Radioumbau CTR ep3

  • Hallo zusammen ich bin noch neu hier, habe mich schon einige stunden bei euch eingelesen und jetzt endlich auch meinen Honda gefunden!! . Ich werde mich dann wenn er bei mir ist mal genauer verstellen. habe aber vorweg schon mal eine frage.
    Was brauche ich für den umbau von original kasettenradio auf cd radio? reicht da das Radio und die blende, oder brauch ich noch speziellen einbauschacht, adabterkabel etc.?? Vielen dank für die hilfe

  • Hallo,


    für das brauchst du ein Radio, Einbaublende (bestellbar bei Mediamarkt) und Adapterkabel für Honda (ebenfalls bei Mediamarkt für 29.-)

  • Gibts irgendwo nen Thread von mir dazu, dort hats ein paar Links drin wo man was bekommt ;)


    Ein ISO-Kabel für den CTR hätt ich sogar noch rumliegen, weil mein Gerät damals leider nicht lieferbar war :(
    Kannst dich ja melden, wenn du interesse hast!

  • Danke für die schnellen Antworten. Habe mich mal ein wenig im MM wegen einem radio umgeschaut.... aber ich wahr nicht so enscheidungsfreudig <confused> gibt im preissegment 200-300.- Fr grosse unterschiede beim sound ? kann jemand etwas empfehlen ? (Kennwod, JVC, clarion....) sollte schwarz sein rote beleuchtung passend zum ctr

  • Salü,


    habs bei meiner Frau ihrem EP2 hinbekommen, ohne die blende auch nur anzufassen, etwa 3std hat es gedauert dann war das radio draussen und original blende ist auch noch drin, sieht ganz gut aus so wie es jetzt ist. Die schrauben wo du lösen mußt kannst auch ohne komplette demontage des armaturenmitteldings rausdrehen... Braucht nur viiiiel geduld, schmale finger und hände ;)
    Wenn du noch nähere infos dazu brauchst kann dir sagen wie das geht habs erst letzte woche gemacht.
    In dem EP2 von meiner frau is jetzt ein Alpine Radio plus verstärker und subwoofer :) Ihr gefällts. hehe


    Gruß

  • Hat der EP2 deiner Frau eine automatische Klima? Da ist es nämlich viel einfach als beim EP3 mit der manuellen Klima.


    Beim EP2 meiner Freundin hatte ich das Radio in ca. 1 Stunde umgebaut ohne vorher gross zu wissen wie es geht. Habe aber eine Blende verwendet, sieht besser aus wie ich finde.


    Radio würde ich auch was von Alpine nehmen, wenns nicht ganz so teuer werden soll dann JVC.

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • Danke für die infos. Muss die Mittelkonsole zum glück nicht mehr selbst ausbauen. habs bei meinem (noch) ibiza 6k damals zum lackieren selbst gemacht . Zukünftiger ep3 :love: ist noch im aufbau, darum wird die mitelblende gleich mitlackiert und auf cd umgerüstet

  • Viel Spass damit ich glaub du wirst es nicht Bereuen, ich habe mit diversen Alpine Produkten nur gute erfahrung gemacht und das über Jahre

  • Ich würde einen Pioneer nehmen am Besten einen Doppel-Din beim EP3 hat man ja ausreichend Platz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!