krümmer & 100 zeller

  • hallo jungs ich hab vor meinem itr einen neuen fkrümmer zu montieren und einen 100 zeller...
    erstens welche marke soll ich da nehmen? wo bekomm ich die ware am günstigsten?^^ und was ist die beste lösung um von den herren in blau nicht komplett auseinander genommen zu werden?


    danke schon im voraus..

  • Gut sind:
    Toda 2.5"Krümmer und HKS 100Zellen Kat.


    Für kontrolle wäre ein JDM Krümmer mit 2.25 Ausgang und JDM Kat mit 2.25 Ausgang.


    Oder sonst nur Krümmer wechseln und mit Lärmmessung eintragen (Originalkat ist pflicht)

    • Offizieller Beitrag

    Gibt auch günstigere gute Krümmer, muss nicht Toda sein: 5zigen, SSR, Blox usw.


    Edelstahlkrümmer verfärben sich relativ dunkel, das ist unauffällig in Kontrollen.


    HJS-Rohling ins originale Gehäuse einschweissen ist unauffällig, ich würde aber einen Kat mit 2.5" Eingang (analog des Ausgangs des Krümmers) verwenden, der hinten auf den Durchmesser der Auspuffanlage geht.

  • Mit dem JDM-Setup (ohne weitere Aenderungen) wirst du vielleicht auf 200 PS kommen. Den Unterschied wirst du aber nur marginal "spüren". Messbar ist er natürlich schon.



    Ich habe mit 5Zigen Krümmer und 100 Zellen Kat 209 Pferdchen erreicht.



    Wenn du es unaufällig haben willst, ist die einfachste Lösung klar die JDM Variante. So weit mir bekannt ist, kannst du das originale Hitzeschutzblech wieder über den Krümmer montieren.

    "Aah, Autos. Wo wären wir ohne Autos? Und wie kämen wir dorthin?" -Charles Francis Harper-

  • 5Zigen 2.5" 4-2-1 ganz klar ;) sehr günstig und top verarbeitung + qualität
    ich würde aber dann eher zum 200 zeller metal HJS kat empfehlen, weil du mit nem 100 zeller den abgastest nur mit knapp oder gar nicht bestehst und es da eigentlich nicht viel an leistung (wenn überhaupt) einbusse gibt.
    damit er nicht so auffällig ist -> den kat ins originalgehäuse einschweissen und das hitzeschutzblech mit am fächerkrümmer angeschweissten metalwinkel befestigen. unauffälliger wirds wohl nicht mehr gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss nicht, was immer alle wegen dem "unauffällig" haben. Dass ein hell Keramik beschichteter Krümmer auffällt ist klar, aber ein Edelstahlkrümmer wird mit der Zeit so dunkel, dass der nicht auffällt und ich habe wenige gejört, bei denen der Krümmer in einer Polizeikontrolle bemängelt wurde.


    Ich würde wie gesagt selber ein Katgehäuse anfertigen (lassen), nur wenn der Kateingang auch 2.5" hat kann das Potential des Krümers auch genutzt werden. Ziel des grossen AUsgangs ist es ja die Hitze möglichst schnell weg vom Motor zu bringen und das geht nur, wenn der Kat auch mitspielt.


    Den Tipp mit dem 200 Zeller kann ich unterschreiben. Mit dem 100 Zeller war der Abgastest extrem schwer zu erfüllen, der 200 Zeller jedoch macht keinerlei Probleme.

  • :rolleyes:Stimmt nicht der 100 Zeller hät die werte gut ein etwa 80% der HHBB meber der älteren generation fuhren den HJS 100Zellen in ihren Hondas und alle ohne Probleme ;)


    ich kann den Buddy Club Krümmer Epfehlen von der Qualität




    Frag mal SpoonN1 ihm habe ich einen Verkauft ;)

  • hey danke für all eure antworten^^ so wies aussieht hole ich mir in diesem fall den 5zigen und einen 200 zeller..


    wisst ihr wo ich mir nur die innereien des 200 zellers bestellen kann? danke im voraus

  • civic red: der 100 zeller kat, den ich damals gefahren hat den abgastest nicht bestanden trotz vorher einheizen. na gut der war schon was älter :P
    hab mich halt damals für den 200er entschieden, weils angeblich kaum wenn überhaupt leistung frist und zeuge war mit dem 100 zeller als er den test nicht bestand.


    @ threadhersteller: nicht dass ich dir den 100er wegreden will :D aber so hab ich das ganze empfunden

  • Mit dem 200er bist einfach auf der sicheren seite.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Also meine Kiste kam mit nem 100Zeller im Originalgehäuse sogar durchs MFK beim Abgastest. Die Werte wurden Problemlos eingehalten.

  • wo bekomm ich den nun einen 200 zeller kat um ihn in das ori gehäuse einzusetzen??


    werde das selbst machen.. bin ja spengler sollte ja kein problem sein^^

  • Marco Zoa www.zoatec.ch hat welche.... oder hatte zumindest welche....



    Schönes Wochenende.

    und falls wir uns nicht mehr sehen.


    guten morgen, guten tag und gute nacht.

  • Hi


    Zum Krümmer..diesen hier würd ich auch mal anschauen...;-)
    TODA kopie
    Beim Toda Kann ich sagen, wenn klima dann ist es knapp, aber es geht mit dem OEM EUDM Hitzeschild..;-)


    Das meiste wurde ja schon erwähnt.. <cool2>


    Persönlich würd ich den OEM JDM 4-1 nehmen, weil der einfach günstig ist, zum teil sind die OEM Hitzschilder dranne..;-) Den Kat würd ich auch OEM JDM nehmen, weil der JDM Krümmer einfach länger ist, auch der Toda etc. etc.Den kat einfach aushöhlen 100z od. 200z verbauen und die EUDM Nummer einstanzen auf dem Flansch die man durchs Kukloch vom Hitzeschild sieht..;-)
    Und das ganze am ehesten MFK tauglich ohne gross pipaaapoooo...:-) Isch ja ORIGINAL HONDA.. :thumbup::D


    Grussic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!