orca's garage

    • Offizieller Beitrag

    Turki: Die Federn sind zwar rostig, aber bisher ist es nur an der Oberfläche, die Federn sind also (noch) nicht durchgerostet, daher war das bei der MFK kein Problem.


    Ja, das mit der Lärmmessung hat mich auch überrascht. Aber ist ja zum Glück alles gut gegangen.

  • Habe immer bedauert, dass wir unseren CRV vor 3 Jahren weggegeben haben, finde den immer noch cool 8)


    Aber wenn dieser Rostbefall normal ist, wäre das bei unserem wohl auch langsam ein Thema geworden.... :S naja, ich habe ja noch den Civic, der hat dasselbe Armaturenbrett wie der CRV und ebenfalls noch einen B-Motor, bleibt also noch genügend Platz für Erinnerungen :-D

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MFK! Sehr schön der S2000 so etwas könnte ich mir auch mal vorstellen?

  • "..und vor der Winterpause noch einmal eine Chassisreinigung nötig, nachdem ich in einen Shitstorm geraten bin (Danke nk_S2000! <fire>)."


    <ROFL> <baetsch>

  • Mach mir nur nicht ins Höschen Orca wegen dem bisschen sch..... <rofl>


    Hättest du mehr Abstand gehalten, wäre dies kein Thema. Schau dir meinen S an. Nur Kiloweise Scheisse in den Radkästen <verysick>

  • bzgl. der bremsproblematik der accord type r sättel und t30 halter:
    hast du dir mal den spass gemacht und andere scheiben verglichen? ggf. würde es ja mit einer anderen topftiefe passen, gem. dem fall es steht dann nicht großartig an.


    und wenn du am achsschenkel/ träger nicht ran möchtest gibt es auch theoretisch die möglichkeit den sitz vom radlager zu verändern. je nachdem wieviel abstand du hast zur ankerblechbefestigung. würde dann natürlich auswirkungen auf die et haben. hatte ja ähnliche sachen zu beachten beim umbau auf 5 loch und die pos. zum sattelträger.


    ich hab keine ahnung wie das radlager vorn beim s drin ist- es soll dich lediglich nochmal zum grübeln bringen... die 28 scheibendicke ist schon nicht verkehrt. gerade wenn du alles da hast.


    gruz

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    2 Mal editiert, zuletzt von AndrEE ()

    • Offizieller Beitrag

    Hättest du mehr Abstand gehalten, wäre dies kein Thema. Schau dir meinen S an. Nur Kiloweise Scheisse in den Radkästen <verysick>


    Ich habe Abstand gehalten, bloss ist ein anderer S so dicht vor mir hergefahren :-D


    bzgl. der bremsproblematik der accord type r sättel und t30 halter:
    hast du dir mal den spass gemacht und andere scheiben verglichen? ggf. würde es ja mit einer anderen topftiefe passen, gem. dem fall es steht dann nicht großartig an.


    Klar, wäre eine etwas dickere Scheibe ideal, allerdings lohnt sich der Aufwand dafür meines Erachtens nicht. Es gibt auch Leute die mit den Spoon-Sätteln und 26mm-Scheiben auf der Rennstrecke fahren und das funktioniert. Ich werde jetzt mal testen wie die Legend-Anlage zu fahren ist, mittelfristig ist eh ein Upgrade auf eine "richtige" Bremse geplant.

  • meine meinung kennst du. hab zwar selber jetzt die accord type r bremse drin, aber ich denke es würde auch anders funktionieren. das kam jetzt einfach durch zu viel herumprobiererei und ein gutes angebot.
    scheibedicke ist wirklich was wert. anders kann ich mir meine probleme nicht erklären von 25 mm auf 23 mm. ..die kohle wäre mir zu schade, wenn ich weiß etwas anderes würde auch funktionieren- was schon da liegt. für deine km die du damit fährst... und wenn du damit liebäugelst dann bitte nix vom orangenen oder violetten hersteller.

    "your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

    • Offizieller Beitrag

    Geht ja nicht um die Zahl der Kilometer die ich fahre, sondern wie ich sie fahre und auf den Pässen ist die Bremse teilweise recht beansprucht.


    Ich habe in der Vergangenheit verschiedene optimierte OEM-Anlagen durchprobiert, die teilwesie auch gut funktioiert haben, aber dennoch irgendwann an's Limit geraten sind. Deshalb möchte ich beim S eher etwas, das man einmal verbaut und dann ist Ruhe im Karton :)


    Die Problematik ist leider die "Legalität". Für den S gibt es nur die bunten China-Bremsen, die du ansprichst, und soviel ich weiss noch Tarox mit Gutachten, das alles Überzeugt mich allerdings nicht bzw. kommt mir nicht ans Auto.


    Die Variante die ich im Auge habe ist das Kit von Stoptech. Da bin ich auch schon mit dem Importeur dran, allerdings braucht es fünf Bestellungen, damit eine Gutachten erstellt wird.

