winter-gummis hatten wir noch nicht durch

  • meine sis braucht neue winter-gummis für den sol. mit erstaunen haben wir mal die alten geprüft. DOT nummer 374 am schluss (und 379 auf dem satz vom alten sol).
    d.h. ja produktionsjahr 94 und 99!! <confused> <nervous> <sick>
    die 99er-gummis vom alten sol wären vom profil her noch perfekt, aber noch schlimmer die 94er die sie letzten winter noch gefahren ist. das kann ich ja fast nicht glauben dass die dinger 10 jahre alt sind und kein mech bis anhin reklamiert hat!! <grmpf>
    ich selber hab meine ESA auch seit winter98 und das profil ist glaub noch i.O. Frage nur, ob alterswegen mist <confused>


    unser neuer honda-händler um die ecke empfiehlt continental. hat sonst jemand ne günstie empfehlung? was wäre ein guter preis inkl. montage? müsste ja deutlich unter 100.--/reifen machbar sein wenn ich schon falken-sommer für 90.-- inkl. allem bekommen habe.
    oder sind die anforderungen an winterreifen höher, darum teurer??


    ich hab auf dem eddy 175/65/R14 und das genügt mir vollauf im winter. sie hatte bis anhin 185/60/R14 im winter am sol. was würdet ihr nehmen?? und warum?


    thanx für input ;-)

  • 175/65/R14 hab ich im winter auch drauf.... und brauche wohl auch bald mal neue reifen..... <confused>


    hatte die letzten jahre viking drauf, die sind einfach schaise fand ich.... zwar einigermassen bei trockenheit, aber mit frühem, aber breitem grenzbereich.... nur bei nässe, null traktion mitem vti..... <thumbsdown> naja, in der not und so.... <sick>


    genau, was würdet ihr so empfehlen, bevor ich mich wieder blind dem freundlichen herrn pneu iso zertifiziert egger überlasse.....


    ich fahre, grad im winter, vor allem autobahn, wenig überland oder so, meist halt stadtbereich im tiefland von zürich bis st. gallen ;), also wenig schnee.... lange laufleistung und dabei möglichst halt auch bei nässe wären das ziel, so günstig wie möglich..... <nervous>


    gracias!
    a. <rudi>

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir letztes Jahr den Pirelli Snow Sport gekauft (195/50 15). Was soll ich sagen? Nicht schlecht für einen Winterreifen, aber ist halt dennoch ein Winterreifen.


    Ich hab für die Dimension inkl. allem etwas um 700 Franac bezahlt, ich denke schmaler und in 14 Zoll wird der Reifen noch etwas günstiger kommen. Der Pirelli hat letztes Jahr bei den Tusts gut abgeschnitten, war aber gleichzeitig der günstigste bei den Marken-Winterreifen.


    Ich würde empfehlen von den renomierten Marken einfach das günstigste Angebot zu nehmen, Billigreifen würde ich nicht unbedingt empfehlen.

  • Ich hab auch die Pirelli Snowsport in 195/45R16! Sind sozusagen vom Laster gefallen... <holy>


    Sind eigentlich wirklich nicht so schlecht... Nur wenn man sie gerade neu drauf hat, muss man aufpassen... :D


    Aber ansonsten... Für Winterreifen ganz okay! Conti Wintercontact sollen auch nicht schlecht sein! Ist jetzt ja ein mehr oder weniger neuer draussen... TS810 schimpft sich das neue Profil... :D


    Die Pirellis sind bei Regen einfach verdammt scheissn! Aber das sind meine Sommer Pirellis ebenfalls! Deshalb kommen nächsten Frühling richtige Reifen dran... <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hab letztes Jahr irgenso ein billig gummi gekauft für 95.- mit auswuchten und die alte entsorgen!
    Da bei mir die Pneus mit 5mm jahrgang 91 hat <nervous>, bei einer Unfall mit schnee, können die Versicherung schwierigkeiten machen!


    Im Test haben Goodyear sehr gut abgeschnitten

  • Ich hatte letzen winter Goodyear Ultragrip 6 (testsieger tcs) ;) 175er 14Zoll.


