Leichtere Schwungscheibe, Nachteile?

    • Offizieller Beitrag

    Fidanza sind sicher sehr gut, auch ACT oder andere Hersteller sind gut, ebenfalls kann die originale Schwungscheibe abgedreht werden. Toda muss nicht unbedingt sein, ein paar hundert Gramm mehr oder weniger spielen da nicht eine so grosse Rolle.

  • Ich zitiere den Produkt-Text:


    und genau das hört sich nach einem kompromiss an ;)

    Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)


    <luke>

  • also ich hab in meinem eine exedy kupplung und eine fidanza ss.... und ehrlich gesagt merke ich keinen unterschied! :S
    okey bin auch nicht gross damit rumgefahren dieses jahr und kann es deswegen nicht beurteilen...

  • Ich bin ebenfalls mit dem selben setup auf einem B16A1 unterwegs. Ich merke keinen gravierenden unterschied, jedoch das schnellere hochdrehen bzw. zusammenfallen der Drehzahl macht sich allerdings bemerkbar. Hinzu kommt dass er im Leerlauf was unruhig ist. Da ich oft in Deutschland unterwegs bin und wegen Stau und Baustellen Fahrten Tagsüber meide ist die VMax bei mir noch des öfteren im erreichbaren bereich. Hier habe ich ebenfalls keinen wirklichen unterschied gemerkt, ausser dass es ab 200 km/h was länger geht bis er oben ist.

  • also ich hab in meinem eine exedy kupplung und eine fidanza ss.... und ehrlich gesagt merke ich keinen unterschied! :S
    okey bin auch nicht gross damit rumgefahren dieses jahr und kann es deswegen nicht beurteilen...


    hattest Du den vorher alles original?
    kann mir kaum vorstellen, dass der Unterschied nicht spürbar ist.
    bei den B- Motoren habe beim Kupplungswechsel immer die Schwungscheibe gewechselt. durch eine von Fidanza oder ACT, der Unterschied ist bei der Beschleunigung spürbar.
    Nachteile habe ich bei den leichten Schwungscheibe noch keine Gefunden.. nur bei zu harten Kupplungen beim Staufahren..


    :D

    :D

  • vorher war die originale drin... jein es ist wirklich kei grosser unterschied finde ich... das mit dem mit dem schnelleren hochdrehen bzw. runterdehen finde ich
    ist auch nicht soooo gross spürbar! Ist eine Fidanza und stage 1! Steht ja auch in verschiedenen foren das der unterschied nicht gross spürbar ist.
    Das einzige ist halt das die kupplung verdammt früh greift im vergleich zur originnalen aber das liegt wahrscheinlich daran das sie schon ein paar km runter hatte :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!