  • Orca wie wärs mit ner movit/brembo 4kolben anlage?
    Habe an meinem s4 dran und ist ne super anlage. Solte auch gleich sein vom aufbau her wie die stoptech
    ( movit brembo/porsche stoptech zangen sind gleich)
    Für den s4 gibts verschiedene dtc blätter, evtl auch für s2000.
    Bei interesse hätte ich noch 4kolben bremo sättel vom porsche 993 turbo

  • Nice, schöner S2k und mit so wenigen Km <love><luke>


    Gibt wenige Autos, die ich gerne wiederhaben würde, aber mein S gehört auf jeden Fall dazu, da werden Erinnerungen wach... da war die Welt noch in Ordnung <rocker><luke>

    • Offizieller Beitrag

    Nach laaaaaaaanger, langer Suche habe ich doch noch einen EE9 gefunden, der es wert ist "gerettet" zu werden. <hurray>


    Ich spielte seit über drei Jahren mit dem Gedanken mir wieder etwas aus der EE-Reihe zu holen, ein bisschen Nostalgie hat noch nie geschadet, schliesslich bin ich damals vor gut 17 Jahren von einem EE8 mit dem Honda-Virus infiziert worden. Da ich mich für den CRX irgendwie zu alt fühle, kam eigentlich nur der Civic 1.6 VT in Frage. Das Problem war nur, entweder waren die Civics die angeboten wurden abgewrackte Rosthaufen oder masslos überteuert - also in der Regel waren es masslos überteuerte abgewrackte Rosthaufen.


    Eigentlich habe ich schon fast damit abgeschlossen, dass es irgendwo noch ein Exemplar in gutem Zustand gibt. Ich bin dann vor etwa fünf Wochen auf ein Inserat gestossen, das auf den ersten Blick okay ausgesehen hat (das heisst aber gewöhnlich nichts), bis auf den Preis, der wieder einmal in der Stratosphäre angesiedelt war. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und wir sind so verblieben, dass ich mal vorbeischaue, wenn ich in der Nähe bin. Das hatte für mich keine Priorität, da ich nicht gewillt war so viel Kohle liegen zu lassen.


    Dann etwa zwei Wochen später schickt mir vale46 per Whatsapp den Link zum Verkaufsinserat von dem Civic. Ich hab dann nur abgewinkt und gesagt, dass ich den Preis zu hoch finde, ich hätte Kontakt mit dem Verkäufer gehabt. Er meinte nur ob ich spinne, das sei doch nicht zu teuer! Als ich dann den Link genauer angeschaut hab, stellte ich fest, dass er den Preis auf fast die Hälfte runtergesetzt hat. Das war dann eigentlich das Go! für mich. Ich habe direkt zugesagt, allerdings kam erschwerend dazu, dass ich da schon fast im Flieger nach Singapur gesessen habe und den Wagen nicht gleich holen konnte, bevor ihn mir jemand anderes vor der Nase wegschnappt. Es gibt aber zum Glück noch Menschen, deren Wort zählt und so konnte ich den Civic nach meiner Rückkehr im Mostblock abholen.


    Ich habe eigentlich nicht viel erwartet, ihr wisst ja, wie gut die Autos auf den Bildern aussehen und in echt sieht es dann ganz anders aus. Dieser Fall war aber die Ausnahme, welche die Regel bestätigt. Als ich den Motorraum gesehen hab wäre ich am liebsten auf und ab gehüpft. Kein Tropfen Öl,total sauber - da hätte man daraus essen können. Die erste Begutachtung der Carrosserie war ebenfalls eine "Offenbarung": Kein Rost, keine Dellen, keine Lackabplatzer... echt super für ein 24jähriges Auto. Auch innen ist der Civic sehr sauber und in top Zustand. Serviceheft ist auch vorhanden und bestätigt die Laufleistung.


    Einziges Tuning sind "schöne" Felgen, H&R-Tieferlegungsfedern und ein Remus-Endtopf.


    Aber ich denke ich lasse 'mal die Bilder sprechen :)





    Auf dem Rückweg musste ich unwillkürlich an die alte 'After Eight'-Werbung denken: "Oh Mortimer.... just like old times!" Echt lustig wieder einmal in so einer alten Kiste rumzugurken, obwohl ich erst kaum vom Parkplatz fahren konnte, weil ich gar nicht mehr wusste, wie sich ein Auto ohne Servo fährt <laughing>


    Der Wagen ist erst 'mal bis im Juni eingestellt, da ich im Mai in den USA bin. Bis zum EE-Meet im Juli sollten dann Felgen und Fahrwerk optimiert sein... 'mal sehen ob's mich packt und ich noch weitere Sachen daran mache.

  • Cooler Kauf und coole Story :thumbsup:
    Da erinnere ich mich doch gleich zurück an meine Zeit im ED6 (jjaaa isch nöd de gliich Motor i know :P )
    Versteh dich irgendwie, dass du dir so einen kaufst, vor allem weil hier der Zustand echt passt. Darf man fragen, was denn am Ende der Preis war oder lassen wirs beim "der Gentlemen geniesst und schweigt" :D


    Da wo meine Motorräder geparkt sind, steht manchmal auch ein schöner originaler schwarzer EE8 "im Weg" den ich ab und an dann mal wegfahren darf... was für ein Gefühl... Nur schon beim Umdrehen des Schlüssels und dem Geräusch, wenn die Zündung den Motor anwirft... erstes Auto halt :love:

  • Gratuliere zum Kauf, allzeit gute Fahrt...


    Hätte nicht gedacht, dass du dein letztjähriges Versprechen einhalten kannst. Schliesslich ist es nicht einfach einen guten EE zu finden.


    Felgen und FW hören sich gut an, Felgen liegen schon bei mir bereit <devil>

    • Offizieller Beitrag

    @Pro2: Über Geld spricht man nicht :D


    S2k: In die Dolomiten komme ich aber trotzdem mit dem S :thumbup:


    Quick: Nein, in der Einzelbox.


    Hondarulez: Hätte ich ehrich gesagt auch nicht gedacht <ghost> Die Felgen sind mir leider zu weiss ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!