orca's garage


  • Muss sein, denn ohne Servo mit so vielen Kurven. Geht nicht <nono>


    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    • Offizieller Beitrag

    Trotz dem tollen Wetter dachte ich, dass ich die Pferde langsam 'mal satteln muss. :D


    Da die Dolomiten rufen musste ich erst mal literweise Öl bestellen. Für S2000 und Civic gibts vollsynthetisches 5W40 von Liqui Moly, der CR-V kriegt teilsynthetisches 10W40 von Shell.



    Dann wieder mal die Batterie Laden...



    ...passt perfekt in den Bierkarton :-D



    Mit frischem Öl und frischer Bremsflüssigkeit ready for sunshine <ghost>



    Nachdem der Civic nun zwei Monate bei Vale46 gestanden ist, habe ich endlich etwas Zeit für die ersten Schritte und den Wagen heute Vormittag abgeholt. Zuerst gibt's einen Ölwechsel bei der Rank-Garage in Ebikon. Ich wollte das bei einem offiziellen Honda-Händler machen, damit ich einen Stempel im Serviceheft habe und damit die Kilometer weiterhin belegen kann.



    Ich hoffe, dass ich bis zum mEEt Mitte Juli soweit vorankomme, wie ich mir das vorgenommen habe. Das KW3 ist bestellt, kommt aber erst Ende Monat. Einige Bremsenteile brauchen auch noch etwas länger... ich seh's schon kommen, dass ich am 15. Juli so an den Ring fahre wie der Civic jetzt ist, bis auf die Felgen :rolleyes:

  • Dein S ist ein Traum, und jetzt bekommt er noch das Beste für den Motor!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Thomi :)


    Hier noch ein kleiner Felgenteaser :-D


    Ich habe heute die neuen Felgen für den EE bei Hondarulez abgeholt <love>



    Mugen RNR in 15 Zoll... federleicht, nur 4.8kg pro Stück.


    Farblich werden sie noch etwas angepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Der Sommer hat ja bekanntlich Einzug gehalten und der S wurde wieder einmal etwas bewegt. Mitte Juni ging's in die Dolomiten um ein bisschen Lärm zu machen und so <rocker>



    Hier das "Werkzeug" bei einer kleinen Pause auf dem Stiflers Joch.


    Funktionierte alles und es war lustig... allerdings muss der S nun mit den Advans doch gebördelt werden, da die Dinger einiges breiter bauen als die Brückensteine und das Fahrwerk sich über den Winter noch etwas gesetzt hat.



    Als kleines Upgrade wurde ein grösseres Diff-Gehäuse von Evasive Motorsport bestellt, das dann im Winter zusammen mit der kürzeren Übersetzung verbaut wird - Gigi approved :thumbup:


    Natürlich ist's auch mit den EE weitergegangen. Ich habe vorerst nur die Felgen gemacht, da ich zu wenig Zeit hatte vor dem mEEt noch alles zu erledigen und nicht wollte, dass aufgrund von irgend etwas Unvorhergesehenem der Civic auf dem Lift strandet und ich zu Fuss an den Ring laufen muss (was sich im Nachhinein als guter Entscheid herausgestellt hat, aber dazu später).


    Erst einmal mussten die peinlichen Sticker weichen...




    Derweil hat Rusty die Felgen wieder in schönem Silber erstrahlen lassen...



    ..was viel besser auf den schwarzen EE passt und vor allem wirken die RNRs damit auch viel besser :love:



    So ging's dann Mitte Juli an's mEEt an den Nürburgring.



    War irgendwie witzig, so ein Kultauto - das die Meisten wohl einfach als alte Karre sehen - auf dem Hotelparkplatz stehen zu sehen. Irgendwie hatte ich fast ein bisschen Mitleid mit dem 08:15-Karren aus Zuffenhausen, die ja bei uns an jeder Ecke stehen :rolleyes:



    Am mEEt unter Seinesgleichen passte es dann schon eher.



