R32 is mine!!!

  • Es ist geschafft, endlich hab ich ein Auto gefunden was nach dem verkauften CTR (musste leider weg weil ich was mit Allrad haben musste <sad> ) wieder für den Alltag hinhalten darf. Und zwar handelt sichs um ein MY 2006 R32, natürlich mit DSG :D Die 19 Zöller wären jetzt nicht meine erste Wahl, wenn ich Felgen kaufen würde aber wenn sie schonmal drauf sind... besser als die originalen sind sie auf jeden Fall :)


    Hier ein paar Pics aus dem Verkaufsinserat:


    hondaholics.com/attachment/2955/


    hondaholics.com/attachment/2956/


    Hat genau die Ausstattung nach der ich gesucht habe, 5 Türen und DSG war Pflicht. KM hat er jetzt knapp 87000 drauf und scheint relativ langstreckenlastig zu sein das ganze wenn ich mir die Serviceintervalle so anschaue. Das Soundsystem was er ab Werk drin hat macht nen guten Eindruck, hatte leider nicht so gross Zeit um alles zu testen da ich dank ner Baustelle am Klausen zu spät ankam...
    Mehr Pics folgen dann sobald ich ihn hab, könnte noch 2 Wochen dauern weil momentan auf Grund Umzug grade etwas die Zeit fehlt.


    Geiles Teil, hab echt Freude dran und das DSG macht echt Laune :D

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • Yup das hab ich schon nach der ersten Probefahrt im 5er Gti sagen müssen <thumbsup> Hätte echt nie gedacht dass ich mal nen Golf kaufen würde <rudi> Aber der hier ist echt geil, und der Sound ist ab Werk echt fett :D Nur hört man im Auto etwas wenig davon leider... mal sehen was sich da machen lässt <holy>
    Achja hab ich vergessen: Kennt sich jemand mit diesen Ipod-Adaptern aus? Weil ich hätte gerne eines, womit ich das Iphone und nen USB Stick anhängen kann so wie das hier:


    http://www.kolumbus24.com/iPod…_Quadlock_i635_1896_0.htm


    Ist der Einbau schwer oder ists schnell gemacht?

  • zum glück häsch erscht grad en CTR kauft gha :rolleyes:


    Den hab ich im Feb. gekauft und dann ca. 3 Monate später erfahren, dass ich leider umziehen muss und der Umzug zwang mich zum Kauf des Allradfahrzeugs ;) Den CTR hätt ich sonst sicher behalten, nur schon weil der Golf knapp das doppelte gekostet hat <holy>

  • Wiso hast du nicht ein Auto gekauft welches einen brauchbaren Allrad hat? Hatchback Subi z.B. ;)


    Aber ist ein schöner Golf <thumbsup>

  • So ein 5er R32 hatte mich vor kuzem auch interessiert und fast Gekauft :) bis ich mal geschaut habe wie viele von den Motoren schon Hochgegangen sind und da habe ich mich um entschieden :D


    Aber hoffe deiner hält kommt halt immer auf die Vorbesitzer an wie diese damit umgegangen sind :)

  • Beim DSG hätte ich mehr Angst als um den Motor. Oder ist da das neue DSG drin?


    Da du nun umziehst, lohnt es sich jetzt auch mit dem Auto zur Arbeit zu ghen? <rofl>


    Edith meint:
    Schön sid sie ja schon <thumbsup>

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

    Einmal editiert, zuletzt von dc2 ()

  • in 3 monaten kauft er sich eh wieder ein anderes auto da ists doch egal, wie lange der motor und das DSG halten :)

  • Richtig James :) Also geplant ist die Kiste für ein Jahr zu behalten, und so lange sollte das Zeugs da drin ja wohl auch halten :D Natürlich ist ne Gebrauchtwagengarantie für 12 Monate drauf, ganz so doof bin ich ja schon nicht ;) Was solls eh, ich bin jung und kanns mir leisten. Lieber verheiz ich jetzt ein paar Autos (also finanziell gemeint jetzt :D) als wenn ich dann mal mitte 30ig bin und Kinder hab plötzlich noch irgendwelche Wünsche zu haben, so à la "ich wollte schon immer mal..." So ne Kiste mit DSG wollte ich schon seit ich zum ersten mal im Golf 5 gefahren bin vor ein paar Jahren <wave>


    Wegen Motoren und so die hochgehen... wenn ich auf sowas gegangen wär, hätt ich mir weder den S2000, den Z3, den Z4 oder eben den Golf jetzt gekauft. Auch bei den Buells liest man darüber. Ist halt so, dass man im Netz meistens nur von den Problemen liest (ist ja auch klar, wenn einer nen Schaden hat, macht er sich eher mal im Netz schlau und meldet sich dann unter Umständen in nem Forum an zum diskutieren, als wenn er ohne Probleme fährt).


