orca's garage

  • mir gefällts sehr! hatte ja für meinen alten s2000 auch so eine lösung für die single anlage. und bin ja fan der öffnungen im heck.. :)


    hast du noch die oem sitze? :)

    ---

  • Gefällt! Aber sind diese Löcher beim S wirklich nötig??

    <wave> Greetz d0zz3r



    1337 S2K - AP2 2.0L - 2005
    KW - Enkei - Invidia - J's Racing - Cusco - APR - Yokohama - Toda

  • Sehr cool mit der Singelanlage und dem Carbon, aber die Löcher müssten jetzt nicht sein.

    Ich bin auch eine Signatur

  • Sehr cool mit der Singelanlage und dem Carbon, aber die Löcher müssten jetzt nicht sein.


    Find ich auch...wenn es jetzt ne Trackkiste wär die auch so bewegt wird, dann macht es bestimmt Sinn.. Nur so ist es fast schade um die schöne Perle.. Aber vermutlich liegt die schöne oem Faceliftstange ee im Keller.. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss, dass das Heck - also die Öffnungen - polarisieren, aber form follows function und mir gefällts :)


    floxy: Das mit der Kugel gilt auch für's Heck, allerdings ist die Öffnung kleiner als 8cm.


    Subzero: Zum Glück steht der Wagen in der Garage, da gibts keine Katzen. :D


    Flo: Nee... Sitze habe ich verkauft.


    PEZZO: Klar, alle originalen Teile sind sauber aufbewahrt.


    Ach so... fast vergessen, auf dem Weg zu GRC habe ich noch einen Runden gefeiert <hurray>


    • Offizieller Beitrag

    Nach Langem wieder einmal ein kleines Update beim V :)


    Da jetzt ganz sicher kein Schnee mehr zu erwarten ist, haben wir beim CR-V endlich die Enkeis montiert. Also ja... erst wurden sie lackiert (danke Rusty <thumbsup>)... und das hat man davon, wenn man die Freundin die Farbe aussuchen lässt - Tiffany's Green <sick>



    Gut, ist etwas schreiend, aber ich find's irgendwie "funky" :D

  • Meine Farbe ists auch nicht, aber Enkei's sind immer gut :D
    Jedenfalls weiss die Polizei jetzt schon von weiten das man den sonst unaufälligen Wagen genauer anschauen sollte :P


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Hehe Geile Farbe gefällt. Deine Freundin hat nen guten Geschmack ;)

    Minty Fresh B-Series

  • Hmm, das Tiffany green ist wirklich geschmacksache, denke es würde stimmiger mit weiteren Details in Tiffany green wirken.... <gotit> So die Felgen alleine sticht schon raus...
    Allgemein auf schwarz find ich passt GM oder klassisches silber am besten oder ist einfach Zeitlos... alles andere sticht entweder extrem raus oder geht unter.....


    Viel spass mit dem funky CR-V.. <luke>

    • Offizieller Beitrag

    Als kleinen Abschluss der Saison noch ein S2000-Update :)


    Nachdem ich nun seit gut fünf Jahre mit den Bridgestone Potenza RE50A gefahren bin und ich nicht mehr wirklich zufrieden mit dem Reifen war, wollte ich wieder einmal einen richtigen japanischen Gummi mit guten Fahreigenschaften (der Potenza wird ja mittlerweile in Polen produziert). Im Sommer wurde ein Satz Advan AD08R aufgezogen, wieder in 225/45 17 und 255/40 17. Der Reifen baut etwas breiter, Handling und Grip sind 1A. Wo der RE50A teilweise auf Pässen zu schmieren begann, leistet der Advan seinen Dienst auch bei stärkerer Beanspruchung tadellos.



    Ausserdem wurde das Heck noch vergittert, ansonsten wurde der S dieses Jahr hauptsächlich gefahren :)


    Hier noch ein die Bilder vom Waschtag vor der Einwinterung.




    Für die nächste Saison habe ich ein paar Ideen, mal sehen, welche (und ob) es den Winter durch Updates geben wird.

  • Das Heck gefällt mir jetzt viel besser als vorher mit den riesen Löchern ;)


    Das letzte Bild sieht richtig cool aus mit dem CRV im Hintergrund 8)


    Bin auch AD08R-Fan... Hoffe die S Drive sind bald runter damit ich den AD08R auch noch auf die 18" montieren kann. Oder vielleicht montier ich auch wieder die originalen 17", dort hab ich ja (fast) neue AD08R drauf :)


    Für die nächste Saison habe ich ein paar Ideen, mal sehen, welche (und ob) es den Winter durch Updates geben wird.


    Lautere Auspuffanlage? <rofl>


  • Genau und dann gibst du mir die CE28N wieder zurück für Lau :D


    Hättest ja eh kein passendes Vehikel dazu <baetsch>:D


    Und die Felgen passen einfach super zum Platinum White Pearl, die geb ich nicht mehr her 8)


    Die 17" hab ich für Notfälle...falls es mal spontan nach Sardinien oder so gehen sollte :thumbsup:

    • Offizieller Beitrag

    Als letzte Aktion in diesem Jahr gab's für den CRV noch ein paar Instandstellungsarbeiten und ein kleines Update.



    Nachdem nun das Motoröl schon etwas über zwei Jahre auf dem Buckel hat und das Getriebeöl seit ich den Wagen habe gar noch nie gewechselt wurde, dachte ich wäre es an der Zeit, die Flüssigkeiten wieder einmal zu erneuern <holy>


    Ausserdem war das Lager beim linken oberen Querlenker ausgeschlagen und das Rad hatte dadurch Spiel, was man bereits schon beim Fahren gemerkt hat (der rechte wurde vor zwei Jahren getauscht), also wurde hier ein neues Teil bei Honda bestellt.


    Dabei wurde mir wieder einmal mehr bestätigt, dass es um die Qualität bei K-Sport nicht sehr gut bestellt ist. So sollten die Federn bei einem Fahrwerk aus dem Zubehör nach zwei Jahren definitiv nicht aussehen <sick>



    Aber immerhin sieht jetz der Querlenker wieder frisch aus. Auf die nächsten 300'000km! <cool2>



    In einem Anfall von Übermut habe ich mir Anfang Jahr über beelow von Ultraracing Streben bestellt. Weiss geht aber gar nicht, deshalb wurden die Dinger kurzerhand in Wagenfarbe lackiert.


    vorne oben





    vorne unten




    hinten unten



    Die Strebe hinten oben habe ich weggelassen, da ich den Laderaum nicht beeinträchtigen wollte. Es ist ein Daily, das heisst damit werden auch 'mal grössere Sache transportiert.


    Zum Fahrverhalten kann ich noch nicht viel sagen, da auf dem Heimweg die schneebedeckte Fahrbahn nicht viel Platz für Experimente geboten hat, aber vor allem der Vorderwagen wirkt steifer. Gut, es ist ein SUV, zu viel habe ich mir da auch nicht erwartet :)


    Ein kleines Goodie habe ich noch günstig hier im Forum ergattert. Der Buddy Club-Öldeckel bringt ein bisschen Motorsportflair in den versifften Motorraum :D



    Apropos versiffter Motorraum... der Kühler ist undicht und der O-Ring am Zündverteiler sifft, das wird in den nächten Tagen noch behoben und der Motorraum dann im Frühing wieder etwas auf Vordermann gebracht.


    Danke an Rusty für die Lackierung, GRC Master-Mech Löösu für die mechanischen Arbeiten, beelow für die 12tune-Bestellung der Streben und der Honda-Vertretung Niederberger in Ebikon für den super Service bei der Teilversorgung <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!