Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:23 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HondaHolics Blackboard. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Board Crew

HH-Official

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 17:24

Fragen-, Bugs-, Feedback-Thread

Liebe HondaHolics

Als Ersatz für den Thread der Ankündigung des Facelifts, erhaltet ihr hier die Möglichkeit allgemeine Fragen zum HHBB zu stellen, Bugs zu melden oder uns euer Feedback mitzuteilen. Selbstverständlich sind wir auch für konstrukitve Kritik jederzeit offen.

Wer das nicht öffentlich tun will, kann sich natürlich per PN an die Mods wenden.

Weiterhin viel Spass im HHBB!
..euer HondaHolics-Team.

HondaHolics on Facebook

Follow us: Twitter @hondaholics | Instagram hondaholics.offical

Acidesign

HighSociety of HondaHolics

Registrierungsdatum: 20. Februar 2005

Fahrzeug: EK9 | HLS30 | GJ

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 11:18

Hi Board crew :D
Wollte mal fragen ob bei euch auch Interresse besteht eure Header-banner von zeit zu zeit zu erweitern / erneuern?

Werde in den nächsten wochen mal ein ordentliches shooting mit meinem EK9 machen und habe gestern ein paar shots von meinem daily EJ9 gemacht, dachte ihr habt evtl interresse diese in angepasstem Format (habe noch andere Versionen zur auswahl) , ohne mein logo etc für euch zu benutzen? Bei interresse schickt mir doch eine PN :)

Hier mal ein beispiel von meinem Blog:

Die von meinem EK9 dürften vielleicht noch ein bisschen besser werden :)

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Board Crew

HH-Official

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

3

Montag, 3. Oktober 2011, 14:07

Eine Erweiterung der Banner ist geplant, allerdings am schlechten Wetter bei den Fototerminen gescheitert. Wir kommen aber gerne auf dich zu und laden dich zu einem Shooting ein, wenn wir neue Termine vereinbaren. Allerdings ist noch unklar, ob das noch dieses Jahr oder erst im Frühling 2012 stattfinden wird.
..euer HondaHolics-Team.

HondaHolics on Facebook

Acidesign

4

Montag, 3. Oktober 2011, 20:19

Besten Dank für die Info..
Bin leider aus zeitlichen Gründen nicht mehr allzu oft im Forum unterwegs und kriege somit solche sachen nicht immer mit, wäre natürlich super wenn ihr mir ne PN schicken könntet oder so, komme gerne an ein shooting.
Allerdings wird der EK9 in ein paar wochen warscheinlich eingewintert, da machts mir auch nix wenns nächstes jahr wird :D
merci und bis bald

FlYiNgIcEmAn

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 17. Juni 2008

Fahrzeug: EK4 *sold*, Mugen EP3

5

Dienstag, 29. November 2011, 12:43

Ist Tapatalk ein Thema für das HHBB? Kommt es evt.? :)

Jerry

HondaHolics-Senior

Registrierungsdatum: 4. April 2004

Fahrzeug: VW Polo

6

Dienstag, 29. November 2011, 13:14

geht nicht mit unserer forumssoftware

FlYiNgIcEmAn

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 17. Juni 2008

Fahrzeug: EK4 *sold*, Mugen EP3

7

Dienstag, 29. November 2011, 16:44

Danke für die schnelle Antwort. <thumbsup>

Turki

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 9. Juli 2012

Fahrzeug: Accord CL9 + S2000 AP1

8

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:00

Hey Liebe Crew

Da ja eine neue Seite in Planung ist, wollte ich noch eine Idee einbringen. :)

Ich fände es super, wenn Ihr die Mietgliderliste ausbaut und mit Filter, Wohnort und Kanton getrennt ausrüstet etc. Dadurch könnte man besser schauen wer aus der Umgebung auch im Forum aktiv ist und könnte somit zu diesen Members einen leichteren Kontakt knüpfen und sich beispielsweise für einen Ausflug organisieren.