    War wirklich ein cooler Event mit tollen EE-Maniacs, ich freue mich schon auf 2017 <hurray>


    Auch hier hat alles gehalten und der Wagen wurde unversehrt wieder zu den andern gestellt.



    Wie eingangs erwähnt bin ich froh, dass ich mit den vorbereiteten Modifikationen noch gewartet habe, auch wenn sich das Zeug langsam in meinem Keller stapelt :D



    Der Civic ist in gutem Zustand, allerdings ist das Ding eben doch schon über 24 Jahre alt und auf dem Weg in die Eifel haben sich vor allem bei der Aufhängung diverse Mankos gezeigt. Alles hat irgendwie Spiel und ist für den "Kampfeinsatz" ungeeignet, zumindest wenn man an seinem Leben hängt. Bevor ich aber da jetzt auf Fehlersuche gehe und dann immer wieder dieses und jenes mache, wird die komplette Aufhängung mit neuen Buchsen etc. versehen, so dass alle Teile die verschleissen können neu sind, die Sicherheit gewährleistet ist und dann auch alles wie gewünscht funktioniert.


    Dann kommen auch die Mugen-Räder wieder weg, da die nicht mit dem geplanten Bremsen-Setup harmonieren und Kult hin oder her, ich das Ding halt grundsätzlich fahren will und Funktion vor Kult kommt - muss man nicht verstehen, ich interpretiere das ganze Youngtimer-Ding auf meine Weise :)

  • ich find die mugen felgen zwar geil aber für einen "Eckigen" EE eh viel zu rundlich spoon SW388 oder so würden viel besser passen. Aber eben - geschmackssache 8)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Damit mein Thread hier nicht ganz verstaubt, wird es wohl wieder einmal Zeit für ein kleines Update (das eigentlich gar keines ist).


    2016 ist eigentlich, ausser dem Japanertreffen in Schwyz, wo ich den verdreckten S2000 hingestellt habe, nichts mehr geschehen.



    Irgendwann letzten Herbst habe ich also die Batterien eingelagert, Entfeuchter in die Autos gestellt und in der Garage das Licht ausgemacht.



    Dann kam der Frühling 2017. Die Vögel haben besonders schön gepfiffen, die Sonne besonders warm geschienen, die Beinchen gesummt wie wild und irgendwann wollte ich dann auch noch den EE machen, den S2000 aufwecken, irgendwann...


    Immerhin habe ich nach den Holics-BBQ beim CR-V noch die 300'000 vollgemacht - mein Honda-Highlight 2017 :D



    Dann kam der Sommer. Die Hotpants wurden knapper, die Badis voller, das Bier kühler und ich wollte noch immer den EE machen, den S2000 aufwecken, irgendwann...


    Irgendwie ist mir dann ein B18-EK4 vor die Flinte gelaufen - ich dachte, dass ich die Spontankäufe mittlerweile ganz gut im Griff habe, aber wie auch beim EE9 war hier Nostalgie im Spiel und Zack! stand das Ding bei den anderen in der Garage.



    Der Sommer zog ins Land. Die Nächte wurden langsam kühler, die Blätter haben, wenn man ganz genau hingeschaut hat, langsam eine Nuance Gelb durchschimmern lassen. Ich kam gerade von der Ostküste der USA zurück, immer noch das Blubbern der grossvolumigen Ami-V8 im Ohr, das Cruisen über die endlosen Highways im Herzen, durch die Wälder und der Küste New Englands entlang... und dann tönte irgendwo aus der Ferne, tief aus meinem Hinterkopf, dass ich noch den EE machen wollte, den S2000 aufwecken, irgendwann...


