Outdoor-Garage

  • Hat jemand nen guten Tipp für so ne wetterfeste Blache oder wie man dem auch immer sagen möchte, also etwas was man benutzen kann, um sein Auto draussen vor den gröbsten Witterungsbedingungen zu schützen?
    Suche sowas für meinem Z4, von BMW gibts auch eine aber für 160.- find ich hoffentlich was schöneres als so ne mausgraue Plastik-Blache <rofl>

  • gibt praktisch nichts, leider, wir haben bei uns ein ausgedientes, recht stabiles partyzelt auf zwei Parkplätze gestellt und entsprechend befestigt. Das hat die schadenfreie überwinterung zweier autos im Freien ermöglicht.

  • die machen aber meistens Kratzer, ausser du willst viel Geld ausgeben


    Dann ist das Flies auf der Innenseite nix wert? Das mit den Kratzern möcht ich natürlich nicht... was meinst du mit "viel Geld"? :D
    Und was wär, wenn ich erst so ne gewöhnliche Schutzhülle (für indoor) drüberziehe und erst dann das outdoor Cover? Wär wohl etwas too much hmm... <sad>


    Das mit dem Partyzelt o.ä. fällt wohl flach, dafür ich der Platz dort einfach nicht ausreichend (ein Auto hat gut Platz, aber viel mehr eben leider nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • egal aus was für einem Stoff die Covers sind, ist auch nur ein Staubkorn auf dem Lack gibts Kratzer, da sich selbst ein gespanntes Cover bewegt bei Wind...


    ich hatte vor der Lackierung auch immer eins drauf, bist zwar dann vor den Umwelteinflüssen ein wenig geschützt, dafür hast du dann jede Menge Kratzer..


    besorg dir ne Mietgarage in der Nähe <thumbsup>

  • Ja wenns was hätte in der Nähe wären mir die 100.- oder was so ne Garage kostet locker wert, leider hats aber irgendwie einfach nix :(
    Und einfach in der Sonne bzw. Regen stehen lassen ist mir der Z4 zu schade, hab ihn schon als Garagenwagen gekauft und man sieht halt einfach den Unterschied. Naja ist ja noch nicht heute und morgen, mal schauen evtl. ergibt sich ja noch was...

  • Haha sorry aber was soll der Scheiss?


    Renato, du verkaufst dein Auto eh in ca. 6 Monaten wieder. Also wen kümmerts ob du das jetzt in ner Garage untergestellt hast oder nicht??? Das sieht man dem Auto überhaupt nicht an!


    Dreckig wirds auch wenn man ne Garagenbox hat, und Kratzer gibts so oder so im Lack.


    Wenn dein Auto nicht Sonnen- oder Regenfest ist, naja dann weiss ich auch nicht weiter!
    Wenn man nen Ferrari Enzo hat, ja gut dann kann ich das verstehen. Aber bei einem Z4. Drauf geschissen. Draussen parken und gut ist...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja Zeit wärs an sich, immerhin fahr ich den Z jetzt schon ziemlich genau 1 Jahr :D


    Ne mal sehen, evtl ergibt sich was... hab ne Parkmöglichkeit in Aussicht. Ich hasse es einfach, wenn ich Katzen und andere Viecher auf meinem geliebten Auto liegen seh <fire> Schon mal Katzenpisse aus nem Stoffverdeck rauszukriegen versucht? Ist nicht ganz dasselbe wie mit nem Coupe oder ner Limousine, mir gehts dabei vor allem ums Stoffdach ;)

  • Katzenpisse im Stoffverdeck hört sich doch lecker an... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Hast recht, klingt irgendwie nach nem Fetisch oder so <sabberlappen>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!