Accord LS 1.8 - Kaufberatung

  • Hallo Verehrte Gemeinde


    Habe gerade einen Honda Accord LS (Limousine) 1.8l im Auge.


    105tkm, Jahrgang 2000 in bordeaux-Rot. Er verlangt noch gute 8500 dafür. Tönt für mich ganz in Ordnung. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto? Ist ja ein Engländer, werde mir mal Roststellen anschauen aber hat so auf die Schnelle recht gut ausgesehen. Ausstattung ist halt so Opa-Mässig aber wer weiss, vielleicht gibt's ja mal ein paar Recaros für vorne ;).


    Also, worauf muss ich achten, ist es ratsam das Teil zu kaufen?


    Greez Reto


    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • schwachstellen sind mir bei diesem modell absolut keine bekannt.


    gruss

    <rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne auch keine Schwachstellen, würde dir aber empfehlen, dich nach einem 2 Liter umzusehen.


    Ich war letztes Jahr ca. 3 Wochen mit einem 2 Liter unterwegs. Der Motor hat ein recht schönes Drehmoment und ausreichend Leistung für den Normalbetrieb und einen sehr moderaten Verbrauch. Rein vernunftsmässig sehe ich daher keinen Grund für den 1.8er, ausser evtl. den etwas niedrigeren Preis.


    Ob 1.8er oder 2 Liter, der Wagen ist wirklich not bad, was Platz und Reiskomfort anbelangt <thumbsup>

  • Komme gerade vom Testfahren. Leider mit dem Mech, sonst hätte das Auto etwas mehr leiden dürfen ;)


    Also gleich mal einsteigen und die Batterie tot. Jä nu, anfängliche Schwierigkeiten heizen ja das Gefühl erst so richtig an ;). Also mal überbrücken mit dem versprechen, er baue mir eine neue Batterie ein und schenke mir kein Ladegerät, und ab auf die Piste. Am Trottoir gleich schon ein feines Schaben, federt halt verdammt das Gerät ;).


    Der Accord sieht von innen wie von aussen verdammt guet zwäg aus und hatte irgendwann einmal ein kleines Auffahrumfällelein wo er die Stosstange und einen Kotflügel ersetzen musste. Sind neue originalteile dran, den Kotflügel konnte er mir sogar noch zeigen, sieht gar nicht brutal aus. Also zurück zum fahren. Ich cruise da ein wenig durch die Gegend bis der Wagen etwas warm bekam und dann mal drücken. Zieht ganz gemütlich weg, ist halt lang und schweer und hat nur115 PS aber für meine Zwecke wunderbar. Mir fehlt jedoch der Tacho der bis 9000/min geht und das Geräusch des verbratenden Benzins im V-Tec-Bereich :).


    Auf dem Rückweg frage ich ihn so "was würde es mich mehr kosten wenn ich ihn kaufe und noch Federn oder Fahrwerk einbauen lasse?" Er meinte darauf da wäre schon ein Komplettfahrwerk drin und siehe da, tatsächlich :). Nur ist mein Wägelchen halt noch immer um Welten härter :).


    Aber ich denke die Kaufentscheidung ist mit dem heutigen Tag gefallen. Das Gerät hat ein Fahrwerk drin, 105000km seit 1995, letzter Service vor einem Jahr mit 103000km ;) darum wahr wohl auch die Batterie langsam im Arsch :).


    Also, es wird wieder einen Honda geben ... juhuii :) Muss ich nur noch meinen Targa mit tränenden Augen an die Frau bringen :)

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!