Civic EG6 by BMS

  • Danke! Ja ich glaub ich werd sie Sitze mal einbauen. Auf alle Fälle besser als die VTi Sesseln...

    MFG Stefan

  • Ein Sitz ist schonmal fertig. Und auch die ITR Rückbank hat ihren neuen Platz gefaunden:




    War gar nicht so einfach die ITR Bank in den EG6 zu bekommen. Aber jetzt muss ich mir wenigstens keine OEM EG6 Seitenteile mehr suchen...

    MFG Stefan

  • Nice, schaut gut aus :thumbup:


    darf man fragen, warum du dich für die EP-Sitze entschieden hast und nicht ITR-Recaros, sind ja nicht grad die besten, was Seitenhalt anbelangt

  • Schon lange nichts mehr geschrieben bei euch... :)


    Was hat sich getan?
    Positiv: mittlere 11er Zeit auf der ¼Meile
    Negativ: Ventilteller (OEM ITR) gebrochen, Ventil reingefallen= Kolben, Kopf und Abgasrad kompl. vernichtet. :(


    Aber bereits seit einigen Monaten wieder neu aufgebaut. Diesesmal mit Supertech Ventiltrieb. Läuft wieder wie vorher!


    Ein Video hätte ich noch im Angebot:
    http://www.youtube.com/watch?v=Pa4S7co4New&feature=plcp


    Allerdings sind die Tage des Civics gezählt... Hab bereits etwas anderes daheim stehn.


    Kleiner Vorgeschmack:




    Wird erstmal neu lackiert und schön gemacht bis zum Saisonstart 2013... :)

    MFG Stefan

  • Ja leider... Aber bei so einem Motor kann halt immer was passieren. Doch daß genau ein OEM Hondateil für den Schaden verantwortlich ist, schmerzt ein bisschen. Da wäre mir lieber gewesen, ich hätte beim Schrauben Mist gebaut. Dan wüsste ich genau, daß ich es so nicht mehr mache. Aber ein solch blöder Defekt, hat mich schon nachdenken lassen. Weil genauso wieder zusammenbauen hätte ich nicht können. Hätt mich nie mehr wieder Gas geben getraut! Also hab ich den kompl. Ventiltrieb erneuert und somit mein Gewissen beruhigt. Denke es sollte jetzt halten. Sind ja nur OEM B16 Nockenwellen verbaut...
    Wobei ich sagen muß. daß es bis dahin keinerlei Probleme gab. Und ca. 10.000km bin ich ja damit gefahren.


    Wird der Teg auch wieder in erster Linie ein Drager?


    Der Civic war eigentlich mein Alltagsauto... ;) Bin damit nur 2x bei einem Dragrace gestartet.
    So wirds beim ITR auch sein. Nur diese Lamellensperre muss ich ein wenig anders einstellen. So wie es im Moment ist, ist es fast schon alltagsuntauglich... Aber funktionieren tut sie 1a! Im 3. Gang keine Traktionsprobleme mit den Straßenreifen! :-D

    MFG Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!