frontspoiler

  • weiss jemand, wo man schöne fronspoiler mit Lizenz (so dass es beim strassenverkehrsamt keine probleme gibt) kaufen kann?
    vielen dank..

  • Schau mal in der Linkliste nach


    Linkliste


    Bist Du aus DE das du von Lizenzen sprichst? Bei uns müssen die Spoiler (ausser Flügel) nicht wirklich eingetragen werden.

  • nein bin aus der CH!
    möchte eben auf nummer sicher gehen, wir haben hier ja auch gewisse regeln (keine kanten usw)

  • für frontspoiler, seitenschweller etc. gibt es keine "lizenzen" ;)
    solange du keine scharfe kanten, wie z.b. auf den bild unten, hast, gibt es keine probleme auf der mfk.

  • falsch gedacht.. habe eine lippe von lutzedesign, war gestern auf dem strassenverkehrsamt um mein auto als zweiplätzer eintragen zu lassen, doch dieses a** war absolut pingelig, hat alles abgemessen usw.. dann ruft er seinen chef, die schauen in irgend ein heftchen mit bildern und meinen: dieses teil ist illegel, muss innert 14 tagen weg. eine sauerei, oder?!


    so sieht meine lippe aus:
    http://www.hondaholics.ch/gall…il_2004/full/DSC00579.jpg


    was haltet ihr davon?!

  • Pech gehabt...die leute vom SVA entscheiden je nach lust und Laune...würde an einem anderen Ort vorführen gehen, vielleicht hast du mehr Glück..Tja tönt komisch, ist aber leider so... <cry>

  • würde an einem anderen Ort vorführen gehen, vielleicht hast du mehr Glück..Tja


    kann ich ja nicht. entweder ich bringe ein gutachten, auf dem steht, dass diese lippe für dieses auto zugelassen ist oder ich muss das teil demontieren und noch einmal zeigen gehen. da kann ich nicht einfach wo anders hin ohne das ding vorher zu entfernen...

  • Zitat

    Original von honda-fan
    würde an einem anderen Ort vorführen gehen, vielleicht hast du mehr Glück..Tja


    kann ich ja nicht. entweder ich bringe ein gutachten, auf dem steht, dass diese lippe für dieses auto zugelassen ist oder ich muss das teil demontieren und noch einmal zeigen gehen. da kann ich nicht einfach wo anders hin ohne das ding vorher zu entfernen...


    lass dir mal den text aus dem vts zeigen wo steht dass das ding verboten ist! <rotaeye>

  • die haben nur ihr doofes helf mit den bildchen, total willkürlich ;-(


  • <grmpf> das ist reine willkür, das ding ist garantiert nicht "verboten"!
    es gibt gar keine gutachten für frontspoiler etc. in der schweiz <fire>
    schon eine frechheit was so mfk-typen sich manchmal einfallen lassen, nur weil ihnen irgend ein auto nicht passt <fire> <thumbsdown>

  • ja, so seh ich das auch!


    hab bei lutze angerufen, die konnten mir aber kein gutachten ausstellen.
    höchstens ein material-gutachten könnt ich haben, das nützt mir aber nix.
    er meinte, dass man in der schweiz kein gutachten bräuchte, was ich bis anhin auch gemeint habe...
    als ich dan ein 2tes mal anrief sagte er mir, dass es leider nicht möglich sei und sowieso sei auf der rechnung vermerkt, dass die teile illegal seien... hallo???
    any ideas?

  • Tja, ausser dem Gang auf ein anderes StVA bleibt dir wohl nichts übrig. Die Prüfer haben wie die Richter einen recht hohen Ermessenspielraum... <grmpf>

  • so, hab mich nun entschieden, eine neue lippe zu kaufen!!
    weiss jemand ein dezentes, hübsches teil, welches zum 99er integra passt, und in die schweiz lieferbar ist?
    danke für eure hilfe..

  • Zitat

    Original von honda-fan
    so, hab mich nun entschieden, eine neue lippe zu kaufen!!
    weiss jemand ein dezentes, hübsches teil, welches zum 99er integra passt, und in die schweiz lieferbar ist?
    danke für eure hilfe..


    z.B. diese hier von Wingswest


  • die hab ich auch gesehen...
    scheint aber die einzige frontlippe zu sein von wingswest, oder?
    alles andere dort sind komplette frontschürzen.
    was gibts denn sonst noch schönes, das ich nicht extra importieren muss?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!