Hatte heute einen Unfall, Versicherung?

  • Hallo zusammen


    Mir ist heute Abend auf dem Nachhauseweg von der Schule einer hinten in meinen Civic gedonnert.
    Das Auto sieht schwer nach Totalschaden aus. <sad>
    Ich hätte das Auto auch nie verkauft.
    Ist ein Civic 1.8 VTI, habe das Auto vor 3.5 Jahren für 8'500.- gekauft. Letztes Jahr habe ich den Rost an den Radläufen reparieren lassen und ein Gewindefahrwerk montiert. Das Auto hat jetzt etwas über 180'000km
    Ich nehme mal schwer an, das ich von der Versicherung nie diesen Betrag bekomme, wie mir das Auto eigentlich noch wert ist.
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Versicherungen, Zahlen die gut oder nur das minimum.
    Kotzt mich echt an! <veryangry>

  • Die Versicherung vom Unfallverursacher kommt deinen Civic begutachten.
    Am besten du suchst sämtliche Rechnungen heraus.
    Ob Servicerechnungen oder von Teilen die du verbaut hast.


    Für den Civic wirst du bei einem Totalschaden den Eurotax bekommen und dann einen Teil von deinen Investitionen.
    Mit den versicherungen lässt sich meistens reden.


    Du wirst ein Angebot von der Versicherung bekommen und ob du das so akzeptierst oder versuchst noch etwas raus zu holen, liegt dann an dir.
    Aber so viel wie dir das Auto noch Wert ist, wirst du kaum noch bekommen.
    Vielleicht etwas mehr als wenn du ihn verkauft hättest.

  • stellt sich halt die frage, was ein 15jähriges auto mit 180'000 km noch wert hat. meines erachtens nach => fast nichts.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Letztes Jahr habe ich den Rost an den Radläufen reparieren lassen und ein Gewindefahrwerk montiert.


    Salut! Hast Du die Rechnungen für die Rostreparatur noch? Das Gewinde kannst mal angeben, wird aber wohl nicht sehr viel bringen. Die Arbeiten für die Rostbeseitigung werden aber bestimmt wersteigernd gewertet.


    Mir ist einer in meinem Colt reingefahren im Winter 2008/09. Damals hatte das auto 322tkm, die front, kühlergrill und stangenträger sowie ein kotflügel und Blinker war hin - verzogen hats ihn nicht. Die Versicherung vom Unfallverursacher hat, nachdem ich die Rechnungen für die Teile (viel selber gemacht) vorgelegt habe und die Entrostung der Carosserie und MFK angegeben habe und etwas auf den Busch geklopft habe anstandslos bezahlt. die Rechnung kam der Versicherung auf CHF 4500.00

  • Die Versicherung muss dir den Zeitwert zahlen. Du solltest mit der Summe auf dem Markt wieder ein etwa gleichwertiges Auto kaufen können. Auf alle Fälle alle Belege unter die Nase haben und den guten Zustand 100mal erwähnen xD

  • Die Versicherung muss dir den Zeitwert zahlen. Du solltest mit der Summe auf dem Markt wieder ein etwa gleichwertiges Auto kaufen können. Auf alle Fälle alle Belege unter die Nase haben und den guten Zustand 100mal erwähnen xD

    Genau so habe ich das gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!