Lancer Ralliart

  • Wollte mal fragen, ob sich jemand hier auch schon mit dem Lancer Ralliart beschäftigt hat?


    Ist ja von den Grunddaten her ein interessantes Auto. Jedoch habe ich gelesen, dass der sehr hohe Unterhaltskosten hat.
    Im Evo-Forum habe ich gelsen, dass die alle 7'500 km einen Ölwechsel brauchen und der monatliche Unterhalt auf ca. 1'400.-- kommt.


    Kann das sein? Wäre ja schon ziemlich hoch!

  • Da musst du blackraven fragen, der hat einen evo <sabberlappen>

    Ich bin auch eine Signatur

  • Hey Andi
    Der Ralliart ist ja der mit 240Ps und Frontantrieb. Der Motor ist der Evo 10 Motor, einfach weniger Leistung und eben mit FW.
    Ölwechsel wird ebenfalls bei 7500 fällig, Glaube die teure Bremboanlage ist ebenfalls drauf. Also im gross und ganzen vom Unterhalt her in etwa Evo Basis.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Der Ralliart hat doch wie der Evo 4x4.


    Es gibt im Evo-Forum eine schöne Auflistung irgendwo was alles anderst ist im Vergleich zum Evo. Es sind einige Bauteile welche "minderwertiger" sind, mehr als man denkt. :)

  • Ich hatte mich mal ganz kurz damit beschäftigt.


    Der Ralliart hat auch Allrad - nix Frontantrieb
    1400.- im Monat? Was soll denn da alles drin sein? Wertverlust, Benzin etc. Bei welcher KM Leistung?
    Kommt mir schon ziemlich viel vor.
    Auch die 7'500km stimmen glaubs nicht, mir war eher es sind 15'000km (oder gar 30'000km) - frag einfach mal bei Mitsubishi.

  • hat permanent Allradantrieb, soviel ich gesehen habe.


    Schaltung mit Tipptronic und halt nur die normalen Sitze, was ich bis jetzt gesehen habe.


    240 PS würden ja locker reichen für den Alltag, aber Service alle 7'500km hätte ich jetzt kein bock.


    Habe mich eigentlich mal für die Dieselvariante schlau gemacht und habe dann gesehen, dass eben der Ralliart 4X4 hat, was ja grundsätzlich noch sehr interessant ist. 8)

  • Eieiei, irgend wo hab ich das denn mal gelesen wegen dem FW. Dann hab ich mich wohl geirrt. Sorry.

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Soweit ich von einem EVO-Fahrer weiss, stimmt das mit den 7'500 km Service für den Evo, also wohl auch denkbar, dass es beim Ralliart dasselbe ist. Aaaaber, ist bei jedem 2. Service, also alle 15 000 km sozugsagen reiner Oelwechsel mit Filter, was nicht viel mehr als 100.- kosten soll. Wäre dann sozusagen wohl eher als 15'000km intervall z betrachten mit einem Oelwechsel dazwischen und daher nicht mehr so tragisch, wies auf den ersten Blick scheint.

  • EVO und RA ist eben schon nicht ganz das gleiche, beim Evo sinds aber effektiv 7'500 km


    Oelwechsel + Filter weniger als 100.- Hmm mit was für Oel? Frittieroel? :D

  • Lustig wird es erst so um die 60`000km
    Vorher gehts noch einigermassen.
    Beim 7500 km wird mit 100.- knapp

    Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

  • Diese Räubergeschichten hier :-D


    Ölwechsel alle 7500km, normaler Service alle 15000km.
    Der Ralliart hat Allrad aber ganz andere Differentiale.


    Eigentlich hat der Ralliart fast nichts vom Evo. Darum auch der Preisunterschied.


    Es gibt unterdessen Leistungssteigerung 295PS inkl. DTC ;)

  • Der Ralliart hat Allrad Xenon tiptronic usw


    so viel ich weiss hat er nur den ersten service nach 7500 km danach alles 15 oder 20 tausend :)

  • Oelwechsel + Filter weniger als 100.- Hmm mit was für Oel? Frittieroel? :D

    Ich hab geschrieben:"Nicht viel mehr als 100.-" Also <> "weniger als 100.-" :D

  • Naja, die 240 PS reichen ja grundsätzlich für den Alltag.


    Aber alle 7500km ein Service, das ist nichts für mich.


    Bin am Wochenende einen Diesel Lancer probe gefahren.
    Die ziehen eigentlich ganz schön durch und der Verbrauch ist auch ganz ok mit ca. 6l.


    Optisch sind die ja fast gleich, bis auf die Motorhaube.?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!