Und ne Suchfunktion nach Rubrik wäre auch nicht schlecht. Wenn ich Felgen eingebe, möchte ich entweder den Marketplace oder Carrosserie+Styling und nicht alles miteinander....

mfg
turki
Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

Acidesign

9

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:11

Danke für deinen Input, die neue seite wird sicher noch viel zeit brauchen, aber wir sind dran :)

Zu deinen Inputs:
1) Die Suchfunktion wird mit der nächsten Version auf jedenfall massiv aufgebessert. wir sind uns bewusst das die aktuelle search-engine nicht immer (eigentlich selten) die gewünschten Resultate bringt. Meines wissens sollt emit der neuen version auch möglich sein nur bestimmte Foren abzusuchen ;)

2) Mit der Mitgliedersuche müssen wir schauen was es für möglichkeiten gibt. denke die basis-funktionen sind nicht gross anders und viele user möchten auch nicht bekannt geben woher sie kommen. (Das sind auch die leute die angst vor facebook haben <rofl> )

Ich weiss aber das es die möglichkeit einer "usermap" gibt, wo sich jeder eintragen kann der will, siehe hier:

wir wollen die Seite nicht mit hunderten so funktionen überladen aber ich werde die Idee mal einbringen und sehn ob sich das sinnvoll umsetzen lässt.

Quick

HondaHolics-Team

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

10

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:31

Nachteile bei der Mitglieder Map hat sich auch gezeigt, dass gerne Autoteile gestohlen wird.
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Acidesign

11

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:41

ja eben, müssen das jedenfalls intern diskutieren bevor wir uns entscheiden.. ;)

Turki

MemberDeluxe

12

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:44

Ideen gibt es zu Hauf, an der Umsetzbarkeit mangelt es oft :) Darum folgt auf 10 Ideen jeweils auch nur eine Umsetzung.

Wollte noch Vorschlagen in der Memberliste einen Filter nach FZ, damit man Member mit dem gleichen FZ direkt kontaktieren kann bei Problemen etc... nur was machen diejenigen mit 4 Autos ? Habe meine Idee direkt selber verworfen :D

Das die Map zu detailiert ist und dadurch User Angst haben kann ich verstehen; aber etwas in dieser Richtung fände ich super, go for it !

Quick

HondaHolics-Team

Fahrzeug: CTR*Mugen*30th ; Pampersbomber IV ; EE8

13

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:48

Und was bringt es, wenn diesen User mit demselben Auto du kontaktierst und er selber keine Ahnung hat?

Für Treff organisieren hast jetzt beim Termine möglichkeit, dein Event einzutragen.
ITR Recaro / ITR Teile/ Carbon / CTR Parts usw...
Hondaholics Schlüsselbänder
HondaHolics on Facebook
KW Gewindefahrwerke und ST Gewindefahrwerke für alle Automarken zu guten konditionen --> PN

Acidesign

14

Dienstag, 9. Oktober 2012, 08:51

Wie du siehst bringt ein vorteil oft meist mehrere Nachteile mit sich :D
Viele hier im Forum haben ihren genauen Standort nicht genau angegeben, ich z.B auch nur den Kanton. es muss nicht jeder im Internet gleich wissen wo meine perlen stehen :D
Wir können nichts garantieren aber ich habs im Internen-Ideen Forum mal gepostet und werde mal schauen ob wir zu einer Lösung kommen die alle zufriedenstellt. Viele Funktionen sind halt auch vorgefertigte Module die wir selber nicht umschreiben können und mit den Funktionen leben müssen die es hat.

Versprechen will ich nichts, aber wir schauen auf jedenfall mal die Idee an und sehen was wir machen können. Leider müssen wir auch viele unserer eigenen Ideen verwerfen weil halt einfach nicht alles schlau umsetzbar ist.

Wir sind immer froh über Input's und Ideen :thumbup:

orca

HondaHolics-Team

Registrierungsdatum: 3. April 2004

Fahrzeug: S2000 | Accord Tourer Type S

15

Dienstag, 9. Oktober 2012, 21:12

Auch wenn die Suchfunktion in der aktuellen Version nicht wirklich der Bringer ist, nach Unterforen eingrenzen kann man jetzt schon: 'Erweiterte Suche' klicken, dann bei "Foren" das Häckchen setzen und man kann auswählen welches Forum man durchsuchen will ;)

Betreffend der Karte sieht man in andren Foren, dass diese Funktion kaum genutzt wird. Viele User wollen ihren Wohnort nicht genau angeben, also ist die Funktion nicht sehr nützlich. Dazu kommt, dass es ausser der Visualisierung der Präsenz, kaum ein Nutzen vorhanden ist. Ein Treffen mit Leuten aus der Gegend organisieren? Per PN einzeln an die User in der Region? Das wird wohl eher über das Forum gemacht. Genau so ist es mit fahrzeugspezifischen Fragen, da kommt man wohl schneller an's Ziel, wenn man die Frage im Forum stellt.

