Was kann man für einen B16A1 verlangen

  • Hallo Zusammen


    Ich habe einen B16A1 zum verkaufen, der folgende Eigenschaften hat, und wollte mal nachfragen was ich (ich hatte noch nie einen Motor in dem Zustand) dafür verlangen kann.


    Lieferumfang: Motor mit krümmer und Ansaugbrücke dran, ohne Zündverteiler, Servicebuch dazu, optional noch ECU.


    Eigenschaften:


    - 187000km nachweislich
    - Kein Oelverlust
    - Schwungscheibe und Kupplung dran


    bei 179'000km Zahnriemen/Wasserpumpe/Ventilspiel und alle Simmeringe gemacht (Eintrag im Servicebuch ersichtlich), Abgasdokument ebenfalls vorhanden und wird mitgegeben.


    Ich hätte jetzt an VHB CHF 1500.00 gedacht, was denkt ihr?


    Wenn jemand interesse hat PN, sobald ich eure meinungen hab, schreibe ich ihn im "Biete"-Thread aus.


    Grüsse
    blackraven

  • Also so wie ich das bis jezt Im internet ricardo usw. gesehen habe wirst du mühe haben ihn über 800-1000.- Loszuwerden. Da ja nicht mal das Getriebe dazu ist.


    Hab schon Motoren gesehen mit zwar 270 tkm aber dafür für 80.- :) und ohne defekt also einfach ausgebaut und fertig.
    Aber meistens werden die zwischen 200.- und 800.- gehandelt.
    kommt halt immer darauf an km, Zustand, Zubehör, service usw.


    Das sind meine Erfahrungen. Würde mich auch wunder nehmen was andere so für Erfahrungen gemacht haben.


    gruss

  • bin Hermit's meinung, wenn nicht weniger

    Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

  • Hast schon Glück wen du 300-400Fr Bekommst ;) Von den motoren hat es zuviele :!: da diese Motoren ja immer um die 400`000Km :D

  • Eigenschaften:


    - 187000km nachweislich
    - Kein Oelverlust
    - Schwungscheibe und Kupplung dran


    genau lesen ;)


    ebenfalls inkl service buch --> Zahnriemen, WP, Ventilspiel vor 5000km gemacht.

  • 1500.- für nen b16A1... :D glaub sowas würd mir nicht mal im traum passieren ;) ich würd sogar das es mit 400.- schwierig wird aber kannst ja mal mit 300.- startpreis ins ricardo stellen


    so zum vergleich:


    -hatte ein b16A2 inkl. getriebe für 500.- verkauft ( gut war ein kollege)
    -inkl.asb,dk,
    -187000km
    -kein oelverbrauche
    -getriebe i.o.
    -kupplung defekt

  • Wussts ja nicht, weil ein Motor mit Service buch, wenig km und neuem ZR und Wapu sowie eingestellten ventilen zu kriegen ist ja nicht grad daily business ;-)


    Aber dann werd ich ihn dann mal ins ricardo schmeissen zu gegebener zeit erstmal behalt ich ihn für mich wenn einer dringend nen motor braucht zahlt er auch mehr

  • ja klar wenn jemand den motor braucht aus irgendwelchen gründen...bekommst schon mehr :)

  • ja klar wenn jemand den motor braucht aus irgendwelchen gründen...bekommst schon mehr :)

    Joo sonst hab ich noch einen für meinen Mugen als reserve,... wer weiss was die Zeit bringen mag

  • Also ich hab vor ca. 5 Jahren schon nicht mehr als 750.- für einen solchen Motor bekommen, der hatte ca. 164tkm runter (gut war ohne Servicebuch oder so, dafür komplett mit Getriebe). Fragt sich halt immer, wie lange man warten will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!