Problem mit meinen EP3

  • Hallo Leute,


    ich hab 2 Probleme mit meinen EP3.


    1. Beim Stand, wenn ich mein Lenkrad hin und her schwanke hab ich mehrere klopfgeräusche. Ist meine Lenkung am Arsch? :S
    auch bei vorbeifahren von Schwellen, hör ich auch ein knacksgeräusche.



    2. Kupplungspedale knackst. Beim loslassen von den Pedale, spür ich ein knacksen am Fuss. Ist extrem komisch zum fahren.
    auch beim hin und her drücken, hört man mehrere knacksgeräusche.


    Ist das Problem bei paarne schon bekannt? :-)


    Danke um jegliche Tipps und Hilfe.


    Ach ja, noch nebenbei, fahre erst seit neuem einen EP3.


    Ist es normal, dass beim kalten Zustand beim fahren, wie ein Elektroauto klingt?
    so ein Art "pfeiffen" oder als ob ich ein Staubsauger einschalten würde. :-D


    Wenn er warm ist, hört man es fast nicht mehr, aber beim genau hinhören schon.



    ohje... hab noch nie ein Honda ab Jg. 02 ^^


    Danke für euer Hilfe. :thumbup:

  • Hallo,


    Beim Lenkung ist wahrscheinlich die Lenkbuchse ausgeschlagen (Häufig bei Tiefergelegten EP3)
    Die würde ich durch Variante aus Stahl ersetzen (Bietet Garage Rikli an)
    Und wenn das ganze nicht mehr hilft, dann ist deine Lenkung wirklich kaputt.


    Zum 2te ist wahrscheinlich Hitzeblech oder ASB abdeckung wo ankommt.

  • Zum 2te ist wahrscheinlich Hitzeblech oder ASB abdeckung wo ankommt.


    wenn das Kupplungspedal knarckst? <amkopfkratz> hat meiner eben auch und es kommt definitiv vom Pedal ;)

  • Alles klar,
    was lässt sich eigentlich wegen dem knarcksendem Pedal tun? kann wohl nur ersetzt werden, oder?

  • Das Knacken im Pedal ist eine Hondakrankheit der neueren modelle Hatte ich mein Accord cl9 auch am besten einwenig Fetten dann wirds besser für kurze Zeit ;) Die die es austauschen liesen hatten in den meisten fällen das Problem nach einewr weile wider ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Civic Red ()

  • Das Kanacken im Pedal ist eine Hondakrankheit der neueren modelle Hatte ich mein Accord cl9 auch am besten einwenig Fetten dann wirds besser für kurze Zeit ;) Die die es austauschen liesen hatten in den meisten fällen das Problem nach einewr weile wider ;)


    Also nen Türcken hab ich keinen im Pedal <ROFL>
    nee, Spass beseite...danke für den Tipp, werds mal mit schmieren probieren

  • hatte das problem auch mit meinem pedal inkl quietschen. einfach neu einstellen und fetten ;)

  • Hallo,


    Beim Lenkung ist wahrscheinlich die Lenkbuchse ausgeschlagen (Häufig bei Tiefergelegten EP3)
    Die würde ich durch Variante aus Stahl ersetzen (Bietet Garage Rikli an)
    Und wenn das ganze nicht mehr hilft, dann ist deine Lenkung wirklich kaputt.


    Zum 2te ist wahrscheinlich Hitzeblech oder ASB abdeckung wo ankommt.


    Hallo Quick,


    danke dir schon mal für deine Hilfe.


    Weisst du evtl. alle Symptome, wenn die Lenkbüchse ausgeschlagen ist?


    - Mein Lenkrad, wenn ich im Stand bin und hin und her schwanke, hört man ein metallischen klöpfen und natürlich auch beim fahren. Wenn ich auf Randstein fahre, hört man es auch gut. Ich hoffe mal, dass es die Lenkbüchse ist, ist glaub das günstigste beim Reparieren. <rotaeye>


    - Auch mein Lenkrad lenkt beim fahren auch von selbst nach links oder recht. Kann sein, dass es an meinen Reifen liegen, da der Vorgänger die Falken Pneu drauf hat, die mir selbst noch nie überzeugt haben. Darum hör ich im Auto auch ein mega Geräusch von den Reifen, als ob sie nicht richtig gewuchtet sind. Naja, bald kommt ja der Winter.


    - Seit neustem quitscht auch mein Lenkrad <amkopfkratz> , ist das auch so ein typisches EP3 Problem? Liegt das auch an den Lenkbüchse? Denke es weniger.



    Das Electrogeräusch, ist es wirklich von der ABS Abdeckung oder Hitzeblech? Ich dachte, das Geräusch kommt vom Motor. Jedesmal wenn ich Gas gebe, hört man das Geräusch, klingt für mich wie einen Staubsauger <confused>


    Es ist wie, wenn ich den Rückwärtsgang drin habe, hört man ja das typische Rückwärts fahren und bei mir hört es so ähnlich an, wenn ich auch vorwärts fahre <what> , aber nicht so laut wie beim rückwärts fahren.


    oh manoman... sorry, könnte sein, dass es dumme Fragen sind von mir ^^

  • Mein Lenkrad, wenn ich im Stand bin und hin und her schwanke, hört man ein metallischen klöpfen und natürlich auch beim fahren


    Klingt genau nach den Lenkbuchsen ;)


    zum Geräusch: könnte evt. auch das Hitzeschutzblech der Antriebswelle sein, war bei mir und auch bei anderen EP's der Fall

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!