• hallo kinder


    hat jemand erfahrung mit bare-bone PCs? da gibts ja sogar solche im DIN-format für den radioschacht <love> <love>


    http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/434


    bis jetzt plante ich eigentlich ein neues radio mit externem eingang und mobilem mp3-player mit min. 40GB. aber die dingens sind immer noch verdammt teuer.
    ebenfalls die radios mit eingebauter harddisk.


    aber so ein kompletter pc im radioschacht für 1000 euro inkl. touchscreen tönt verlockend. da wäre ja dann alles erschlagen, von DVD, CD, mp3 bis navi mit entsprechendem GPS-sender (oder empfänger?? na ja egal *g*). oder in minimal-lösung zumindest twixroute.
    mit wlan-steht man dann vor dem haus und lädt sich rasch ein paar neue songs rüber :-))
    ok, somit wäre sogar windows im meinem auto <nooo!> <nooo!>, aber auch das überlebt man :-)


    also, was meint ihr freaks dazu?
    mein ziel ist es einfach, möglichst alle meine gerippten CDs dabei zu haben. und das sind bei 90 CDs im moment knapp 6GB, da kommen aber noch mehr dazu. darum scheint mir einfach eine 20Gig platte in den "billigen" mp3-playern zu klein. das ding sollte ja ein paar jahre halten.

  • So ein Ding wollt ich mir auch immer holen, da ich dazumal in der Celica nen 2-Din Radioschacht hatte :D


    1000 Euro und du hast das komplette Set <thumbsup> Das ist ein echt geiles angebot, wenn man bedenkt, dass du nicht nur DVDs, sondern z.B. auch gedownloadete Musikvideos schauen kannst (können wohl die wenigsten Car-DVD Player Mpeg Formate lesen, aber bei nem PC ists ja kein Problem, hast ja dann XP drauf mit Media Player etc):)


    Mein Vorschlag an dich, KAUFEN MARSCH MARSCH :)

  • Meine Variante:
    Hotangels CarPC
    Brauchst du mehr pics, hast du mehr Fragen -> PN me !


    P.S: Ich bin sehr zufrieden. Habe GPS, MP3, Video, Twixroute und Wireless LAN ständig bei mir <aetsch>. Und falls mal der Touchscreen nicht reicht, nehm ich halt die Tastatur/Trackball Kombi aus dem Handschuhfach.

  • Zitat

    Original von moonman
    ok, somit wäre sogar windows im meinem auto


    Du musst einfach sicherstellen dass das Steuergerät vom Motor nicht an diesen PC angeschlossen wird sonst stürzt plötzlich dein Auto ab <rudi> <laughing>

  • Ja ok ist ne geile sache
    Aber jedesmal PC booten ;) 1-2 minuten warten?


    Aber es gibt glaub ne Magere windows version für das.

  • Zitat

    Original von tophane
    Ja ok ist ne geile sache
    Aber jedesmal PC booten ;) 1-2 minuten warten?


    Aber es gibt glaub ne Magere windows version für das.


    "hibernation" oder "ruhezustand" :-)
    geht nicht mal 30sec. auch bei meinem home-pc ;-)
    bioscheck und hd-suchen geht mittlerweile länger als der xp-start *g*

  • Ach ja stimmt ;)


    Habe es übersehen.


    Ich überlege mir auch das, ich habe schon einen TFT im auto mit PS.


    PC wäre auch nicht schlecht, dann könnte ich den 2. TFT hinten Beim Aschenbecher hinmachen, PS2 an den Dachhimmel ;) loool


    Vorne den PC. das wäre was ;)

  • Ach ja wenn wir gleich beim Tema sind, hat der EK4 zwei Din schäte. ist das unten auch ein DIn schacht?

  • Zitat

    Original von SiRe


    Du musst einfach sicherstellen dass das Steuergerät vom Motor nicht an diesen PC angeschlossen wird sonst stürzt plötzlich dein Auto ab <rudi> <laughing>


    Hehe, Bluescreen im Auto, das wär doch mal was neues.


    Hier einige Links zu diesem Thema:


    Die haben geile TFT's
    -> http://www.cappuccinopc.com/


    Ein ähnliches Projekt
    -> http://users.skynet.be/karel.martens/


    Ein ganzes Portal zu diesem Thema
    -> http://car-pc.info/



    Wie ist das mit der Stromversorgung: Leidet die Autobatterie stark unter so einem PC? Ich denke das TFT braucht recht viel Strom.


    Gruss
    cyberscout

  • Mein CarPC inklusive TFT zieht 15Watt!! Das ist sehr wenig. Ich habe keine Spannungswandler eingesetzt, sondern ein DC-DC Konverter. Dies ist ein Gerät, welches die Spannung von der Bordbatterie glättet und puffert (sprich, beim Starten des Motors stürzt der PC nicht ab). Mehr Infos unter dem Link weiter oben.

  • Ist ja ein tolles Projekt! Ich plane gerade eine gemoddete XBox in meinen CRX zu bauen. Man hat dann auch Linux drauf etc. aber ich glaube das wissen ja hier auch einige ;-)

  • hat jemand erfahrung mit einem laptop im auto gemacht?


    mein projekt: :) wollte einen ausziehbaren aluminium "rost" aus dem handschuhfach bauen, auf welchen ich dan den laptop stellen könnte! den laptop mit dem board cd-mp3 player verbinden, und so die lieder etc. welche ich bei mir zuhause auf das notebook lade, so über das radio per mausklick hören könnte! natürlich mit einem dvd laufwerk, dann kann ich mir dan auch mal ne dvd reinziehen, und via handy jederzeit im netzt surfen.


    naja, ist mein kleines winterprojekt! werde das mal versuchen! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!