Tipps zum abnehmen

  • Da ich ja nun den Civic habe, kann ich im CRX auf JEGLICHEN Komfort verzichten. Hab ja hinten schon alles raus, jetzt frag ich mich, wie ich noch mehr Kilo rausbringe?!


    Logisch kann ich mir Türen aus Carbon anfertigen, aber dass das nicht zur Debatte steht könnt ihr euch denken. Einfach das was man selber machen kann, also Teppiche raus, Teermatten rauskratzen...


    Was kann also noch alles rausfliegen lassen? Am liebsten hätte ich vorne weniger Gewicht, denn die Gewichtsverteilung ist dank leergeräumten Heck nicht mehr so toll...da kann Benny auch was dazu sagen gell <luke>?!


    Was sagt die MFK dazu, wenn man Türverkleidungen, Teppiche usw rausreisst?!


    thanks im voraus

  • Teppich und Türverkleidung spielt für die MFK keine Rolle, wenn sie draussen sind!
    Scheibenwasserbehälter raus und Batterie nach hinten versetzen!
    Scheibenwischer Hinten entfernen(mit Motor)


    Dämmungsmatte unter der Motorhaube wegnehmen!

    • Offizieller Beitrag

    Teppiche und Teermatten sind vielleicht zusammen 5kg.


    Eine normale Batterie wiegt ca. 15kg, eine Trockenbatterie ca. 8kg, dann würdest du noch mal ca. 7kg sparen (am besten im Heck platzieren).


    CRX Sitze wiegen ca. 12kg, Ein EVO nur ca. 7kg, also noch mal 10kg gespart.


    Das Armaturenbrett wiegt ca. 25kg (zumindest hat das von The Maxx im Civic soviel gewogen). Eine GFK/Carbon Abdeckung wiegt ca. 1kg als nochmal mindestens 20kg gespart.


    Im Motorraum gibt es auch noch ein paar Dinge, die es nicht "braucht". Da würde es aber mit der MFK kritisch. Das würde ich zusammen mit Rikli mal anschauen, aber 10 bis 15kg liegen da auch noch drin.

  • Schiebedach zumachen wär auch noch so ein Thema. Ich hatte mal den ganzen Mechanismus in der Hand. Hat auch noch ein anständiges Gewicht der ganze Kram ;)


    Carbonhaube hast ja denk schon eine bestellt, oder? :)


  • - Teermatten sind klar.


    - Trockenbatterie geht klar, aber wie mach ich die ins Heck (Befestigung, Kabelführung?)


    - Sitze sind in Planung


    - Das mit dem Armaturenbrett hört sich kostspielig an, oder kriegt man die irgendwo ¨fertig¨ her?


    - Beim Motorraum werd ich mich mal bei Rikli beraten lassen


    thanks Orca!



    Pro.2
    nein, die Carbonhaube liegt im Moment nicht drin, also eigentlich schon, aber man soll ja noch genügend auf der Site haben ;).
    Aber die Haube kommt auchnoch.

    • Offizieller Beitrag

    Genau, beim Schiebedach liegen auch noch mal ca. 5kg drin.


    Sorry, aber günstiger als bei der Sammelbestellung kriegst du nie mehr eine CF-Haube. Na egal.. ist ja gelaufen.


    Ich würde eine Halterung in die Reserveradmulde schweissen, ab besten hinter einer zusätzlich Querstrebe. Das Kabel kannst du einfach nach vorne ziehen (am besten noch eine zusätzliche Sicherung einbauen), es gibt ja bereits eine Öffnung in der Spritzwand, die du verwenden kannst.


    Es muss ja keine komplizierte Abdeckung sein. Einfach Armaturenbrett ausbauen, zu AT fahren und sagen, dass du eine einfache Abdeckung brauchst. Du kannst auch eine einfache unlackierte GFK-Abdeckung machen lassen und die dann mit Kunstleder überziehen (das kann man mit Sprühkleber und viel Geduld auch selber machen).

  • Das Schiebedach muss eh raus, da kommt der Rost langsam :(.


    Na dann guck ich mal bei rauskratzen der Teermatten wie und wo ich die Batterie unterbringe. Wegen der LEitung und so werd ich mal den Elektrikerkumpel fragen


    Einfach Armaturenbrett ausbauen...hört sich leicht an, was es aber ja definitv nicht sein wird oder?!
    Also wenn ich schon die Türverkleidungen abnehme, brauch ich das Armaturenbrett nicht noch zu beziehen, das darf dann ruhig nackt sein :).


    Ja ich weiss dass die CF Hauben billig sind, aber ich hab in letzter Zeit ¨bischen¨ viel ausgegeben, da hab ich halt einmal der Vernunft nachgegeben.
    Aber wer weiss evtl gibts ja wieder eine Sammelbestellung...


