Honda EJ1 Lenkrad ausbauen.

  • Hallo Zusammen.


    Ich habe mir ein neues Lenkrad gekauft (Sport-Lenkrad von Sparco) und wollte dieses gerade einbauen. Leider ist mir zu spät aufgefallen das der AUfbau der Fahrer-Konsole einfach keinen Sinn ergibt, die Abdekung des alten Lenkrads kann man nicht abreissen aber es einfach abnehmen geht auch nicht da, egal wieviele Teile ich von der Konsole abbaue, alles von anderen Teilen blockiert ist.


    Wollte jetzt fragen ob es dafür eine Anleitung gibt (mit dem Wechsel der Lenkrad-Nabe) oder ob mir jemand genau sagen kann was ich wegschrauben muss, zudem ist es ja auch so das man an gewisse schreiben sehr sehr sehr sehr schwer rankommt, und wenn man sie mal raus krigt, dann bekommt man sie nie wieder rein^^


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    Gruss Sparco.

  • mit oder ohne Airbag?? nehme mal an das es sich um ein Airbag Lenkrad handelt ;)


    1. und seeeeeeeeeehr Wichtig Batterie Abhängen <aetsch>


    2. Hinter dem Lenkrad hast es einige Schraubenlöcher (Kreutz) die rausdrechen und wenn du alle hast kannst du den mittelteil mit Airbag rausnehmen
    3. nun kommst du an die Zentralschreube vom Lenkrad die du lösen musst und das Lenkrad ist weg.. <wave>


    (so habe ich es jedenfalls noch in errinerung) :D

  • Ich hatte keinen Airbag beim EJ1. Zuerst habe ich die Verkleidung um die Lenksäule (der verstellbare tiel) gelöst.Danach habe ich eine schraube von der Rückseite des lenkrads Abgebohrt, nachtem sie sich nicht lösen wollte. Anschliessend habe ich mit etwas gewalt das Mitelteil des Lenkrads weggebogen, damit ich die Zentralschraube lösen konnte.
    Weggebogen habe ich es, weil ich nur die eine Schraube erreicht habe. Der reist sollte ja kein Problem mehr sein.


    Die Lenksäulenabdeckung:
    hondaholics.com/attachment/2911/


    Die Schraube auf der Rückseite des Lenkrads:
    hondaholics.com/attachment/2912/


    Das Lenkrad offen:
    hondaholics.com/attachment/2913/

  • Also bei den Civic EG's kannst du, wenn du kein Airbag hast, einfach das Hondalogo in der mitte des Lenkrad aushebeln und kommst dann mit einer Verlängerung, Ratsche und Nuss bis zur Zentralschraube. Wenn die los ist, kannst du das Lenkrad gegen dich ziehen und es ist abgebaut. Ganz ohne abbauen der Verkleidung oder schrauben lösen hinter dem Lenkrad.


    Weiss halt nicht, ob das bei den EJ auch so ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!