Kein CRX mehr...

  • Habe gestern mit einem Kumpel von mir gesprochen.
    Der Vater dessen Freundin hat einen Jaguar X-Type glaub ich?
    Also die gröbste Variante für ca. 180'000 Sfr..


    Der kam gar nicht auf die Idee den Wagen einzuwintern
    und ein Winterauto (Im letzten Jahr Audi A6) zu fahren..


    @ SIX


    Unbedingt Winterauto!


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Och nö.. würd ich nicht wollen. Ich bin bis jetzt immer meine Autos auch im Winter gefahren. Hat immer gut geklappt. Und wenn´s Wetter ganz arg schlimm ist, laß ich´s Auto eh stehen.
    Außerdem hab ich keine Garage, wo ich´s reinstellen könnte <cry>


    in love with ED9 #202113

  • Bis jetz bin ich auch immer im Winter gefahren, es ist ja nicht das es nicht geht, aber ich denke, von einem gewissen Zeitpunkt an ist es einach zu schade.
    Ich bin ja auch der Meinung, ein Auto ist zum brauchen da, aber da ich mein Baby gerne über die 999 999-er Marke fahren würde, möcht ich Ihn schon noch im Schuss halten. Als Veteran dann nur noch bei Sonnenschein ein bisschen rumcruisen, das wär schön. Und dann kriegt er natürlich eine mit Spots ausgerüstete Garage wo er seinen Lebensabend verbringen darf. <hurray>

  • jap der hat style..


    per hand lackiert :)


    einzelstück :-)


    10 spraydosen...


    !WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Hehe, ja der war vorher rostig-rot.
    Dann haben OLaf und ich uns entschlossen, daß wir ihm ne Neulackierung spendieren.
    10 Dosen später sah er dann so ausschwarz-matt und ein paar Stunden später sah er dann so aus.
    Muss mir nur noch einen Pimp my Ride Aufkleber besorgen, vielleicht erbarmt sich ja MTV und mach aus meinem schönen ED6 ein Bling Bling Karre <sick>.



    Hahaha, shit ist das ne geile Idee <laughing>
    Ich hab auch schon des öfteren ne schwarze Spraydose in der Hand gehabt und wollte meinen umspritzen, aber gemacht hab ichs nie (leider :D)


    Kommt aber echt geil, und respekt vor der Idee <thumbsup> :)


    Greats
    Renato

  • Ist doch egal wie lange es hält, ich habe quasi noch ne komplette Lackierwerkstatt im Kofferraum <devil>.

  • Hehe, die Idee ist echt geil. Und das mit der Lackierwerkstatt im Kofferraum ist wohl ein gutes Argument gegen die Haltdauer der Farbe. Sobald du siehst, dass was weniger schwarz ist, kurz anhalten, draufsprsayen und weiterfahren <thumbsup>


    Macht eben schon spass, wenn man noch ein "billiges" Auto hat, an dem man so "scheiss" ausprobieren kann :D


    Ich hab an meinem letztjährigen Winterauto jeweils den Luftfilter komplett ausgebaut und 3 von 4 Kerzensteckern rausgenommen. Mei, des war lustig <laughing> Und die dies nicht glauben, machts mal mit eurem Winterauto, ist echt witzig <joker>

  • Flo: wie lange habt ihr benötigt für die lackierung? find's absolut cool! etwas trashig aber cool! <cool2>


    habt ihr alles intensiv angeschliffen oder einfach rübergesprayt? <rotaeye>


    könnte meinen ja weiss machen! <joker>

  • @ Jones:
    Also im Prinzip haben wir erstmal den Rost entfernt und dann die groben Unebenheiten gespachtelt.
    Dann haben wir die gesamte Karosse leicht angeschliffen mit einem Pad( sowas ähnliches wir man in der Küche verwendet).
    Scheiben hinten ausgebaut, das nötigste abgeklebt und los.
    Alles in allem haben wir 6-8h gebraucht.
    Die größen Fläche wie Motorhaube und Dach sind aber bei mir noch sehr ungleichmäßig, müsste ich nochmal drübergehen.
    Weiss hatte ich auch im Auto, hab mich aber von Freunden zu schwarz überreden lassen, da schwarz matt am einfachsen zu lackieren ist.
    Das schönste an den ganzen Sache ist:
    Mir war alles egal.
    Bei richtigen Auto achtest man ja immer auf alles peinlichst genau, und schon geht was schief.
    Hier haben wir einfach drauf losgebastelt und es lief alles glatt <laughing>.
    Gruß Flo

  • ja schwarz deckt halt sehr gut. mit weiss würde man wohl durchdrehen! <devil>


    eben... die grossen flächen würde ich gerne mal aus der nähe sehen! :)


    aber cooles projekt! <thumbsup>

  • Genau das ist ja das geile am Alltagsauto. Man macht sich nicht soviele Gedanken drüber, sondern tuts mal einfach. Gab bei mir auch so sachen wie z.B. Boxen. Beim Celica wollt ich immer was Hifi-Mässiges machen. Aber da hätt ich für nen Satz Boxen schon 250.- zahlen wollen, weil ich was nettes wollte. ;)


    Beim Ed6 hats mir dann im Sommer ne Boxe verbrutzelt, die wollt ich dann austauschen. Dann hab ich per Zufall einen Satz 100mm Boxen gesehen, für 5 EUR <joker>


    Und ja, die Dinger funktionieren heute noch <joker>

  • Zitat

    Original von Pro.2


    Und ja, die Dinger funktionieren heute noch <joker>


    nur halt müssen lautsprecher nicht 'nur' funktionieren...... ein smart fährt ja auch, aber offenbar ist dir das nicht 'fahren' genug ;)


    ja gell, so unterschiedlich sind die sichtweisen.....

    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Zitat

    Original von Phoenix


    nur halt müssen lautsprecher nicht 'nur' funktionieren...... ein smart fährt ja auch, aber offenbar ist dir das nicht 'fahren' genug ;)


    ja gell, so unterschiedlich sind die sichtweisen.....


    Da muss ich Phöööönie mal 100% zustimmen! <thumbsup>
    Vor allem weils Lautsprecher sind und keine Boxen... Aber egal... :D


    Die Lackierung hat verdammt Niveau!!! <love>
    Das sieht ja mal echt geil aus! Sobald ich ein Winterauto habe, wird das auch schwarz-matt gemacht!!! Inklusive Felgen und allem drum und dran!!!
    Schwarz wie die NACHT!!! <love>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!