  • Da du nun umziehst, lohnt es sich jetzt auch mit dem Auto zur Arbeit zu ghen? <rofl>


    Lohnt sich das nicht immer? :D<hurray>

  • Kann zwar nichts mit dem Golf anfangen aber gratuliere zum Kauf. Innen sind die Autos TOP, das muss man VW lassen. :)

  • Das stimmt wirklich, bin aus dem Bimmer raus und direkt in den Golf gehockt und war echt überrascht wie hochwertig die mittlerweilen gemacht sind :thumbup:


    Vor allem die Serienausstattung ist lecker... Bi-Xenon, Multifunktionslenkrad und 2 Zonen-Klima ist auch dabei, zudem hat meiner noch das Winter-Paket mit Sitzheizung und so Komfort-Kack - was will man mehr? Und sone coole Color-Verglasung ab Werk, die sich in der Sonne verdunkelt 8)

  • Kollege von mir hat auch so ein Teil. Bis 160 ist mein Polo mindestens gleich schnell :-D


    Sound ist aber stock schon echt geil.


    PS: Bei den 3.2 VR6 ist es extrem wichtig vorallem bei kurzstreckenverkehr keine Longlife Intervalle zu fahren!! Deine Steuerkette wird es dir danken ;)

  • Hehe danke RRRasanti :D Was die Leistung angeht war ich auch nicht unbedingt positiv überrascht, mein 3L Z4 geht gefühlsmässig besser obwohl er ca. 20 Ps weniger hat <amkopfkratz>


    Wegen dem Longlife Intervall... ja das ist ja eh ein witz, der letzte Service war bei 79'000 oder so, und wenn ich dann erst in 25'000 oder wieviel auch immer zum Service müsste wären ja fast 2 Jahre vergangen (2 Jahre Kurzstrecken wohlgemerkt) <nooo!> Also ein jährlicher Ölservice ist eh Pflicht, die paar Fränkli investier ich gerne. Gibts ausser dem Öl&Filter sonst noch was, was jährlich gewechselt werden müsste?

  • Nein einfach öl und ölfilter allerspätestens nach 1 Jahr und 15'000km wechseln. Vorzugsweise kein LL öl sondern z.b Mobil 1 0W40 verwenden.


    Ansonsten Top Auto :thumbup: (bis auf den Verbrauch.... )

  • Ok cool genau das hatt ich eh im Sinn und das Mobil 0W40 ist eh quasi mein "Haussaft", den der BMW regelmässig bekommt von daher... :D


    Hehe ja der Verbrauch <holy> Gut, die Alternative zum R32 wär ein alter RS6 gewesen, der fiel aber weg wegen des einfach viel zu horrend teuren Unterhalts. In dem Vergleich ist der R32 also quasi die Vernünftige Alternative :D


  • Achja hab ich vergessen: Kennt sich jemand mit diesen Ipod-Adaptern aus? Weil ich hätte gerne eines, womit ich das Iphone und nen USB Stick anhängen kann so wie das hier:


    http://www.kolumbus24.com/iPod…_Quadlock_i635_1896_0.htm


    Ist der Einbau schwer oder ists schnell gemacht?


    GENAU DIESE FRAGE habe ich auch im VW-AUDI Forum gestellt heute :-)


    habe dasselbe Problem. Originalradio, CD-wechsler im Handschuhfach, aber kein Aux-In Eingang? <amkopfkratz>

  • Beim Polo hab ich ein Aux Eingang und ein USB Anschluss. Mit entsprechendem Kabel (ca. 60Fr. bei AMAG) kann man denn Ipod/Iphone am USB anschliessen und über Radio und Lenkradfernbedienung bedienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!