Schlussendlich Remus an EK4

  • Der Entopf auf der Startseite is geil, aber der fürn civic ist <cry>


    Ich geh mal am Samstag nachfragen was es fürn ek4 gibt;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speedsta
    also remus kommt bei mir keiner mehr an ein auto - klanglich eher dezent, performance eher mies +an ps aber -an nm


    Naja, Leistung bringt keiner der legalen ESD. Ich hatte beim CRX einen Remus drauf und in Verbindung mit derm Fächerkrümmer und dem Kat war der Sound geil kernig.


    Auch der "Remus" der an meinen EK4 kommt wird sicher für einen schönen Sound sorgen. Sobald alles verbaut ist werden ein paar Videos gemacht ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Auch der "Remus" der an meinen EK4 kommt wird sicher für einen schönen Sound sorgen. Sobald alles verbaut ist werden ein paar Videos gemacht ;)


    ausser dem endstück ist da nicht mehr viel "remus" dran vermutlich du luusbueb? :)

  • Ach ja, ich hab ja den mitteltopf weg ;)


    Dann wird es schon ein wenig ein Sound geben;)


    Jetzt Tschepperts im VTEC bereich, man denkt der Auspuff hautz jetzt den grad hinten raus;)

  • Also die ESD's vom EK/EJ und vom EG sind die Selben ;)
    Meine Freundin hat für ihren damaligen EG4 auch nen ESD von DE von nem EK4 gekauft und hier in der CH einfach noch das Beiblatt für 30.-- gekauft ;)

  • Hehe wenn man das Beiblatt im danach kaufen kann, und die EG töpfe 100% an nen EK4 gehen hole ich es von DE ;)


    Bei aerotechnik kann man Beiblätter kaufen demfall, doer bei remus.ch? ;)

    • Offizieller Beitrag

    Direkt bei Aerotechnik, nicht bei Remus. Aerotechnik ist ja der offizielle Remus-Importeur ;)


    Klär aber erst mal mit deinem Garagisten den Preis für den Remus ab, in der Regel kriegt man da mindestens 15% Rabatt. Wenn man den aus Deutschland bestellt, kommts mit Transport, Zoll und Trallala evtl. nicht günstiger.

  • Ja gibt es demfall einfach ein beiblatt wo draufsteht erlaubt für EK4 etc... aber der Auspuff ist EG modell?


    wie geht das genau, was für ein beiblatt muss ich dan holen?

  • Das stimmt was Orca da sagt, wenn du dir den ESD von DE schicken lässt, kommts nicht unbedingt billiger.
    Auf dem Beiblatt stehen alle Fahrzeugtypen drauf wo der ESD ranpasst ;)
    Frag mal bei Deredinger an wegen dem Remus die geben dir meisten massenhaft % ;)

  • Ich lasse mir den Topf von DE nicht schicken, Arbeitskollege hatte früher tuningshop in DE, jetzt hat er noch connections und kriegt die ware zum einkaufspreis, darum kommt es evtl schon günstiger.


    Mal schauen was mit den Beiblättern geschied, wenn CSC eine günstigere alternative hat dan kommt so einer drunter ;)


    Mal schauen

  • Zitat

    Original von orca
    Auf dem Beiblatt muss stahen dass der Topf für den EK4 zugelassen ist und auch die Nummer muss vorhanden sein, die den Topf graviert ist.


    Hasst du auch schonmal ein original Remusbeiblatt gesehen <rotaeye> ;)
    Das ist ein A4 Zettel der vorne und hinten bedruckt ist mit Fahrzeugtypen wo der ESD ranpasst und mit der Nummer vom ESD (ist übrigens in DE und CH die selbe)
    Du musst bei der Bestellung vom Beiblatt nur die Nummer vom ESD und dein Fahrzeug angeben.


    vti
    Melanie hatte dazumal nur 30.-- bezahlt. Ich wahr au erstaunt, aber is so ;)

  • klar muss manN keine performancewunder erwarten - aber wenn n sogenannter sport-esd sonen scheiss gegendruck produziert dass sogar der durchzug in die knie geht (und wenns nur n halber nm is :D) dann find ich das nich so dolle.


    vor allem hat meine schüssel die nm eh nich gerade vom reichen onkel geerbt <laughing>

  • Zitat

    Original von Speedsta
    klar muss manN keine performancewunder erwarten - aber wenn n sogenannter sport-esd sonen scheiss gegendruck produziert dass sogar der durchzug in die knie geht (und wenns nur n halber nm is :D) dann find ich das nich so dolle.


    vor allem hat meine schüssel die nm eh nich gerade vom reichen onkel geerbt <laughing>


    lol! was meinst du wieviele NM du verlieren musst bis du es merkst? :)
    zudem: wie kann er ps gewinnen und NM verlieren? mehr ps hat er nur dann, wenn er auch mehr NM hat! (bei gleicher drehzahl) ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Speedsta
    ...aber wenn n sogenannter sport-esd sonen scheiss gegendruck produziert dass sogar der durchzug in die knie geht (und wenns nur n halber nm is :D


    Das hat aber nichts mit dem Gegendruck, sondern mit der Fliessgeschwindigkeit zu tun ;)


    @Sash: Ich dachte das hat sich mittlerweile geändert. Mein Remus-Blatt sah auch noch so aus. Das Laser Beiblatt hat aber ganz klar eine Nummer drauf, die auch auf dem ESD eingraviert ist und zur Identifikation dient. Auch ein Remus ESD muss doch indentifiziert werden können.

  • Aha dann gibt es keine Serienummer die Einzigartig ist sondern ne Typenummer ;)


    Ich werde am samstag sehen ob CSC oder Remus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!