    Wie siehts mit tauschen der Seiten/Heckscheibe aus? Kunstoffscheiben sollten doch da genügen?! Hätte im Geschäft einpaar Adressen wo ich das sicher machen lassen könnte.

  • Zitat

    Einfach Armaturenbrett ausbauen...hört sich leicht an, was es aber ja definitv nicht sein wird oder?!
    Also wenn ich schon die Türverkleidungen abnehme, brauch ich das Armaturenbrett nicht noch zu beziehen, das darf dann ruhig nackt sein


    Naja, ein Auto ohne Türverkleidungen schaut ja noch einigermassen ok aus, aber hier mal so zum Vergleich ein Auto ohne Armaturenbrett (ist ne T23). So kann man ja nicht rumfahren (ob auf dem Track oder wo auch immer)


  • nein du hast mich falsch verstanden:
    ich meine eine GFK Abdeckung muss schon drauf, aber diese Abdeckung muss nicht bezogen sein, sondern kann von mir aus roh sein.


    Aber wenn ich gleich alles da ändere, wie wärs dann mit nem anderen Tacho? so ein Ding wie jemand gestern gepostet hat, alles digital mit Ölsensoren und so Sachen. Passt doch besser rein, sieht besser aus und ist einfach <thumbsup> :D

  • Zitat

    Original von orca
    Naja, entweder lackieren oder überziehen. Überziehen kommt günstiger wenn man's selber macht ;)


    Mit Plexiglas könntest du zwar Gewicht sparen, aber das Zeug ist nie 100% kratzfest.


    Also Überziehen sollte jeder ab der 6. Klasse können <gotit>.


    Also der Koyo GT3 hat auch alle hinteren Scheiben aus Kunststoff. Naja und ich würd da ja nicht dran kratzen. Und bisschen macht mir nichts aus.

  • Tacho kannst du natürlich auch umbauen, wenn du willst. Würd ich auch überlegen, wenn du schon ne komplettes Armaturenbrett machen lässt (hab dich wirklich falsch verstanden ;) ne unlackierte GFK Abdeckung reicht allemal :))

  • Also das mit dem Tacho ist mal noch Träumerei, aber die Abdeckung wäre schon ne Überlegung wert. Macht mir AT einfach das genau gleiche Teil nach, einfach aus GFK und 10kg leichter?
    Später kann ich in diese Abdeckung immer noch Löcher für die Anzeigen machen oder muss das vorher bestimmt werden?

  • Wurde ja schon fast alles gesagt ;)



    Teermatten wiegen komplett mehr als 10 Kg...so 12 Kg rum.


    Unterbodenschutz brauchst Du dann ja auch nicht mehr :D



    Wenn Du das alles durch hast, dann wiegt der Rex keine 900 Kg mehr <love> ...außer ein Käfig folgt...


    Würde auch noch schauen, was man aus dem Motorraum entfernen kann. Falls Winu da ein paar Anregungen hat...immer her damit :)

  • Zitat

    Original von Pro.2
    Naja, ein Auto ohne Türverkleidungen schaut ja noch einigermassen ok aus, aber hier mal so zum Vergleich ein Auto ohne Armaturenbrett (ist ne T23). So kann man ja nicht rumfahren (ob auf dem Track oder wo auch immer)


    http://www.arcor.de/palb/alben…1152_3335333265336431.jpg


    *looool*. das kommt gut :D is ja üüübel ohne armaturenbrett.
    aber mal ehrlich, wirth, wofür machst du das? für 1x pro jahr rennstrecke? so ne leergeräumte rumpelkiste fährst du nachher garantiert nicht mehr gerne auf der strasse. vor allem motzen die frauen anschliessend, d.h. du kannst nicht mal mehr mit dem racer ins kino sondern musst den langweiligen civitsch nehmen *gg*
    ich musste mir auch schon sachen anhören von wegen den sitzen. dabei muss es doch um den hintern so schön eng sein :-) das gefällt den damen jedoch nicht so.....da fühlt man sich gleich dick ;) nicht vorzustellen mit kompletten schalen <confused>

  • also wegen den Frauen ist mir das mal scheissegal :). Und wenn ich dann halt den Civitsch nehmen muss um ne Tour mit ihr zu machen ist mir das egal.


    Naja, aber die Frage nach dem warum...warum denn nicht?!
    Ich hab den Civic ja um ihn zu gebrauchen, und den CRX nur noch zum Spass. Und für was muss ein Spassmobil bequem und frauenfreundlich sein :D?!

  • zu den scheiben: das die nicht besondern kratzfest sein sollen hab icha cuh schon gehölrt, aber was wäre denn, wenn man die mit Folie bezieht(kann ja auch ne durchsichtiger sein....)


    Don´t fuck with the admins ! We´re drunk and have guns and shit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!