Dijon, mal wieder super

  • Olà


    War mal wieder ein super Trackday gestern in Dijon. Für mich ist dies immer einer der besten Racedays im Jahr.


    Darum ein herzliches Dankeschön im namen aller Lotustreter an die Rikli Crew und alle anderen die an der Organisation mitgeholfen haben. <thumbsup>


    Diesmal gabs ja glücklicherweise auch keine ernsthaften Schäden soviel ich gesehen habe. Und auch kein Ferrari hat sein Öl auf der Strecke verteilt. Auch wurde meiner Meinung sehr fair und umsichtig gefahren. <thumbsup> Wenn da nicht zwischendurch Giraph im Weg gestanden wäre <luke> *Insider*


    Wie ist euch der gestrige Tag reingekommen? Positives oder Negatives?


    Schöns Tägli
    Markus


    PS: Hat jemand ein paar schöne Bilder geschossen? Upload! :)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Also ich fand den gestrigen Trackday einfach genial.
    Coole Auto, geile Strecke, was will man noch mehr :)
    Wahr wirklich echt geil, ich wahr zum ersten mal in Dijon, zwar nur als Beifahrer, aber es wahr trotzdem geil <cool2> :)
    Bilder werden Heute Aben online gestellt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es war wirklich ein geiler Tag! <thumbsup>


    Obwohl am Morgen das Wetter nicht wirklich mitgespielt hat, der Nachmittag hat alles wett gemacht. <love>


    Ich fand die Stimmung untereinander super. Jeder hat auf den anderen geschaut und alle wussten warum sie auf der Strecke waren: Just 4 fun! Angesichts der vielen Dreher, die der zum Teil doch recht schmierig-nassen Strecke am Morgen zu verdanken waren, ist es gut zu wissen, dass alle ihre Autos wieder heil nachhause gebracht haben und hoffentlich auch mit einem guten Gefühl dort angekommen sind.


    Danke an Santi, für die geile Inspiration! Danke an Yokohama für den pervers geilen Reifen! Danke an Honda für den Civic, der einfach nur Spass macht! Danke an das Rikli Team für den super Job am Auto und am gestrigen Tag! Danke an alle Teilnehmenden (Fahrer/innen und deren Begleitungen), die mitgeholfen haben, dass die Stimmung so super war! Und last but not least: Thank God! Dass er over uns gewatcht hat :)


    Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich am gestrigen Tag viel gelernt habe. Ich habe mich bisher noch nie getraut, so zu fahren. <nervous> Das wird sicher auch am Auto liegen, denn der Civic ist im Vergleich zum Rex eine ganz andere Welt! Da merkt man, dass das Chassis viel moderner und er insgesamt das neuere Auto ist. Dazu der Radstand, die geile Sperre, die Kupplung...


    Zum Parada kann ich sagen, dass er bei feuchter kalter Strecke nicht so der Hit ist, weil er erst mit etwas Temparatur funktioniert (auf der Autobahn habe ich aber bei Regen nach wie vor keine Probleme), aber wehe wenn er losgelassen! Als die Strecke am Nachmittag abtrocknete, konnte ich es kaum glauben wie der Grip hatte und das konstant, auch nach 8 Runden "Vollgas" kein Anzeichen von Schmieren oder nachlassendem Grip. Geil!


    Da TSS sich zu lage mit meinen DS2500 lassen, musste am Mittwoch noch kurzfristig umdisponiert werden. Da die DS2500 (in der Schweiz?) nicht erhältlich sind, hatte ich die Wahl zwischen DS Performance oder DS3000. Langsam verstehe ich die 3000er-Freaks, wenn die Bremse richtig warm ist... Puff! Das ist nichts für Gebissträger :D


    Jetzt sollte ich nur noch etwas Leistung haben :)


    Öhm... oooops! Ist etwas lang geworden, aber ich bin einfach nur begeistert! <hurray>

  • He he war wirklich sehr sehr geil!


    Leider hat es am morgen geregnet und ich hatte mit den Slicks auf feuchter kalter Strecke absolut null Gripp vorallem an der Hinterachse.
    Dies wurde natürlich gleich in ein paar spektakuläre "Showeinlagen" umgewandelt.... :D


    Am nachmittag dann Strassenreifen aufgezogen und es ging sehr gut.
    Auf trockenem Asphalt war ich extrem überrascht wie gut der Gripp war.
    Fast so gut wie mit den semislicks letztes Jahr.


    Das geilste zum Schluss. Ich habe eine andere ECU die es mir erlaubt den moti bis 9000rpm zu drehen. Das war einfach geil! Ich konnte sehr viele Kurven im 3. Gang fahren und musste erst ende Kurve schalten. Dadurch war ich teilweise deutlich schneller als letztes Jahr.


    Ach ja ,ich hatte ja von winu noch eine AP Rennbremsanlage leihweise spendiert bekommen. Das Teil packt gnadenlos zu ohne Fading. So macht bremsen spass.


    Danke an alle für den tollen Tag.


