Projekt CRX Si-(R) - Minime Umbau (Non-VTec -> Vtec)

  • Tag zusammen!


    Ich bin gerade dabei meinen CRX aus den USA mit dem VTEC-Kopf auszurüsten. Anleitung, revidierten Kopf (aus den USA für 400$ bestellt ;) ), Solenoid etc. habe ich alles. Jetzt wollte ich wissen ob ich statt eines Schalters oder Knopf (dachte mir zuerst ich könnte einen am Lenkrad montieren :D ) das Steuergerät des VTEC's übernehmen könnte.


    Folgende Daten:
    Bei meinem CRX ist der D16A6 verbaut (SOHC mit Kipphebel 16V)
    VTEC-Kopf D16Z6 (Del Sol SOHC) - von diesem möchte ich auch gerne das Steuergerät übernehmen... geht das???


    Freundliche Grüsse


    YF

  • Dann brauchst Du aber auch den Kabelbaum! Ohne Kabelbaum wird das endlos mühsam...

    • Offizieller Beitrag

    Geht nicht so einfach, dein CRX hat OBD0, das Steuergerät OBD1.


    Schau mal ob du einen Adapter OBD0>OBD1 findest (möglicherweise bei hasport), da müsste zwar, wenn ichs richtig im Kopf habe, ein Kabel für das VTEC-Signal gezogen werden, aber der Aufwand ist überschaubar.

  • Zufälligerweise hab ich gestern gerade solch einen Adapter gesehen. Das Problem mit dem Kabelbaum besteht dann weiterhin? Denke die sind ja nicht so unterschiedlich abgsehen vom VTEC Signal. Da muss doch nur das Solenoid angesteuert werden (2 Litzen, wie knuffig ^^). Dachte ist nur ein stinknormales federrückgestelltes Elektroventil.


    Ps: habe Automatiker gelernt also mit dem Verdrahten inkl. Werkstatthandbuch sollte das eigentlich kein Problem darstellen... :)


    Gruss und danke

    5 Mal editiert, zuletzt von YellowFruit ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!