Honda Integra Sitze für EJ1

  • Hallo Zusammen.


    Wollte mal fragen ob die ITR-Sitze auf die Schienen des EJ1 passen, oder muss ich die komplette Konsole ausbauen und die des Integras nehmen?


    Gruss und Danke!


    Sparco!

  • Da musst du ITR Konsolen nehmen und Inneren Seiten, hintere Loch PLatte anschweissen und Loch nach hinten versetzen.


    Oder welche von Sparco oder Recaro kaufen.

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen ziemlich günstigen Integra erstiegen und der Aufwand den wieder MFK-Frisch zu machen ist einfach schlicht zu gross und rendiert sich nicht. Da der letzte Halter ein ziemlicher Vollidiot war der den Wagen auch kalt mit sehr hohen Drehzahlen gefahren ist, ist der Motor auch kaum noch zu gebrauchen, zudem hat das Getriebe auch einen ziemlichen Schaden davon gezogen bei den Schaltkünsten des Vorbesitzers^^ Da ihn das optische mehr interessiert hat ist der Innenraum noch ziemlich frisch und will gewisse Teile in meinen EJ1 einbauen.


    So Sachen wie Anzeigen und A-Säulen Aufsatz für die Zusatzinstrumente sollte kein Problem sein, die kann ich noch einbauen, was ich mir aber nicht sich bin sind die ITR-Sitze, also die originalen Recaro-Sitze. Meine Frage ist, kann ich die Sitzkonsole des EJ1 behalten oder muss ich die ITR-Konsole mit ausbauen, oder wird es doch darauf hinauslaufen das ich eine spezielle Konsole für meinen EJ1 brauche um die Sitze zu montieren.


    Gruss Sparco!

  • Wie ich schon erwähnt habe, muss du ITR Konsolen benützen <rotaeye>
    EJ Konsole wird dir wenig bringen, da Recaro Halbschalensitze zu 99% immer von unten angeschraubt wird mit 405mm Lochabstand, die OEM Sitze meistens Seitlich vernietet.

  • Im normal fall kannst du auch die originalen Laufschienen vom EJ1 an die Sitze anpassen.

    Einmal editiert, zuletzt von McMurrphy ()

  • Danke für Eure Antworten^^


    Habe nicht gewusst das der Threed schon besteht, wird wohl mein Bruder gewesen sein mit meinem Acount^^ Sry mal dafür.


    Ok, werde mal die alte Konsole ausbauen und schauen was sich machen lässt.
    Denke mir das ihr euch besser auskennt und wenn ich mal ein Foto reinstellen sollte ihr mir sicher auch helfen könnt^^


    Danke nochmals und Gruss!


    Sparco!

  • Da der letzte Halter ein ziemlicher Vollidiot war der den Wagen auch kalt mit sehr hohen Drehzahlen gefahren ist, ist der Motor auch kaum noch zu gebrauchen, zudem hat das Getriebe auch einen ziemlichen Schaden davon gezogen bei den Schaltkünsten des Vorbesitzers^^

    Verdammte Golffresse :evil:

  • Musst nix schweisen. EJ1 Sitze raus, ITR sitze mit Konsole Rein, 4 schrauben anziehen und gut ist.

    GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!