    PS: Neur Topspeed auf Autobahn 260kmh :D


    Gruss racer santi :)

    Einmal editiert, zuletzt von santi ()

  • Zitat

    ... ach ja, dieses Ereigniss gab es auch noch auf der Heimfahrt :) :


    :) was für ein Zufall, hatte mit meinem Kistli auf der Rennstrecke auch die 30t geknackt...


    meg

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


    You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

  • Kann mich hier eigentlich auch nur anschliessen: war seeehr geil!! <thumbsup> <cool2>


    Persönlicher Höhepunkt war erst mal kurz vor Mittag, als ich den B18 vti von vti <rotaeye> selber mal Fahren durfte! Und was soll ich sagen.....? Ich bin einfach nur begeistert von dem Auto! <love>
    Durch das etwas kürzere Getriebe passen die Gänge einfach nur Perfekt! Man hat untenrum immer genug Power, was einem zum Teil ermöglicht die Kurven einen Gang höher zu fahren, dies ganz ohne Power Einbussen beim Rausbeschleunigen. Sicherlich trägt hier zusätzlich das gute Drehmoment vom Motor in tieferen Drehzahlen seinen Teil bei...
    Der Wagen liegt auch sehr Neutral und man kommt eigentlich erst schon gar nicht in bränzlige Situationen, wie es bei feuchter Strecke mit dem S erst mal ständig fall war! <rudi>


    Ich wollte jedenfalls erst gar nicht mehr aussteigen <aetsch> und war etwas frustriert, dass ich wieder in den S sitzen musste um weiter wie den ganzen Morgen schon auf Eiern zu fahren. <grmpf>
    Glücklicherweise trocknete die Strecke am Nachmittag etwas ab...da machte es dann mit dem S auch wieder Spass!


    Die Strecke an sich ist wirklich geil! Ganz anders, als ich es aus den Videos kannte, denn da scheint sie schon fast etwas langweilig... Aber wenn man sie mal gefahren hat...oha! <luke>
    Es war wirklich eine grosse Herausforderung die richtige Linie zu finden, zumal die Kurven meistens bereits von der nächste gefolgt wurden, auch die Höhenunterschiede in den Langezogenen Kurven musste man bei der Linienwahl immer berücksichtigen...
    Es hat jedenfalls eine Menge an Überwindung gebraucht (vorallem nach den nassen Fahrten vom Morgen) um bei diesen Geschwindigkeiten mit dem Hecktriebler das Vertrauen zu finden und anständig aus der Kurve zu beschleunigen, ohne zu riskieren dass einem das Heck wieder überholt. Als die Strecke gegen Abend schon fast trocken war machte es einfach nur noch spass und der Grip war auch mit den alten S02 recht anständig! :)


    Möchte mich hiermit auch noch bei allen Beteiligten für den tollen Tag bedanken! <thumbsup>



    Hier noch ein paar fotos:








  • Zitat

    Original von Nusch
    gibt es eigentlich keine solche strecken in der Schweiz wo man hingehen kann? <confused>


    Nein, da erst vor kurzem das Rundstreckenverbot in der Schweiz aufgehoben wurde ;)

  • Ja, dieser Event hat sich echt gelohnt <thumbsup>


    Nach den ersten 3 Runden mit Strassenreifen und feuchter Piste, war ich gar nicht begeistert. Es war ein Tanz auf Eiern oder so. Ich beschloss dennoch meine Semislicks zu montieren, aber erst wenn es aufhört zu regenen. Und schon war es Mittag und Petrus hat den Regen eingestellt. Zeit für Radwechsel. Am Nachmittag ging ich dann vorsichtig auf die Strecke und nach ein paar Runden gabs ein Pirouettentanz von mir. War in etwa ein 270° Dreher <holy> Habe dann den Luftdruck gesenkt und der Wagen lag schon stabiler auf der Strecke. Ging mit dem Luftdruck immer mehr runter und die Strecke wurde zugleich immer trockner. 2h vor Schluss hatte ich einen zufriedenstellenden Grip. Jetzt wurde es richtig geil zum fahren. Konnte voll auf die Bremsen tretten und voll auf Gas steigen, ohne das der Wagen unruhig wurde. <hurray>


    Die Stimmung unter den Leuten war wirklich klasse. Freue mich schon auf nächstes Jahr.


    meg: ich stand im Weg? Du hattest wohl genug Platz zum überholen <devil>

  • so da melde ich mich auch noch zum wort!!!!!


    es war der hammer!!!! sooo geil!!! <cool2> <love>


    also die leute waren auch super, alle haben sich super verhalte auf der bahn, auch hier ein danke schön an alle die so fair gefahren sind!! besser ist es wohl nicht mehr gegangen!! (ausser evtl das wetter)


    dreher hatten zwar (fast) alle, war aber eine super erfahrung auf nasser strasse!!


    herzliches danke schön auch an die organisatoren!! <thumbsup>


    bis nächstes jahr!!


    mfg LUG

  • Geile bilder !!!! ich freue mich schon auf das vid, wird sicher der hammer!


    mfg LUG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!