Dijon, mal wieder super

  • Hallo Hondaholix


    War wirklich ein cooler Event und hat im Endeffekt sehr viel Spass gemacht nachdem doch eher ernüchternden Vormittag. Der Nachmittag war umso geiler <cool2> Schön auch, dass alle wieder heil und unbeschadet nach Hause fahren konnten (nun ja, vielleicht die einen oder anderen mit ein paar kleinen Kratzer...). Ist ja auch nicht ganz selbstverständlich bei den vielen Drehern <sick>
    Ich war doch etwas <nooo!> als in meiner vorletzten Runde bei der letzten Kurve vor der Zielgeraden in der Senke mit über 120km/h das Heck ausbrach und auf allen vieren sideways driftete... Pneu sieht man ja unten... Gut, dass uns die erfahrenen Rennpiloten vor dem Event noch ein paar Tipps mitgegeben haben, wie in solchen Fällen zu Verhalten ist <thumbsup> ...sonst... <luke>


    War auch cool, ein paar aus dem Forum mal persönlich zu sehen und kennenzulernen. Ich hoffe nächstes Jahr auch wieder dabei zu sein :)


    Danke auch noch an Giraph und VTI für's Hin und wieder nach Hause führen. Ohne Eure Hilfe wär ich wohl jetzt noch irgendwo im Landesinnern Dijon am Suchen <rotaeye>


    Hier auch noch ein paar Bilder (klick to enlarge)







    Gruz
    Mätt

  • holy banane!
    der reifen sieht ja übel aus <luke>
    aber am 30.10. bist nicht in AdR dabei, oder?? würde auch gerne mal wieder den subi verheizen ;) da biste endlich mal in djon und ich dafür nicht!

  • Hallo Moonman


    Ne, bin nicht in AdR. Diese Saison ist für mich nun beendet :) Aber nächstes Jahr gibt es sicherlich wieder mal die Gelegenheit zusammen auf die Strecke zu gehen, damit Du meinen Scooby verheizen kannst!? :D


    Gruz
    Mätt

  • sashep3: das rundstreckenverbot ist nicht aufgehoben in der schweiz ;)


    war ein super tag in dijon, obwohl ich selber nur mitgeritten bin.. <rudi> konnte so mal am besten die verschiedenen setups vergleichen und die fahrstile vor allem.. war ein cooler tag <thumbsup>. Nächstes mal wieder mit meinem baby.. <hurray>


    cyrill

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • jaaaa.... das war echt n super Tag! Bin bis jetzt eigentlich immer nur mitgeritten, habe mich aber diesmal nach Orcas gutem zureden selbst mal ans Steuer gesetzt! Ob er das wohl bereut hat.... <nervous>?
    Nach kurzem Zögern habe ich dann voll die Rennfahrerin in mir entdeckt <mean>! Ich hab das Purpulinchen mal so richtig racen lassen! Ich hatte soooooooo viel Spass!
    Ich mach zwar noch jede menge Fehler, aber easy, ich hatte Fun und Purpulinchen auch. Orca? Ja, der durfte zwischendurch auch mal fahren! <holy>

  • Ich kann das nur bestätigen, war wirklich ein toller tag, gute Stimmung, nette leute... was will man mehr!! <hurray> <thumbsup> :D


    Für mich wars auch noch intressant, als Peter Rikli mit meinem ATR um die Piste heizte... da sah man wirklich nochmals deutlicher wie gut der ATR auf der Piste klebte, obwohl kein spez. Fahrwerk montiert war...
    Er war echt überrascht wie gut auch die Bremsen zupackten...
    Ich als Beifahrer konnte nochmals genau die optimale Linie der verschiedenen Kurvenkombination studieren und die bremspunkte... dabei habe ich noch viel lernen können... fand ich echt spitze... <hurray>


    Ich bin nächstes jahr sicher auch wieder dabei und hoffe das ich an meinem ATR noch einige modifikationen vornehmen kann...das wollte ich nur noch schnell los werden!! <kitt>


    Gruss Stephan

    GEHT NICHT, GIBTS NICHT

  • Fand den Trackday auch super <hurray>


    Am eindrücklichsten war auch bei mir die Fahrt mit Peter Rikli in meinem ATS. Danach wagte ich viel höhere Kurvengeschwindigkeiten. Leider quittierten meine Bremsen die Fahrt von Rikli und meine anschliessende mit Rauchzeichen <holy>.


    Werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein <hurray> Kanns kaum erwarten :)

  • Hallo


    Weiss von Euch jemand, wieviel Oktan das Benzin hatte, welcher der Franzose in der Boxengasse verkauft hatte?
    Ich weiss, die Frage kommt relativ früh :D


    Gruz
    Mätt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!