orca's garage

  • Dieses Gutachten wird eh nie ein Polizist sehen wollen, die meisten haben nicht wirklich gross Ahnung von so Zeugs, die sehen nur wenn das Auto tiefer ist oder andere Felgen montiert wurden
    aber versteh natürlich wenn du ein reines Gewissen haben willst :D


    was wog der S denn vorher? ist das mit oder ohne Fahrer?

    • Offizieller Beitrag

    Es ist immer gut, wenn man einem Polizsten einen Haufen Dokumente in die Hand drücken kann, dann ist er beschäftigt und es macht e Schnorre, wenn er den Schein erweckt, er wisse was er da in den Händen hat :D


    Das Gewicht ist ohne Fahrer. Leider habe ich damals das Ausgangsgewicht nicht ermittelt. Ich schätze so ca. 1260 bis 1280kg.

    • Offizieller Beitrag

    Wieder 'mal ein kleines Update ;)


    Viel ist zwar nicht gegangen, aber der Vollständigkeit halber wieder einmal ein paar Bilder.


    CR-V
    Der vom Vorbesitzer nur provisorisch geflickte linke Kotflügel wurde bei GRC ersetzt. Gleichzeitig wurden die Türscharniere gewechselt, weil das eine Spiel hatte. Jetzt ist wieder Ruhe im Karton :D





    Für den V sind noch ein paar Goodies bestellt, aber erst müssen jetzt einmal die Winterreifen drauf, ich hoffe die werden nächste Woche geliefert.


    S2000
    Beim S habe ich endlich die Keflar Zündkerzenabdeckung eingebaut die schon lange 'rumliegt.



    Die blaue Halterung der Cusco-Strebe ist etwas gay, die werde ich wohl den Winter durch schwarz pulvern lassen. <ghost>


    Im Innenraum gabs einen OEM Titan-Schaltknauf. Passt besser ins Konzept als das edle Lederteil :)



    Natürlich habe ich auch die letzten schönen Herbsttage für eine Ausfahrt genutzt <cool2>


  • Nice nice, aber jetzt noch immer mit Sommerpneus rumfahren <nono>:D


    Ich find die blauen Halterungen auf den Bildern nicht mal schlimm, würde mit ein paar anderen blauen Goodies (Spoon Söcklis oder so :D ) sicher noch cool aussehen ;)
    was mir weniger gefällt, ist die Kevlar ZK-Abdeckung...aber es muss ja dir gefallen :thumbsup:


    Edit meint gerade noch, ob du den Airbag-Kleber auf der Frontscheibe mal entfernt hast? der stört einwenig <baetsch>

    Einmal editiert, zuletzt von Carboli ()

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie ist dieses Jahr nicht viel gelaufen in meinem Thread <rudi>


    Der S wurde ein bisschen durch die Dolomiten geprügelt. Ausser, dass alle Flüssigkeiten gewechselt wurden, also nichts neues.



    Mittlerweile macht er schon wieder Winterschlaf. Geplantes Update diesen Winter ist endlich die Stossstange mit nur einer Auspufföffnung und Luftauslässen gegen den Parachute-Effect. Eine Pre Facelift-Stange liegt schon zur Bearbeitung bei R-Performance :)


    Der V muss im November zur MFK, darum wieder einmal ein kleines Update...


    Wegen einer gebrochenen Feder habe ich mich entschieden, das K-Sport einzubauen, das schon eine Weile 'rumliegt. Zudem mussten Längslenkergummis, Spurstangenendstück und ein oberer Querlenker gewechselt werden.



    Hier der neue Halter für die Bremsleitung <rofl>



    Nach einer kriegerischen Auseinandersetzung mit festgerosteten Schrauben und der netten Trommelbremse wurden schliesslich die Längslenker befreit.



    Die Gummis wären ja fast noch gut <sick>



    Hier beim 'rumhängen...



    Der Kampf gegen die angerosteten Schrauben geht weiter <kitt>




    alt vs. neu vs. DC-Shoes



    Und fertig <ghost>



    Ich find die Kiste cool so tief <love>






    Das Fahrerhalten ist nicht schlecht, die Seitenneigung hat sich merklich verringert, das Fahrwerk arbeitet nicht so wie ich das von KW gewohnt bin, ich muss aber noch schauen, was ich mit der Vorspannung machen kann.


    Insgesamt aber ein cooles Upgrade für einen Daily :thumbsup:


    Auf jeden Fall herzlichen Dank an Simu und Lösu von GRC, Ulli mit der Feinschleifer und Mike für's mithelfen und die gute Tipps und Tricks und an Pro Cars für das zur Verfügungstellen der Presse für die Buchsen.


