Polizei eskorte zur mfk

  • Salü leuts


    Hatte am freitag das vergnügen per polizeitöff eskorte zur mfk stelle gebracht zu werden. Dort wurde dann mein integra einer genaueren kontrolle unterzogen.
    Faszit des prüfers
    Auspuff zu laut
    Vorne 2cm zu tief.
    Damit habe ich auch keine probleme. Aber dannach wurden die zusatzanzeigen an der a-säule bemängelt. Die seien illegal. Aber komischerweise habe ich diese beim mfk termin vor 2 jahren und fahrwerkvorführen montiert gehabt.


    Hatte eine längere diskussion mit dem prüfer. Da hiess es einfach: ist halt so!
    Seit wann ist das anderst?
    Ich rege mich nun halt darüber auf eine busse für was zu kriegen was ich schon bei nem mfk termin dran hatte.


    Kann man da was machen?


    Gruss kirch

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Gehe zu deiner Stamm MFK und befrage dort den experten den du Hatesst bei der prüfung. A-Säulen instrumente sollten keine probleme bereiten.


    MFG Nitro1987

    "Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe"
    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

  • Mit dem "ist halt so" hat er leider recht...
    Wenn du etwas montiert hast, muss das nicht heissen, dass es nach der MFK dann automatisch legal ist. Der Fahrzeughalter ist verpflichtet technische Änderungen der MFK mitzuteilen.


    Das aber Zusatzinstrumente an der A-Säule verboten sein sollen? 8| keine Ahnung...

  • Wenn die Zusatzinstrumente an der A Säule das Sichtfeld behindern, wie bei vielen ITR`s, sind sie verboten.

  • Ich erhielt ja die antwort von meiner stamm mfk im thurgau.....


    Einfach zum kotzen das sowas immer wieder ändert.

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Zusatzinstrumente in der A-Säule sind verboten. Das war schon immer so. So wie ich Dich verstanden habe, warst Du nur Fahrwerk eintragen. Rechtlich gesehen, kann der Prüfer dann auch nur das Fahrwerk anschauen und der Rest braucht ihn nicht zu interessieren. Dies ist auch die gängige Praktik.


    Grüsse


    blackraven

  • Zusatzinstrumente in der A-Säule sind verboten. Das war schon immer so


    Nö sind sie nicht, solange sie nicht das Sichtfeld einschränken (was bei vielen Fahrzeugen nicht der Fall ist) sind sie erlaubt.

  • beatrush: Gibts da ein blatt zu? ich hatte demfall noch nie ein fahrzeug wos nicht einschränken würde (Evo, Colt, CRX, S2k)

  • Ne ein Blatt gibt es nicht, ist wie bei so vielem Ermessenssache, aber generell verboten ist es nicht. Nissan S14 z.B. stören die Dinger nicht..

  • ob chläber, navi oder zuesatzinstrumänt isch egal! d'sicht darf nid beiträchtigt wärde!
    wär mir auso neu, dass die dinger (wo imo by the way mega hässlich si) legal sötte si! besser irgendwo ir mittukonsole integriere!


    und dass dr prüefer bim fahrwerk itrage nid jedes andere detail aluegt, isch zu DINE gunschte und darf uf ke fall so verstande wärde, dass alles andere am fahrzüg legal wär!

  • Ich war ja vor 2jahren bei der periodischen fahrzeugkontrolle. Und damals wurded die dinger nicht beandtsndet.
    Und jetzt plötzlich ist es anders. Ich habe kein problem damit wenn die dinger weg müssen
    Wenn ich aber nun eine busse erhalte finde ich dies nur abzockerei......

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Ich war ja vor 2jahren bei der periodischen fahrzeugkontrolle. Und damals wurded die dinger nicht beandtsndet.
    Und jetzt plötzlich ist es anders. Ich habe kein problem damit wenn die dinger weg müssen
    Wenn ich aber nun eine busse erhalte finde ich dies nur abzockerei......

    ah sorry... du hast "mfk termin vor 2 jahren und fahrwerkvorführen" geschrieben...
    aber es ist wie gesagt wurde im ermessen des prüfers! einer nimmts genauer als der andere!
    genau so ist es ermessen des polizisten, dir eine mängelkarte zu geben oder dich zu verzeigen!


    wenn das abzocke ist, ist jede busse abzocke! darüber kann man geteilter meinung sein! wäre JEDE busse abzocke und dürfte nur noch ermahnt werden, wär der effekt gleich NULL weil ohne konsequenzen zu befürchten, ändern niemand sein verhalten! ;)


    zum thema ermessenspielraum:
    wenn nur etwas zu bemängeln wäre, könntest du wohl eher mit einem erhobenen finger und einer ermahnung davonkommen! aber wenn's gleich drei sachen sind (insbesondere ein zu lauter auspuff) schwindet das verständnis und die bereitschaft zum "auge zudrücken" natürlech mehr und mehr!
    dazu kommen dann sachen wie "wie verhält sich der kontrollierte gegenüber dem polizisten" ?
    dazu kann man aber kein urteil abgeben, wenn man nicht dabeigewesen ist! ich möchte dir also nichts unterstellen! ;)

  • War natürlich ganz anständig... Mit dem auspuff war ja klar. Von dem her macht es keinen sinn zu diskutieren


    Mit was kann man denn da so rechnen von der busse her??

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • keine ahnung... da gibts sicher welche, die das schon erlebt haben und dir besser auskunft geben können... ;)

  • Pro nicht eingetragene Aenderung oder verbotene Aenderung 250.- + Berabeitungsgebühr + Gerichtskosten+ nochmaliger MFK Termin! <cheers>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!