    Habe 460.- bezahlt inkl stahlfelgen und auswuchten dranmachen etc. ;)


    Mit solchen reifen ist die Lenkung sehr leichtgängig ;)

  • Zitat

    Original von tophane
    Mit solchen reifen ist die Lenkung sehr leichtgängig ;)


    Die Lenkung ist meistens leichtgängig bei wintergummis, da die laufflächen meist kleiner sind. ;)


    gruzzi


    Jery, der gestern aggro und nush zu besuch hatte. <partytime>:)

  • Jaja, alte Winterreifen ist sone Sache.. die Reifen die ich zu meinem EE8 dazu bekam, waren so alt wie der EE8 selber.. 10 Jahre.. <holy>


    Wenns nass war, konnt ich bei jedem Kreisel mit Wheelspin durch.. auch Ampelstarts konnt ich den 1. Gang ausDREHEN (im wahrsten Sinne des wortes).. höhö, war ENDGEIL, man kam sich vor wie mit 100 PS zusätzlich.. aber ja, so in schnell gefahrenen Kurven nicht wirklich toll.. auf meine Wintergurke mach ich Continental Wintercontact drauf.. sollen prima sein..


    spyker

  • Zitat

    Original von Nusch
    fährt von euch niemand mit michelin pneu's? <confused>


    Michelin hat meiner Meinung nach keinen wirklich geilen Reifen!!! ;)
    Wenn man sie gratis hat wie du, dann okay...
    Aber wenn man welche kaufen muss, dann eher was Anderes... ;)


    Ich glaub ich hol mir die TOYO Proxess nächsten Frühling... Ich find die irgendwie geil! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • wieso? die exalto die ich habe sind hammer geil! die würde ich auch nehmen wenn ich sie nicht gratis hätte!!! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

  • Zitat

    Original von Nusch
    wieso? die exalto die ich habe sind hammer geil! die würde ich auch nehmen wenn ich sie nicht gratis hätte!!! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    bist du dir sicher? würdest du sie tatsächlich auch dann nehmen?


    fahr mal bei mexx im regen mit. das ist abartig wie geil die Eagle F1 halten! <luke>


    das ist in meinen augen der beste "sportliche" strassenreifen. ;)


    aber das thema hatten wir schon zur genüge... <sleeping>

  • ich würde mal behaupten das meine gleichgut sind! bin schon tausende male mit mexx mitgefahren! ich weiss das seine gut sind! aber wie gsagt ich merke bei ihm und bei mir keine unterschied!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Jery
    fahr mal bei mexx im regen mit. das ist abartig wie geil die Eagle F1 halten! <luke>


    das ist in meinen augen der beste "sportliche" strassenreifen. ;)


    Hehe... frag mal oin Mönch was er vom F1 hält :D


    Der Eagle F1 ist sicher nicht schlecht, aber es gibt geilere Reifen. Offenbar ist auch der Pirelli Zero Nero verdammt gut!


    Aber das sind Sommmerreifen... Winterreifen sind wieder ein anderes Thema ;)


    Ich denke der TCS wird bald mal den Winterreifentest 2004 publizieren, das sind eigentlich auch immer sehr interessante Anhaltspunkte.

  • Zitat

    Original von orca
    Aber das sind Sommmerreifen... Winterreifen sind wieder ein anderes Thema ;)


    Ich denke der TCS wird bald mal den Winterreifentest 2004 publizieren, das sind eigentlich auch immer sehr interessante Anhaltspunkte.


    genau völlig ein anderes thema! ;)


    hab gestern auf vox ein vergleich der neuesten winterreifen gesehen, hab aber die ergebnisse nicht mehr im kopf! <holy> :D

  • f1 rockt! der gsd2 ist der beste reifen den ich bisher gefahren bin. aber das empfindet ja jeder anders... obwohl der gsd2 von fast allen, die ihn gefahren sind gelobt wird! ;)

  • Zitat

    Original von Nusch
    wieso? die exalto die ich habe sind hammer geil! die würde ich auch nehmen wenn ich sie nicht gratis hätte!!! <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>


    Wieviele Reifen bist du auf deinem CRX schon gefahren??? Einen...?
    Also... ;)


    Meine Pirellis sind ja auch Schrott... Aber auf Michelin würd ich deswegen nicht umsteigen... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • ok, sie hat nun Goodyear Ultragrip in 175 drauf.
    CHF 95.-- inkl. tutti beim reifenhändler um die ecke, d.h. aufziehen, auswuchten, montieren, entsorgen.
    reifendirekt ist teurer und das nur beim reifen ohne montage!
    offensichtlich sind die von jahr zu jahr teurer geworden, jetzt wo sie die kunden haben.....

  • Zitat

    Original von moonman
    ok, sie hat nun Goodyear Ultragrip in 175 drauf.
    CHF 95.-- inkl. tutti beim reifenhändler um die ecke, d.h. aufziehen, auswuchten, montieren, entsorgen.
    reifendirekt ist teurer und das nur beim reifen ohne montage!
    offensichtlich sind die von jahr zu jahr teurer geworden, jetzt wo sie die kunden haben.....


    falsch. aber sie können ja nicht IMMER die besten preise haben. je nach reifen halt. hab grad heute im K-Tipp einen bericht gelesen. reifendirekt und ein zweiter (namen vergessen! <holy> ) online händler sind preislich im schnitt immer noch unschlagbar. klar gibt's mal ausnahmen aber eben... sind ja ausnahmen! <devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!