Nur Federn auf dem Aero Mc2 ?

  • Ich dachte ja immer das wenn ich mal ein gescheites Auto Fahr das wirklich auch Ps hat <luke>
    das ich ihm dann nie und nimmer nur Feder verpassen würde sondern ein gescheites Fahrwerk.


    Nur Federn hat für mich immer so einen billig-pseudo-D&W-tuning-Touch von wegen hauptsache
    die kiste ist tiefer und fertig-ist-die-laube...


    Andererseits soll er ja nur ca 40 mm tiefer, mein EG4 hat auch 40er H&R Federn
    drin mit denen ich ganz zufreiden bin, bin aber laie und kann nicht wirklich abschätzen
    ob das fahrverhalten wirklich besser wurde damit oder obs nicht doch beschissener ist als davor ;)
    meine Honda-dämpfer konnten die Federn jedenfalls gut ab die sind noch wie neu <thumbsup>


    was meint ihr sind 35 mm H&R federn eher popelig oder professionell ?
    steckt da hinter ner feder mehr als nur "einfach tiefer da kürzer" ?
    wenn ich geld ausgeb ( mit dem ich nicht reichlich gesegnet bin )
    will ichs nicht für Tuning-versprechen ausgeben die sonstwelche fahrverhaltensverbesserungen+grenzbereichserweiterungen <rotaeye>
    beinhalten sondern für Teile die Objektiv wirklich eine verbesserung der Fahrphysik des Fahrzeugs bringen...
    und natürlich die kiste 40 mm tiefer setzen ;)


    Also meint ihr eher das wenn ich was gescheites will das wirklich was bringt dann muss ein fahrwerk her auch bei nur 40 mm
    ( dann bitte vorschläge aber keine importware ;) ) oder sind gute Federn mit Seriendämpfung wirklich auch eine gescheite lösung ?

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

  • Wenn du max. 40 mm tiefer willst, keine Ambitionen hast, auf die Strecke damit zu gehen und du fast Serienkomfort behalten willst würde ich nur Federn nehmen.
    Wenn du dein Auto 40mm absenkst, ist der Schwerpunkt des Auto tiefer- also hast du ein wenig besseres Fahrverhalten.
    Außerdem hat eine Sportfeder ne andere Kennlinie.
    Kauf dir lieber nur gute Federn( H&R,Eibach) als nen schlechtes Ebay Fahrwerk.
    Wenn du mehr Geld ausgeben willst ein schönes Gewindefahrwerk, oder gute Federn mit Koni Dämpfern.
    Hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!