orca's garage

  • Bin auf die Sitze gespannt und vorallem wie tief die kommen!!


    Worin liegt eig. der Unterschied zwsichen dem Pole Position und dem SPG.
    Optisch sehe ich bis auf den Vermutlich höheren Seitenhalt bei SPG keinen Unterschied?

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

    Einmal editiert, zuletzt von Skip2mylou ()

    • Offizieller Beitrag

    Der SPG hat eine höhere Sitzschale und ein ausgeprägteres Sitzkissen, also Becken und Oberschenkel durften etwas mehr Halt geniessen.


    Der SPG hat eine FIA-Zulassung, der PolePosition nicht, letzterer ist also eher für Strassenfahrzeuge konzipiert.

  • Der SPG ist überall einwenig enger geschnitten!
    Den PolePosition gibts auch mit FIA-Zulassung. Der ist dann auch etwas enger im Beckenbereich als der mit ABE..

  • Sitzfarbe im S2000 scheiden sich die Geister, nach meinem Geschmack, unabhängig von der Aussenfarbe, finde ich den S am schönsten mit schwarzen Sitzen oder mit dem Antrazith Interieur, das im Ultimate verbaut wurde.

  • Also ich hatte in meinem schwarzen auch rote Sitze (allerdings Leder) und Türpappen drin. Fand die Kombo immer super, nur den Mitteltunnel wollte ich schwarz haben. Wenn ich nochmals einen kaufen müsste, würd ich wohl aber einen mit schwarzem Interieur nehmen :)

  • @Pro2: Genau das mein ich!!! Ich find das nur schwarz in schwarz oder Anthrazit. Mir gefällt der S2000 nur mit schwarzem interieur oder dem Ultimate. Als alleräusserstes, da es Dezent in wagenfarbe ist - das vom hellblauen s2000 den es 2004 rum gab, die farbe gefällt mir zwar nicht so aber das "gesamtkunstwerk" passt.

  • Ist halt Geschmackssache, ich hab damals nur den schwarzen mit roten Sitzen gekauft, weils der einzige schwarze weit und breit war :(
    Viel schlimmer als schwarz/rot find ich aber die Kombo aus rotem Interieur und silberner Aussenfarbe <verysick> Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere, wurde er von Honda so in den meisten Prospekten angepriesen <holy>

  • Viel schlimmer als schwarz/rot find ich aber die Kombo aus rotem Interieur und silberner Aussenfarbe Das geht meiner Meinung nach gar nicht.


    +1 absolut zum

  • Schöner Fuhrpark <good> , bis auf den EK der gefällt mir noch nicht so - wird aber bestimmt noch ;)


    PS: Deine Sitze sind keine SPGs, das sind Pole Position bzw. die alte form vom Pole Position (die neuen sind im Beckenbereich breiter).



    Hier der Vergleich :)


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich entschieden den EK4 zu verkaufen (wie ich bereits zu Anfang vorgewarnt hatte) :D


    Natürlich sind's PolePosition, das war ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits. Ich habe bewusst die PP bestellt, da diese lediglich im Strasseneinsatz verwendet werden.

    • Offizieller Beitrag

    EK ist weg und wird nun in den heiligen Hallen von GRC sein weiteres Leben fristen :)


    Ich habe mich entschieden kein Track-Car mehr aufzubauen. Irgendwie sind mir die Allüren gewisser Leute der Trackday-Szene verleidet, ich mache die ganze Autogeschichte ja nur aus Spass und so soll's auch bleiben und der S ist ja für gelegentliche Trackdaybesuche bestens geeignet ;)


    Hier noch ein spontaner Schnappschuss vom V ;)


    England vs. Japan <cool2>


    • Offizieller Beitrag

    Nun ja... vor Spontankäufen ist man ja nie ganz sicher... und verdammt! es ist schon wieder passiert. <sick>


    Da mir die alten eckigen Kisten ja schon immer gefallen haben, konnte ich diesem Oldschool-Teil nicht wiederstehen. Der Zustand ist für seine 21 Jahre ganz ansehnlich (da habe ich schon Mädels im Bett gehabt, die jünger waren <rofl>) und der Preis war auch verlockend.


    Hier die ersten Schnappschüsse...




    Was ich daraus mache? Naja... erst mal wohl nicht viel, ist als Zweitdaily gedacht (säuft fast die Hälfte vom V), weiter werde wir noch sehen. Die Ausstattung ist wirklich genial, das Ding hat eine Heizung :-D. Elektrische Fensterheber? Nö! E-Spiegel? Auch nicht... da muss ich wohl die fehlende Servo und ABS gar nicht erst erwähnen. Aber immerhin sind 14 Zoll Honda-Alus drauf. Ach ja... Radio hat er auch keinen :D


    Mit seinen 895kg (gemäss Fahrzeugausweis) geht es mit seinen zarten 90 Pferdchen zumindest einigermassen vorwärts, aber die Bremsen fühlen sich nicht sehr vertrauenswürdig an, die müssen sicher als erstes angeschaut werden.


    We'll see... ;)

  • n Joker halt, die waren immer sehr spärlich :D


    aber coole kiste trotzdem :thumbup:


    EE / ED Fotoshooting <sabberlappen> wär doch mal was :)

  • Coole Kiste :)


    Hatte auch mal nen ED6 und das war was echt vernünftiges, abgesehen von ein paar Problemen mit dem Kühler (hatte nen Riss und musste ersetzt werden) und dem bekannten Problem mit dem Zündrelais absolut perfekt und zuverlässig :thumbsup:
    Meiner fährt jetzt wohl immer noch irgendwo in Afrika oder so rum :D

  • ah, wenn der tschiiiip im winter nicht weiter kommt, nimmst du den civic?

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Und ich verstehe nicht ganz, warum du so eine "Schissi" kaufst.
    Und rost wird es sicher überall haben.


    EE8 oder EE9 verbrauchen auch nur 5.5 liter bis 8Liter.

    • Offizieller Beitrag

    Die Karre hat verhältnismässig wenig Rost, darum hab ja zugeschlagen ;)


    Das Ding gefällt mir einfach, es repräsentiert die 80er. Diese alte Autos haben Charakter und sind nicht so synthetische Fortbewegungshuren, wie sie heute bei den Händlern stehen ;)

  • Das Ding gefällt mir einfach, es repräsentiert die 80er. Diese alte Autos haben Charakter und sind nicht so synthetische Fortbewegungshuren, wie sie heute bei den Händlern stehen


    Das ist allerdings wahr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!