Waffenaufbewahrung

  • sooo schlim wird die strasse dafür nicht sein, kolege hatte seine pumpgun in der stube neben dem fehrsehen stehen und als die cops seine wohnung durchsucht haben , haben sie nichts unternommen wegen der "rumstehenden" waffe..

  • Bring die Munition doch einem Schiessverein in deiner nähe und unterstütze diese!!!


    Greez Soundfreak (Schützenmeister bei FSG Nussbaumen)


    Und wenn man zufällig zu Stgw 90 noch ein paar Munition gefunden hat und kein passende Gewehr mehr dazu hat, kann man die einfach so bei der Polizei abgeben <confused>

    Einmal editiert, zuletzt von Soundfreak ()

  • :thumbsup: tschega! Geil


    Grundsätzlich mal das, abgesehen davon auch wenn die Waffen nicht ordentlich weggesperrt sind, kriegst du keinen grossen ärger, ist die waffe aber einmal weg, oder es betreibt gar einer unfug damit, dann kommste richtig dran. Also hier einfach: Vorsicht ist besser als Nachsicht!


    Alles weitere, solange nix passiert, passiert nix!


  • Es ist und bleibt eine Waffe, da ich selbst weiss wie locker die meisten mit dem Stgw und der aufbewahrung umgehen nehme ich mich selbst in die Pflicht es "richtig" zu machen und anderen damit auch ein Beispiel dafür sein.


    Was das Beispiel des Teenagers angeht, damit sowas geschieht muss schon vorher viel Mist gelaufen sein aber ich will mir dann nicht auch noch vorwerfen müssen, fahrlässig den Zugang zu Waffen ermöglicht zu haben...


    Künftig soll vieleicht auch noch die eine oder andere Waffe dazu kommen, daher sollen auch weitere Waffen dann gleich "Ordnungsgemäss" verstaut werden können... (persönliche Erfahrung mit einer Kurzschlussreaktion beeinflussen allerdings auch noch...)

    <baetsch>

  • Es ist und bleibt eine Waffe, da ich selbst weiss wie locker die meisten mit dem Stgw und der aufbewahrung umgehen nehme ich mich selbst in die Pflicht es "richtig" zu machen und anderen damit auch ein Beispiel dafür sein.


    <thumbsup>

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Ne ich sag ja. Es ist schon gut dass du es richtig machen willst und es so auch viel sicherer ist. Aber ich glaube es wird dir niemand vorwerfen, dass du was falsch gemacht hast wenn du dies alles in einem sicheren Schrank hast und die Verschlüsse nochmals gesichert in diesem Schrank aufbewahrst. Da müssen wir nun auch mal am Boden bleiben und die Kirche im Dorf lassen, ne.

    Cheap and fast won't be reliable
    Reliable and cheap won't be fast
    Fast and reliable won't be cheap

  • Ne ich sag ja. Es ist schon gut dass du es richtig machen willst und es so auch viel sicherer ist. Aber ich glaube es wird dir niemand vorwerfen, dass du was falsch gemacht hast wenn du dies alles in einem sicheren Schrank hast und die Verschlüsse nochmals gesichert in diesem Schrank aufbewahrst. Da müssen wir nun auch mal am Boden bleiben und die Kirche im Dorf lassen, ne.

    Sauber versorgen, und sich über die sicherheit gedanken machen, dann ist gut

  • Das nicht sichere Aufbewahren einer Waffe gilt bei Privatpersonen als Übertretung und wird mit Busse bestraft (max. 10'000.-). In leichten Fällen kann von einer Bestrafung abgesehen werden (Art. 34 Abs. 1 lit. e und Art. 34 Abs. 2 WG i.V.m. Art. 106 Abs. 1 StGB).


    In Verbindung mit einem Delikt gegen Leib und Leben oder dergleichen könnte man aber durchaus argumentieren, dass das vorsätzliche unsichere Aufbewahren einer Waffe als Teilnahme an diesem Delikt gewertet werden kann. Und dies hätte dann einen signifikant höheren möglichen Strafrahmen zur Folge.


    Swyt hat schon recht wenn er eine saubere Lösung anstrebt. Selbst wenn die Waffe als Sportgerät verwendet wird, letztendlich ist es ein Tötungsinstrument welches nicht in falsche Hände geraten soll.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Bubi: Einfach interessehalber, du kennst Dich mit dem gesetz sehr gut aus, wie kommts? Hab vielleicht mal ne frage wegen SVG die du mir beantworten könntest, ist aber etwas komplizierter... mal per PN?



  • Die "Hunderttausend-Franken-Frage", es bleibt nur noch der Publikumsjoker.


    *tätätääää das Licht fährt auf einen zentralen Punkt*


    Wieso kennt sich Bubi so gut mit dem Gesetz aus?

    • Bubi ist Kindergärtner und muss sich wegen sexueller Neigungen oft vor Gericht verantworten.
    • Da Bubi wegen diverser Morde bereits im Knast sitzt, hatte er genügend Zeit sich auf seine Verteidigung vorzubereiten.
    • Bubi ist ein intelligenter Streber, welcher Recht studiert.
    • Seine blühende Fantasie hat Bubi schon immer dabei geholfen, willkürliche Antworten im Forum zu posten.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Ach teeli - du bist doof - gibt ja von polizist bis rechtsanwalt alle möglichkeiten, dass du dich da auskennst und bubi wird mir das wohl selber beantworten können

  • bubi wird mir das wohl selber beantworten können


    <nono><nono><nono>
    das wäre der telefonjoker, du hast nur noch den publikumsjoker.. :-D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • das wäre der telefonjoker, du hast nur noch den publikumsjoker..




    teeeeeee du bist admin und das ist schon sooooo weit OT

  • bin ich nicht. ausser dem hab ich deine frage beantwortet :D

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • a. Bubi ist Kindergärtner und muss sich wegen sexueller Neigungen oft vor Gericht verantworten.


    <thumbsup>:D


    blackraven, schick mir ne PN mit deinem Anliegen.

    de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

  • Danke allen für die Antworten (Spam ausgenommen :P )
    Habe nun einen Schrank welcher sich abschliessen lässt und zusätzlich eine Schublade welche sich separat abschliessen lässt. Somit kann ich das Gewehr einfach wegschliessen und Munition sowie Verschluss sind dann doppelt gesichert...


    Als Randbemerkung zu beginn des Threads. Es hat durchaus seine Vorteile eine solch wichtige sache in einem Themenfremden Forum nachzufragen da man viel unterschiedlichere Ansichten dazu als Antwort bekommen kann :thumbup:

    <baetsch>

  • Swyt: Also wie ich, nur dass ich ne kiste habe ;-) Finde ich die beste Lösung


    Grüsse


    Blackraven

  • Swyt: Also wie ich, nur dass ich ne kiste habe ;-) Finde ich die beste Lösung


    Grüsse


    Blackraven


    Die kann man dann auch gleich schön wegtragen und bequem zuhause aufbrechen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!