Gründung CRX Club

  • Hallo Leute!


    Ich plane, in naher Zukunft einen CRX Club zu gründen. Doch: kein Club ohne Mitglieder... Und eine Gründung kann ich wohl nicht alleine durchziehen. Daher wollte ich mal ein wenig nachfragen, ob grundsätzlich Interesse an einem solchen Club besteht und ob sich evtl. der eine oder andere findet, der mir bei einer Gründung helfen würde? Einen allgemeinen Honda Club möchte ich nicht, da ich bereits in einem solchen bin und es in der CH bereits der eine oder andere gibt. Einen CRX Club jedoch nicht... Was haltet ihr davon?

  • Es fahren langsam so wenig schöne CRX Modelle mehr rum und bei den meisten hockt eh eine kleine Möchtegern Pi**nelke drin dir nur am posen ist ;) ich denke das lohnt sich nicht mehr wirklich, kannst es aber ja mal Versuchen

  • ich wäre dabei, es gibt noch sehr viele in der Schweiz. glaub mir die hoffnung stirbt zuletzt. ;-) lg

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Ich wäre auch dabei, ein solcher club hat aber meines erachtens nur sinn wenn man klare statuten aufstellt und der club selber nicht nur zum plausch ist sondern die mitglieder auch etwas in die pflicht genommen werden. Z.B. Mitgliederbeitrag, monatlicher höck, sowas in der art. So zeigt sich schnell, ob jemand wirklich ein Interesse an der sache hat. Schreib mir mal eine PN mit ein paar ideen, die ganze sache klingt schon noch interessant. Gruss.

  • @ Civic Red: Eben. Darum möchte ich einen Club, der sich zum Ziel setzt, diese Autos entweder schön und sauber zu restaurieren, oder dann einen schönen Tuningumbau zu machen, so wie sich das jeder dann halt vorstellt. Ich finde, diese Autos sollten beachtet und nicht bloss belächelt werden. Und sie sollen vorallem erhalten bleiben!



    orca: Der Club soll eine Gemeinschaft sein, die Spass am fahren und/oder umbauen oder restaurieren vom CRX hat. Es sollen Ausfahrten gemacht werden, sich gegenseitig mit Rat und Tat bei einer Restauration oder einem Umbau zur Seite gestanden werden, regelmässige Höcks sollen stattfinden und man soll gemeinsam an Treffen und Messen, usw. fahren. Wem Treffen und Messen nicht zusagen, der bleibt dann halt Zuhause, dass das nicht jedermanns Sache ist, verstehe ich!


    Ausserdem sollte eine gegenseitige Unterstützung bei Umbauten oder Restaurationen stattfinden.


    Schlussendlich sollte der Spass und das Interesse am CRX die Hauptsache sein und zwar unabhängig davon, ob man schon älter ist und einen mehr oder weniger originalen CRX fährt, oder ob man noch jung ist und einen "GFK-Bomber" oder ein sonst modifiziertes Tuningauto hat. Egal ob AS, ED, oder EE. Gehörte der Targa eigentlich auch in so einen Club??? Ist für mich einerseits schon auch ein CRX, aber andererseits auch ein anderes Auto als der "typische" CRX...



    blackraven: Ich weiss, was du meinst. Da hast du schon Recht, ich sehe beim andern "Club" wo ich dabei bin, wohin so ein larifari führt. Aber ich hab so meine Bedenken, ob dass soooo Mitgliederfördernd ist, wenn man Mitgliederbeiträge erhebt und den Club offiziell eintragen lässt, mit Statuten. Dass es Regeln braucht, weiss jeder, sonst funzt dies nicht!

  • wen ich noch ein CRX hätte wäre ich sofort dabei. leider hab ich keinen mehr und der platz und das geld fehlt auch für einen. schade eigentlich. der CRX ED9 war mein erstes auto^^

    I Love Honda and Toyota

  • Auch ich wäre von so einem Clup angetan. :thumbup:


    Jedoch muss klar geregelt sein welche Autos in den Clup passen und welche nicht.
    Deswegen weiss ich nicht ob ich auch in den CRX Clup passen würde mid meinem eh6^^ :D

  • Hm, eigentlich ist auch der Sol ein CRX. Wenn auch ein anderer... Es gibt aber bereits einen Del Sol Club in der CH und viele CRX-Fans der ED/EE-Reihe, sind von den Sol's nicht sooo angetan. Ich weiss es eben auch nicht so recht... Aber wenn jeder jeden akzeptiert, würds gehen...

  • Heyho! Kannst gerne mal vorbeikommen. Sonntag 7.8. ca. 18 Uhr in Kempttal an der Raststätte. Treffpunkt am parkplatz rechts von der BP.


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!