DS2500 beläge montieren

  • wie ist das nun genau mit den ferodo-belägen an stock-scheiben?
    bolt-on oder muss da nun gefeilt oder was auch immer werden?? d.h. kann mir das jeder mech machen? nur deswegen fahr ich nicht zu winu.


    und die DOT5-flüssigkeit hat jede garage? spezieller hersteller?

  • DS 2500er Beläge haben wir am Samstag zusammen mit MrSvonda und vti an ITR + S2k selber montiert, gieng problemlos und ohne Feilen! Einfach nicht vergessen die Kontaktflächen mit Kupferfett einzuschmieren und die Metallhalterplätchen vorab zu reinigen.


    Ich denke nicht, dass jede Garage DOT 5.1 an Lager hat, vielleicht noch am ehesten Motorradgaragen...(hatte letztes Jahr auch in der Eile von einer Töffgarage bestellen müssen).
    Motorex hat z.B. was im Programm...
    Ansonsten halt einfach darauf achten ob die Flüssigkeit sich mit den Dichtungen verträgt, da nicht alle Bremssysteme alles mitmachen (sollte der Lieferant eigentlich sagen können).

    Einmal editiert, zuletzt von Patsch ()

  • wie patsch schon gesagt hat sollten die ohne probs passen!!!


    neben der paste würde ich weiter empfehlen das evtl. die kanten angeschliefen/ angebrochen werden sollten! sonst könnte lästiges quitschen auftretten!


    mfg LUG

  • Zitat

    Original von orca
    Ideal wäre es, wenn du die Beläge am Donnerstag gleich in Dijon einbremsen würdest <aetsch>


    hehe, wäre für AdR ;-)
    dijon bin ich diesmal nicht dabei.

  • Zitat

    Original von LUG
    wie patsch schon gesagt hat sollten die ohne probs passen!!!


    neben der paste würde ich weiter empfehlen das evtl. die kanten angeschliefen/ angebrochen werden sollten! sonst könnte lästiges quitschen auftretten!


    mfg LUG


    ja eben, da hats doch letzthin geheissen, nur wenn die scheiben auch neu sind, anschleifen. oder eben nur wenn alles neu ist, NICHT anschleifen (?).
    <confused>
    ist da jetzt was dran?

  • Zitat

    Original von Mr. Svonda

    ... zugleich haben wir gerade noch Patsch's S zum S2000R umgerüstet <laughing>


    <nooo!><nooo!><nooo!>


    Hab' noch fast befürchtet, dass dieses Foto noch irgendwo auftaucht! <rudi>


    S2000R Pfui Pfui Pfuiiiiiii!!! <sick> Sticker Pfuuuiiiiiiii!!!! Weg damit! <mean>:D

  • okay okay.
    ich als ebenfalls computer-fuzzi mach das sicher nicht selber :-) aber man kennt ja diesen und jenen *g*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!