    Ach so... der ED6 ist nach über einem Jahr 'rumstehn jetzt irgendwo in der Westschweiz und verbringt seinen Lebensabend da. Es gibt aber wieder etwas neues, etwas gelbes... wer genau hinsieht erkennt "es" sogar auf den Pics <holy>

  • Zitat

    wer genau hinsieht erkennt "es" sogar auf den Pics <holy>


    Ja da hinter dem ölfass funkelt doch etwas :-D

  • coole bilder. Die gummies sehen ja noch schlimmer aus als bei meinen 40 Jahre alten Datsuns <nooo!>:D


    anyway, Ich finds cool mit dem CR-V. Alles andere ist ja inzwischen kaum noch was besonderes und es ist schön wenn sich auch mal jemand traut an einem ungewöhnlichen Wagen hand anzulegen. <thumbsup>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    So, weiter gehts... mit dem CR-V war ich am Freitag auf der MFK.



    Dass ich noch einmal gehen muss, war mir eigentlich klar, allerdings wurde zu meiner Überraschung das Fahrwerk eingetragen <rocker>


    Bemängelt wurden unter anderem die Felgen, dann hat die Lenkung links und rechts Spiel und das Schutzblech am Kat fehlt.


    Honda war mit dem Gutachten nicht wirklich kooperativ, da muss ich noch schauen, was für eine Felge ich eintragen will (wenn mir einer seine 18 Zöller ausleihen würde, sage ich nicht nein :D), Lenkungsteile sind bestellt und dann schauen wir mal, was beim Nachprüfen rauskommt.


    Zudem habe ich am Samstag an meinem neuen Spielzeug angefangen <ghost>



    Da mir der S zu schade ist für irgendwelche Ausflüge ins Kiesbett habe ich mich entschieden, etwas günstiges zu holen, das man auch 'mal schänden kann ("wieder einmal" werden einige da jetzt sicher sagen <aetsch>). Nun ja... ich will hier kein Rennauto bauen, sondern etwas einfaches, das weiterhin auf der Strasse bewegt werden kann, also Stock-Motor, anderes Fahrwerk, Käfig und zwei Sitze - nichts extremes, einfach etwas um das es auch nicht schade ist, wenn es nur zwei, drei Mal im Jahr bewegt wird und wenn ich keine Lust mehr habe auch noch einen gewissen Wiederverkaufswert hat.


    Der Wagen ist mehr oder weniger original, bis auf Ansaug (Comptech-Icebox) Tieferlegung (irgendwelche Federn) und einen Comptech-ESD. Da er einen Motorschaden hat (Pleuellager), muss als erstes der Motor revidiert werden.


    Mangels Lift habe ich am Samstag erst einmal mit den Vorbereitungen angefangen, die ich "von oben" erledigen kann.



    Da war natürlch Feuer im Dach und das musste gelöscht werden :D



    Das Interieur habe ich auch angefangen zu strippen (also Sitze und Rücksitzbank) und so den R gestern erstmal wieder weiterschlummern lassen.


    Gestern haben wir übrigens auch noch den Beweis erbracht, warum ich keinen BMW brauche: 'cause orca has a big whalepenis <rofl>


  • Super Wahl! Wirklich finde die ITR´s sehr lecker!
    Kanns verstehen wenn du den für den Track nehmen willst.

    "If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

  • Ist der Ex-Integra von "The Goodfather"... ;)


    Sich mit meinem Walpenis brüsten <sabberlappen><joker>

    • Offizieller Beitrag

    Letztes Weekend haben wir noch die Lenkung gemacht die Spiel hatte und ebenfalls wurde am Mittwoch noch das Spurstangenendstück links getauscht (einfach damit dann Ruhe im Karton ist und das nicht in ein paar Monaten auch noch kommt).




    Aufgrund dessen, dass Honda kein Gutachten für die Civic-Felge ausstellen wollte musste ein Satz 18 Zöller her der eingetragen werden können - ich hatte für den Wagen eh nur einen Satz Felgen und da hätte ich mich im Frühling sowieso umschauen müssen. Nachdem ich zig Felgen angeschaut habe, die meinen Preisvorstellung entsprachen und ich keine Ghetto-Felgen oder Borbet Ali draufmachen wollte bin isch schliesslich bei Enkei fündig geworden - passt ja zu einem Honda :D


    Mit der jungen Tschechin abgeholt - zum Glück ist sie hinten nicht zu eng :D



    Enkei RS7 in 7.5x18, ET35 (jetzt fahre ich ET55).



    Da keine Zeit mehr war die Dinger zu lackieren und neue Reifen zu bestellen wurden kurzerhand die alten Latschen aufgezogen und Silber tut's auch für die MFK. Kommt auch so gut, werden aber im Winter Schwarz <cool2>


    Lenkgeometrie wurde natürlich auch neu gemacht und ich muss sagen für ein SUV liegt das Teil gar nicht so schlecht. Leider sind die Nakang einfach nur Rotz, bin gespannt wie's nächstes Jahr mit einem gescheiten Reifen ist.



    So ging's dann heute zum prüfen. Alles wurde eingetragen und auch haben wir jetzt wieder für mindestens zwei Jahre Ruhe <rocker>


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!