es funktioniett noch nicht sO ganz, hab 2 verstärker drin bei einem leuchtet dass On lämpchen beim andern nicht ton kommt auch keiner nur so ein chrosen wie gehts weitet?



    Mfg juan

  • Salü
    Würde zuerst einmal die ansteuerung auf den verstärker kontrollieren. Zwischen dem minus und dem plusanschluss wird das remote angeschlossen.
    Da müsstest du 12v bei eingeschaltetem radio oder zündung hben. Wenn dies nicht der fall ist, vom funktionierenden verstärker abnehmen. Bei dem weisst du ja des er funktioniert.


    Was willst du denn alles genau betreiben mit deinen verstärkern?

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • mit sonem messgerät spannung messen.
    1. plus der batterie
    2. plus von der amp
    3. remote am radio
    4. remote an der amp
    5. massepunkt an einen andern ort setzen
    6. andere amps von freunden testen und deine amps bei freunden testen
    7. falls du bei deinem cinchkabel eine litze hast welche du fürs remote benutzt, wegnehmen und mit einem andern einzelnen kabel testen
    8. mp3 player oder sonst was anschliessen damit du siehst, ob die kabel und boxen was tun.


    das chrosen hatte ich auch gerade (genau die selben symptome wie du beschreibst). schlussendlich hab ich die amp zum 2. mal <rotaeye> eingeschickt und sie war hin. neue amp gekauft und jetzt gehts.


    beschreib doch mal deine verkabelung

  • Hat funktioniert 2 verstärker sind io aber kommt kein ton was jetzt? Und was heisst amp? :)

  • amp = amplifier = verstärker :thumbsup:


    kann es sein das du die anschlüsse der boxenkabel nicht isoliert hast und es da kontakt gibt an der carosserie oder sonst wo? war bei vale46 wohl mal der fall
    sonst:
    mit andern hilfsmittel sämtliche eingebaute komponenten "ersetzen" um zu sehen welches teil nicht will.
    zB:
    statt radio einen mp3 player anschliessen
    statt stromversorgung und remote des autos mithilfe eines home cinema revcievers angeschlossen ans hausstromnetz
    home cinema boxen anschliessen
    "freeair" cinchkabel probieren
    einfach immer sicher sein, dass du den rest immer wieder richtig anschliesst sonst bringen diese tests nicht gerade viel :pinch:


    glaub mir, das kann lange gehen bis du den fehler findest :whistling:

  • Betreibst du alle Lautsprecher über die Endstufen? Wenn ja, kommt das Rauschen aus allen? Wenn das der Fall ist müssten die Lautsprecher Richtig Angeschlossen sein, sonst würde die Endschtufe Streiken (wegen Schutz), oder es würde nicht Rauschen. Die Können ja nicht von alleine Rauschen. Musst du das Radio auf die Richtigen einstellungen setzen? Angabe deiner ganzen anlage währe sinnvoll. Lautsprecher(anzahl), Verstärker(kanäle), anzahl Kabel, Chinchanschlüsse am Radio.

  • Also ich hab vorne so ein teil wo ich den radio anhänge, von dort schlisse ich dann die chinch kabel nach hinten zu den verstärker, am linken verstärker hab ich 4 chinch kabel angeschlOssen, die hinteren oberen boxen laufen über diesen verstärker, über den rechten läuft der subwoofer und hat noch nen anschluss remote, komme einfach nicht weiter :wacko:

  • Was für ein Teil ist das vorne? Mach mal Fotos....sagen mehr als 1000 Worte;-)


    Wenn du hinten 2 Boxen betreibst, sind da 2 Chinchkabel nötig. (du hast 4....?)


    Könnte auch was mit den gesetzten Filtern zu tun haben. Fotos von den Einstellungen der Verstärker wären sinnvoll. Welche HU (=Radio) hast verbaut?


    das "Chrosen" hat meist wie bereits beschrieben damit zu tun, dass du irgendwo nen Schluss verursachst, sprich irgendwo das Pluskabel an der Karrosse ankommt.

    wer hören will, muss fühlen

  • Hallo Don_Diaz



    Hast du dein Problem beheben können?



    Hast du schon andere Lautsprecher versucht?



    Hast du bei den Boxenkabel + /- beachtet?



    Hier noch Tipp's:



    Die Leistung nie mit dem Radio erhöhen(Frequenzen auf 0, Loudness auf Off etc.)



    Plus und minus bei Boxen und Subwoofer beachten(Ansonsten drehst du den Magnetismus der Lautsprecherspulen um und hast weniger Leistung.



    Keine billig Kabel verwenden!



    Pluskabel für Verstärker immer seperat führen(Beeinflusst die Chinchkabel)



    Minuskabel möglichst kurz halten und direkt auf die BLANKE Karrosserie.



    Bei Fragen melde dich!



    Ich bin stolzer Sieger der Tuning Indication 2006 in Schaffhausen mit 145dB!!!! :thumbsup:



    Greez Soundfreak

  • heyy, danke für deine antwort und infos, aber habs jettz hingekriegt zusammen mit Sagi hier aus dem forum
    aber denke wenn ich sonst mal ein problem mit der anlage habe komme ich mal auf dich zurück :)


    mfg juan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!