Autolift montieren

  • Hallo zusammen
    Habe mal ne frage bezüglicht 2 Säulenlift für Autos. Würdet Ihr den Lift selber montieren oder montieren lassen von einer Firma?
    gruss

  • Kommt wohl auf dein Handwerkliches können an ;) sind ja im Prinzip nur ein paar Löcher mit den ensprechenden Boden Ancker zu setzen :)

  • Das Bohren und verschrauben ist nicht das problem . Sondern das Ausnivilieren der lift sollte sehr gerade stehen weis nicht wie viel toleranz die vertragen. Bodenfreie lifte sind schwerer weil man ja 2 einzelne Säulen hat und nicht 1 teil der Verschraubt ist.
    Und natürlich ist so ein lift sauschwer also genug leute oder hilfsmittel sollte man schon haben.

  • Würde den lift montieren lassen... Immerhin stehst du nachher unter ner tonne stahl ;)

  • habe den lift schon länger und auch schon in benützung nur konnte ich ihn nur ca 80cm hochlassen da sonnst das auto an der Decke anstand. Habe jetzt aber eine neue Garage die 7.0 M Hoch ist, da kann mann den Lift ganz nach Oben lassen. Meine Sorge ist einfach das wenn das Auto ganz Oben ist, dass der Lift insichzusammen fällt. Habe Vom fachandel Schrauben für den Boden die mann mit so 2Kommponenten Rein tut.

  • Was ist denn falsch an Injektiondübeln? 2-Komp. ist vielleicht nicht die ganz richtige Bezeichnung, aber mit Injektionsdübeln welche aus 2 Materialien gemischt werden, kann man locker mal 5 Tonnen aufhängen, wenn der Beton gut ist ;)

  • Was ist denn falsch an Injektiondübeln? 2-Komp. ist vielleicht nicht die ganz richtige Bezeichnung, aber mit Injektionsdübeln welche aus 2 Materialien gemischt werden, kann man locker mal 5 Tonnen aufhängen, wenn der Beton gut ist ;)


    +1
    Hab unseren Lift auch so befestigt und er ist mir bis heute nicht auf den Kopf gefallen!

  • Ich sage nicht gegen die Materialien was, aber wenn einer schon so schreibt, dann stelle ich mir unter der Ausführung grausiges vor.


    Zudem hängt alles von der Bodenplatte ab. Wer also keine Ahnung hat, lässt es lieber machen oder vorgängig von jemandem begutachten der Ahnung hat.

  • hast du denn vorher denn lift nicht festgeschraubt gehabt? <confused>


    wenn du denn lift mit Hilti Hit (betonmischung) klebst hält dass auf jedenfall. Hab meinen mit Schlaganker befestigt. Ausrichten ist auch nicht wirklich schwierig braucht ja nur einen meter, magnetsenkel und "schiftplatten"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!