Das Ziel des Updates soll es sein eine übersichtliche, moderne Plattform zu bieten, die das wesentliche und nützliche bietet: Forum, Gallery, News
Die Userprofile werden übersichtlicher sein, das Handling im Forum angenehmer und die Suchfunktion endlich sauber und richtig funktionieren.
Die jetzige Gallery hat sich als unbrauchbar erwiesen. Die neue wird besser ins Forum integriert sein, Fotos können kommentiert und bewertet werden. Wie ihr sicher festgestellt habt, bieten wir wesentlich mehr Galerien als in der Vergangenheit, wir freuen uns 2013 auf eine aktive Community zählen zu können, die mithilft die Szene mit interessanten Bildern zu versorgen. ;)
Ebenfalls werden wir besser mit Social Networks verbunden sein.

Wir sind daran, das den Winter durch umzusetzen, so dass wir spätestens auf die nächste Saison ready sein werden.

Wichtig seid ihr da draussen Leute, wir können nur so gut sein wie die Community, die uns unterstützt. Wir machen das schliesslich für euch :)
HondaHolics on Facebook

dani_eg6

MemberDeluxe

Registrierungsdatum: 4. November 2011

Fahrzeug: eg6 b18c6(Sold)/ rat crx(sold) / ep3 Facelift(sold/ Focus st MK2 (sold) /BMW E91 330d mtech

16

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:31

geil wäre auch wenn der marketplace
in jahrgänge modell usw unterteilt wäre. damit dieses nicht so überladen wird. und man auch nach 3-4 monaten sehen kann was noch aktuell ist.
zb civic 92-95 /96-00.......

oder unterteilen in motorteile universalteile felgen......

soviel dazu von mir. auf jeden fall super forum.
***Hier könnte Ihre Werbung stehen***

Turki

MemberDeluxe

17

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:35

Gibt's in Zukunft einen Like Button oder wie kann ich vermerken, dass mir dein Beitrag gefällt ? <good>

Acidesign

18

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:50

@ Turki: Du kannst beiträge jetzt schon bewerten in dem du ihnen sterne vergibtst (In der Forensansicht hats neben jedem thread-titel die anzeige der "sterne") ;)

@ Dani_Eg6: Merci schonmal für's feedback: Ich habe diese Idee auch schon eingebracht, aber ist schwierig, da viele teile für verschiedene Modelle Passen, oder viele Leute Teile von verschiedenen Fahrzeugen bzw universelle Teile Anbieten. Es liegt an euch die Verkaufstitel besser zu gestalten und nicht nur "Räder 4 sale" in den titel zu schreiben. Mit der neuen Suchfunktion sollte es dann möglich sein viel bessere Ergebnisse zu erzielen.
Es ist nicht perfekt, aber eine perfekte Lösung gibt's leider nicht denn jeder Vorteil bringt mindestens 2 Nachteile ;(

Turki

MemberDeluxe

19

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 09:52

@Acidesign: Ich möchte aber nicht den ganzen Beitrag sondern nur den Kommentar von Orca bewerten ;-)

Acidesign

20

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 10:03

das ist momentan nicht möglich. Vielleicht finden wir eine Lösung die einfach zu implementieren ist. Es ist ja normal das man heutzutage alles irgendwie "liken" kann (Siehe speedhunters), aber den aufwand den man damit hat das ganze einzubauen im gegensatz zu den Vorteilen die für die Seite daraus wirklich entstehen sind mir noch nicht ganz klar :D
Schlussendlich ists wichtig so wenig wie möglich funktionen auf der seite zu haben um's übersichtlich und simpel zu halten (Auch sicherheitstechnisch), andererseits muss man natürlich zusehen das die funktionalität gewährleistet ist. Ihr seht - das ist nicht ganz einfach. Ideen haben wir schon dutzende besprochen, aber ihr werdet sehn. Inputs sind immer willkommen, alles machen können wir wohl nicht - aber eben. Inputs sind immer willkommen, also nur her mit den Ideen :thumbup: