orca's garage

  • Bei einem EE9 könnte ich ja nicht widerstehen aber ein normalen ED würde ich nie kaufen.. wen schon ein Dayli da ist

  • wollt. ja eigentlich nichts dazu schreiben... aber mein ARSCH Spricht aber schon.. :D



    Zitat

    Das Ding gefällt mir einfach, es repräsentiert die 80er. Diese alte Autos haben Charakter und sind nicht so synthetische Fortbewegungshuren, wie sie heute bei den Händlern stehen


    Denke da zurück an Diskusionen über ältere Hondas.... so von wegen... BLOS NICHT... nur was für Jungs.... Keine Männer... Nicht mal ABS. geschweige denn ein 4Kanal ABS.. . etc ...OJE...


    Will ja keine Diskusion starten.. nur die Frage warst nicht du jener, welcher das mal so gesehen hat... ? ... ;)

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

    • Offizieller Beitrag

    Öhm... wirklich viele Beiträge von mir hast du demnach nicht gelesen und auch hier ist es offenbar nicht ganz 'rüber gekommen.


    Ich kann mich zwar an keine Diskussion über Jungs und Männer erinnern, aber die Aussagen die du sonst zitiert sind wohl ziemlich aus dem Zusammenhang gerissen. Sollte jeman einen reinen, vernünftigen Daily suchen, oder eine Basis für ein Rennauto, dann würde ich sicher einen etwas neueren (aber auch älteren) Honda empfehlen.


    Hier geht es ja um etwas anderes, nämlich darum, dass mir das Ding gefällt und mir alte Hondas seit jeher gefallen haben (mein erstes Auto war ein 82er SL-Civic). Da sind rationale Argumente nebensächlich und technische Unzulänglichkeiten ebenfalls ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenn nur Bifi :)


    Die Recaros haben wir mittlerweile eingebaut (danke an vale46! :thumbup: ).


    Hier ein erster Handypic-Teaser:




    Allerdings können nun die originalen Gurtschlösser nicht mehr verwendet werden, da diese zu nahe am Sitz sind. Ich werde da wohl flexible Gurtpeiteschen aus einem älteren Honda verwenden müssen, da muss ich noch etwas gescheites finden. <amkopfkratz>

  • Allerdings können nun die originalen Gurtschlösser nicht mehr verwendet werden, da diese zu nahe am Sitz sind. Ich werde da wohl flexible Gurtpeiteschen aus einem älteren Honda verwenden müssen, da muss ich noch etwas gescheites finden. <amkopfkratz>

    Hätte Dir welche aus nem CRX, bei Interesse PN

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry ()

  • Das Ding gefällt mir einfach, es repräsentiert die 80er. Diese alte Autos haben Charakter und sind nicht so synthetische Fortbewegungshuren, wie sie heute bei den Händlern stehen


    Genau Sam <rocker><good>

  • ciao sammy



    schöner S, aber den Rest kannst du in die Tonne kloppen!


    Einige werden nie erwachsen :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    So, der S ist nun wieder back on the road und entspricht den Sicherheitsstandarts. :D


    Bei der Hondavertretung Niederberger in Ebikon LU gab's einen kleinen Service mit neuen Öl. Hinten wurde ein neuer Satz RE50A aufgezogen und das Fahrwerk 10mm runter gedreht.


    Bei Zoatec konnten wir schliesslich auch das Gurtschlossproblem lösen. Nachdem wir verschiedene durchprobiert haben, sind wir bei den hinteren Gurtschlössern aus dem Civic-Viertürer gelandet,welche perfekt passen.





    Macht Spass wieder mit der Kiste 'rumzukurven <kitt>


    Michi: Der V ist super! Platz und Komfort, was brauchts mehr für einen Daily? ;)

  • coole Lösung Sam, ist dies bei euch so gestattet?
    unsere MFK akzeptiert sowas gar nicht, entweder am Chassie gemäss Vorschrift oder gar nicht...
    auch wenn original die Peitsche am originalen Sitz befestigt war.. <rotaeye>

    :D

  • Irgendwie finde ich, dass deine Gurtpeitschebefestigungsort zu weit vorne liegt!
    Die sollte etwa 10cm weiter hinten sein.


    ich würde eher sagen 20cm weiter hinten die winkel stimmen überhaupt nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Quick: Original ist die Befestigung auch an diesem Ort, die Platzverhältnisse im S sind wirklich extrem eng. Immerhin ist das nun der Lösung mit den Vollschalen zugute gekommen und das Gurtschloss kann durch die Beckenöffnung geführt wertden.


    Chris: Ist ja original auch so, wüsste nicht warum das die MFK stören sollte. Heute hat kein Auto mehr die Gurtpeitsche am Chassis befestigt, die sind alle an den Laufschienen.


    Jerry: Hab ich dieses Weekend vor :D

    • Offizieller Beitrag

    Lang ist's her... ich will wieder einmal ein kleines Update machen :)


    Erst zum unspektakulären... der CR-V hat mich leider auf der Autobahn hängen lassen - das erste Mal, das mir so etwas mit einem Honda passiert. Bis zur Ausfahrt hab ich's geschafft, diese dann aber nur noch zur Hälfte.




    Fazit: Gebrochene Antriebswelle vorne links. Ich habe noch nie eine gebrochene Honda-Antriebswelle gesehen aber bei dem krassen Drehmoment vom B20 kann ich das gut verstehen <rofl>


    Die Antriebswelle wurde ersetzt und der V war keine 24 Stunden später wieder on the Road.


    Weiter hat's eine neue Frontscheibe mit Blendstreifen gegeben und ich habe die komischen Heavy-Duty-Metal-Seitenleisten runtergerissen und weggeschmissen.



    Beim S ist zwar auch nicht viel gegangen, aber ich habe einmal ein paar gescheitere Fotos gemacht die den Stand vor der Winterpause zeigen.








    Sieht ein bisschen zahnlos aus, mit nur einem Endtopf. Das soll über den Winter geändert werden und die Stossstange an den Auspuff angepasst werden.


    Hier noch eine kleine Soundprobe. Leider konnte ich den Gang nicht ganz ausdrehen weil mir so eine italienische Schrottbüchse im Weg gestanden ist :D



    Ein Goodie für's nächste Jahr liegt auch schon 'rum.



    Das Überraschungspaket am Flughafen Basel versparch grosses...



    ...allerdings verpacken Amis manchmal etwas grosszügig :D



    Die Downforce-Splitter/Lippe wird im Verlaufe des Winters, nach der Neulackierung der Frontstossstange montiert. So kann ich mich schon einmal auf den Frühling freuen :)

    • Offizieller Beitrag

    Schau du erst mal, dass deiner so tief ist <baetsch>


    Die Front wurde von der Garage lackiert (bzw. lackieren lassen), die den alten S umgebaut hat, leider wurde offenbar der falsche Farbton verwendet, da das Schwarz einen starken, bläulichen Metallicanteil aufweist. Da die Front allerdings sowieso Steinschläge aufweist und die gecleanten Wischerdüsen durchdrücken ist sowieso neuer Lack angesagt ;)


    Die Lippe habe ich bei Gotuning für etwas um 300 USD bestellt. Diese ergänz allerdings die OEM-Lippe von Honda und kann nicht alleine verbaut werden.



    Gutachten ist kein Problem, kann erstellt werden.

  • Nice, schaut echt geil aus dein S :thumbsup: mit der neuen Lippe dann sowiso <sabberlappen>
    aber für was Gutachten, fällt doch sowiso keinem auf, vorallem nicht auf schwarz ;):D

  • :D so würde mein S auch aussehen :D


    single pott ist optimal , 2 esds sind einfach zuviel wenn man nur 4 zylinder hat, ist bei meinem acci ja auch so.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, dass bei mir die OEM-Lippe vorsichtshalber eingetragen wurde und auf dem Gutachten sieht man, dass kein Splitter dran ist.


    Ach so, noch etwas... ich war diese Woche noch auf der Waage. Die leichteren Sitze, Felgen und Auspuffanlage zeigen WIrkung, mein S wiegt vollgetankt 1240kg 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!