So grau wie das Wetter...

  • so grau ist auch mein ¨neuer¨ Civic EG5.


    am Freitag Nachmittag konnet ich nach 2.5 Wochen warten endlich meinen Zweitwagen abholen.


    Alle Formalitäten erledigt, den Rest noch bezahlt und mir noch den Prüfbericht der MFK (vom Donnerstag, zeigen lassen, Null beastandungen. Winterräder in den Kofferraum ladenlassen, einmal gratis volltanken an der Tanke und dann gings nach hause.


    Der Innenraum ist seeeeeehr gepflegt, für die 209'600km sieht er aus wie neu. Leider sind mir einpaar Dinge negativ aufgefallen: Es sind keinerlei Ablagefächer vorhanden! Das Natel findet unter dem Aschenbecher noch knapp Platz, aber wohin mit Sonnenbrille, Portemonaie usw? Die Sitze sind bisschen gewöhnungsbedürftig, irgendwas drückt mir da in Kreuz.
    Aber ansonsten hab ich mich gleich wohl gefühlt im Civic, alles da wos hingehört.


    Der Wagen geht dank seinen 125PS und 1030kg doch noch ordentlich vorwärts. Logisch drückt er nicht so brachial, aber für den einten oder anderen Gegner dürfte es reichen ;). Ausserdem ist der Wagen sehr leise (ok der CRX ist auch saulaut) aber auf der Autobahn vergesse ich oft in den 5. zu schalten, da es wirklich sehr leise ist. Bei 140 liegen im 5. Gang knapp 4200 Touren an, innerorts bei 60 sinds im 4. 2000rpm, also sehr laufruhig und gemütlich zum fahren.


    Naja das Fahrverhalten mit dem Serienfahrwerk ist halt nicht so der Bringer, da muss schon was anderes her. Hab ständig das Gefühl ich flieg gleich aus der Kurve raus.


    Normalerweise hatte meine liebe Mutter so ihre Probleme mit den CRX'en die ich bissher gekauft habe (zu schnell, laut usw...). Aber siehe da, hier war sie mal richtig begeistert vom Auto. Der Civic entlockte ihr sogar folgenden Satz:
    Also da wühri ez auno neh!
    Bis sowas von Ihr zu hören ist braucht es viel, sie freut sich schon darauf ihn mal zu fahren :).


    In diesem Sinne:
    möge der Winter meinem im freien stehenden Civic nicht allzuviel antun.


    gruess wirth

  • Zitat

    aber wohin mit Sonnenbrille, Portemonaie


    Kopf, Hosentasche :D<rudi>


    Viel Spass mit deinem 2. Honda und auf einen ruhigen Winter ;)

  • ok wenn ich jatzt Blade wäre, würd ich die Sonnenbrille auch in der Nacht tragen.
    Aber das Poremonaie kann man doch während dem fahren nicht hinten in der Hose haben, also mich stört das wie Sau...genauso das Natel und alles.


    Da muss alles zum Sack raus <joker>

  • <rotaeye> Du tuesch aber au wie en Memme <laughing>


    Nei nei, wahr nicht so gemeint :D ;)
    Bei längeren Fahrten nehm ich das Zeug auch meistens raus, aber beim CTR fehlt überhaupt nicht an verstauungsmöglichkeiten <cool2> ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich war Samstag/Sonntag mit "einem" EG6 unterwegs.


    Shit! Ich hatte das Gefühl, dass ich im EG9 mehr Ablagefächer hatte, denn was der EG6 bietet (und natürlichauch EG4/5) ist schon fast erbärmlich.


    Da ist's im EE8 und jetzt im EK4 deutlich besser.


    Aber wenn's nur das ist! <cool2>

  • Stimmt im Handschuhfach hats genug Platz :).


    Aber ein kleineres Lenkrad muss auch noch rein, so ein Schifflenkrad...nene, das ist am Morgen auch immer so kalt <mean>. Da muss gleich ein neues Momo oder sowas her.


    Der EG5 ist doch so eine Art Spar-Vtec oder?! Aber ich höre geschweige denn fühle nichts wenn der Vtec einsetzt, was schätzungsweise bei ca 5300 der Fall sein sollte oder?! Logisch gibts keinen Tritt, aber dass man gar nichts merkt?!

    • Offizieller Beitrag

    Und was soll ich dann zu meiner Pizza sagen? Jetzt wo ich das Lenkrad wegen den Sitzen etwas tiefer stellen musste merkt man erst recht wie gross das Teil ist <sick>


    Der 1.5 VEi hat Spar-VTEC, das im 1.6 ESi ist vor allem für einen "harmonsichen Drehmomentsverlauf" gedacht und sollte bei... öhm... 4800?... jedenfalls unter 5000 u/min schalten.

  • Viel Spass mit deinem 2. Wagen. Ich würde nur das nötigste in den EG5 investieren, den Rest in den 1. Wagen <gotit>


    Zitat

    Original von wirth
    Aber ein kleineres Lenkrad muss auch noch rein, so ein Schifflenkrad...nene, das ist am Morgen auch immer so kalt <mean>


    Zitat

    Original von sashep3
    <rotaeye> Du tuesch aber au wie en Memme <laughing>

    Einmal editiert, zuletzt von Giraph ()

  • Zitat

    Original von Giraph
    Viel Spass mit deinem 2. Wagen. Ich würde nur das nötigste in den EG5 investieren, den Rest in den 1. Wagen <gotit>


    ja ich hab nich gerne kalte Hände, das gibt so rauhe Haut <joker> <joker> <joker>


    Nein im Civic wird nur das nötigste gemacht. Also wenn ich an Schnäppchen heranlaufe (federn und lenkrad) wird das gekauft, aber sonst lass ichs bleiben. Hifi komm sicherlich mal noch was gescheites rein, obwohl es in meinen laien Ohren doch ordentlich tönt :).

  • Zitat

    Original von wirth
    Der EG5 ist doch so eine Art Spar-Vtec oder?! Aber ich höre geschweige denn fühle nichts wenn der Vtec einsetzt, was schätzungsweise bei ca 5300 der Fall sein sollte oder?! Logisch gibts keinen Tritt, aber dass man gar nichts merkt?!


    ich habs bei meinem esi-coupé immer gut gemerkt wenn der v-tec kam! vielleicht merkst dus nicht weil du vom crx anderes gewohnt bist ;)

  • jaja die lieben ablagemöglichkeiten... beim eg6 ist das ein echter scheiss! das war bei meinem ex ctr doch echt geil, überall platz um alles zu verstauen! auch ein getränkehalter ist halt was gutes...
    wie dem auch sei, der eg6 ist sonst top <love>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • Jaja... War heute auch schnell in der HONDA Garage...
    Haben aber jetzt nur Mercedes im Angebot... Fast kein HONDA mehr dort... <cry> Ausser Neuwagen... <love>


    Dein Sivitsch ist wirklich mal ne Perle...
    Ich hätte den auch sofort genommen! Als Winterauto ist der schon fast zu schade... <rudi>


    Bei Ebay gibts immer günstige Lenkräder/Felgen/Federn... usw. <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!