Mazda RX-8

  • Besass hier jemand schon mal einen RX-8?
    Die scheinen ja gar nicht sooo teuer zu sein. ca. 18'000.-- bei 80'000km; Ist doch ganz i.O. für ein gut aussehendes Spassmobil?


    Haben einen Wankelmotor drin, ist das gut oder schlecht? :P

  • Ich weiss nur, dass die etwas gar durstig sein sollen und für das was sie schlucken, nicht mal so gut vorwärts gehen ;)

  • Ich finde das Stock-Handling schon fast überragend! Hätte ich nicht schon einen gemachten Integra für den Track, würde der RX8 weit oben auf der Liste stehen. Nachteile sind der hohe Verbrach (für ein Spassmobil eigentlich egal) und die geringen Möglichkeiten von Leistungstuning. Ausser du importierst einen Motor aus Japan ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Die Dinger saufen öl und sprit das es nicht mehr schön ist. Fahrleistungen auf stock itr niveau.


    Auto wäre wirklich nicht schlecht....nur der Motor ist crap

  • Motor crap weil's so ein Wankelmotor ist oder warum?


    Naja, wenn ich mir so einen kaufen würde, dann gäb's ausser Felgen kein Tuning mehr. Der sieht doch schon so gut aus. Und Leistungstuning brauche ich nicht. Würde ihn als Alltagsauto benutzen (Kurzdistanzen und ab und an Autobahn).


    Wie hoch ist denn der Verbrauch so? Stört mich eigentlich weniger, da ich täglich vlt. so 8 - 10 km fahre.

  • bei den kisten musst nach 100 tkm den motor revidieren und zwar komplett und das kost ein heiden geld. Wollte auch mal einen, habs dann sein lassen

    Minty Fresh B-Series

  • Kurzdistanzen

    Vergiss das Auto sofort wieder!

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • Also ich fand den Motor (231PS) zum einschlafen, da kannste drehen und drehen aber du hast nicht den gleichen effekt wie bei einem VTEC. Der Sound war auch recht beschissen mit der Serienauspuffanlage.
    Und das Handling hat mir ebenfalls nicht so wirklich gepasst - ist aber wahrscheinlich gewöhnungssache.


    Kurz gesagt, ich hatte mich auch mal dafür interessiert aber er hat mir nicht gepasst.
    Lieber nen MX5 <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Ja, aber warum. Argumente?


    Weil das Auto für Kurzstrecken ungeeignet ist vielleicht? <rotaeye>


    Ist vielleicht wie bei einem Diesel, der geht auch nur kaputt wenn du nur immer 5 km durchs Dorf tuckerst, der braucht Langstrecken ;)

  • Ja, aber warum. Argumente?


    Die Probleme liegen vor allem am Euro-Map. Die hätten das Auto hier lieber gar nicht verkaufen sollen, als so... Die nötigen Abgaswerte im Kaltzustand zu erreichen, haben eine ganze Reihe von Folgeproblemen geschaffen. :|

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!