Frontpartie

  • Ab mal ne frage, ich muss bei meinem eg9 dass frontgerüst ersetzen, es ist ja geschraubt und geschweisst, geht dasd gut zum wechseln hat dass jemand schon mal gemacht? Wäre froh für ein paar tipps und tricks :)


    Gruess

  • ist alles Geschweisst! ;)
    Du musst ca. 50 Schweisspunkte ausbohren und dann kann man es wegnehmen hab auch schon eins weg genommen aber ist recht mühsam ;)

  • ja kann ich mir vorstellen dass es eine mühsame arbeit ist, noch ne frage kann ich beim eg9 den motor plus getriebe zusammen von oben heraus nehmen hasst du dass auch schon mal gemacht ?

  • Ja alles vom chassis demontieren aber wenn ich die karosse nicht anheben kann würde es oben raus au gehen vin de massen her?

  • Getriebe muss man von unten Wegnehmen.


    Motor kann man schon von oben rausnehmen, vom Platz her sollte auch kein Problem darstellen.
    Aber beides gleichzeitig von oben kannst du vergessen.


    Wir hab beim Schlacht ITR alles gelöst und gesamt mit Getriebe auf ein Palett abgestützt und mit dem Lift Chassie angehoben.

  • Ok dan werd ich es auch mit dem lift machen danke dür den tipp :), wie lange braucht man dah etwa?

  • Du kannst das ganze absolut ohne probleme am einem stück oben raus nehmen.musst nur die haube demontieren...ich hab schon x-mal motor/getriebe ausgebaut auch an meinem vti.in 3 stunden ist die sache vorbei...

  • ich denke das wird schon gehen, ich habe an meinem EE8 auch beides zusammen rausgenommen ohne Problem .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!