    Interessen verändern sich, irgendwann dreht sich im Leben nicht mehr alles um Autos. Dazu kommt, dass alles seine Zeit hat und wenn sich die Erde weiterdreht, neue guten Zeiten kommen. Genau so wie wenn man mit seinem besten Freund aus der Schulzeit heute ein Bier trinkt und merkt, dass einen ausser der Nostalgie kaum mehr etwas verbindet, war es mit dem EE und dem EK. Die Autos waren zu ihrer Zeit cool, aber die Freunde hat sich, jetzt wo sie wieder unten in der Garage standen, in Grenzen gehalten. Also habe ich mich entschieden auszumisten. Beide Civics gingen in der gleichen Woche an ihre neuen Besitzer, der EK an einen "jungen Wilden", der dem Trackkonzept alle Ehre machen wird, und der EE an einen Liebhaber der alten VTEC-Modelle, der den Wagen genau so hegen und pflegen wird wie ich das getan habe, wahrscheinlich sogar noch besser :)



    Da waren's nur noch zwei... naja, eigentlich auch nicht. <sick>


    Den CR-V hatte ich 6 1/2 Jahre, habe damit gut 120'000km gemacht - ein treuer Gefährte. Da die MFK bald wieder fällig gewesen wäre und ich als Daily einen Geschäftswagen nutze, habe ich mir dann gesagt, dass ich nicht noch einmal Geld für's prüfen investiere. Eher per Zufall habe ich einen Abnehmer für den Wagen gefunden, der genau so etwas gesucht hat, ich hätte den Wagen ungern in den Export gegeben. Auch der V ist also in guten Händen und wird seinen Dienst als Daily weiter zuverlässig erfüllen. :thumbup:



    Und jetzt freue ich mich auf den Frühling 2018, wo ich dann den S2000 endlich wieder aufwecken kann. :love:

    • Offizieller Beitrag

    Okay... da war noch das mit dem Daily... ganz ohne geht's ja dann doch nicht <mean>


    Unabhängig von der Aufräumaktion mit den Civics war ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Ersatz für den CRV. Ich hab mit dem Gedanken gespielt einen FK2R oder den FK8 zu holen, aber ich habe ja den S als Spassauto und als Alltagsauto sind die Rs irgendwie zu unvernünftig, beim aktuellen CRV ist der Benziner zu schwach motorisiert und ein Selbstzünder kommt nicht in Frage, der 2018er CRV gefällt mir von hinten nicht wirklich, obwohl da endlich eimal eine gescheite Motorisierung angeboten wird. Dazu kommt, dass Civic und CRV in England gebaut werden und die Qualität leider den japanischen Modellen nicht das Wasser reichen kann. Am liebsten hätte ich den aktuellen Pilot gekauft, aber die Händler in Europa verlangen unverschämte Preise und selber importieren wäre mir zu aufwändig.


    Bleibt also nur der letzte Accord - der letzte Japaner, den es bei uns zu kaufen gab. Seit ein paar Monaten habe ich also täglich Autoscout gecheckt, aber keinen Wagen gefunden, der meine Wünsche erfüllt hätte: entweder hat die Farbe nicht gestimmt, oder die Ausstattung, oder die Dinger waren zu alt, zu viel gelaufen oder der Verkäufer hatte zu viel Phantasie beim Preis :rolleyes:


    Endlich bin ich dann vor drei Wochen fündig geworden! <love> Ein Hondahändler bei mir in der Nähe hat genau das angeboten was ich gesucht habe, zu dem Preis, den ich zu zahlen bereit war. Probegefahren, zugesagt, bezahlt und heute Abend abgeholt.



    Accord Tourer Type S (CW2), Schalter, Erstzulassung Mai 2012, 80'000km, aus 1. Hand, Vollausstattung (Advanced Safety Paket mit Bi-Xenon, ACC, LKAS, CMBS, Navi, Rückfahrkamera, Premium Sound System etc.) - also mehr als ein normaler Mensch braucht. :)



    Der Chef hat ihn auch schon inspiziert und für gut befunden 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!