Renn EG von AS_B16

  • So.. hab schon lange kein Thema hier mehr eröffnet .. ob das jetzt eine guete Idee ist.. na ja... wird sich heraus stellen .. ;)


    Wie der Titel schon sagt, ja ich als CRX-Fahrer bau mir noch einen EG auf. Tönt komisch, is aber so.. :)


    Da mir auch seit geraumer Zeit klar ist, dass die schei,,, EG richtig schnell sind, na ja.. bleibt mir wohl oder übel nix anderes übrig als mir auch so ne Kiste zusammen zu hämmern.


    Ziel ist es aus einem 100% originalen EG ein anständiges, Strassenzugelassenes, von Grundauf neuaufgebautes - Rennfahrzeug zu bauen.
    Möchte damit nächstes Jahr bereits wieder an Slaloms und Trackday fahren .. hoffe genau so erfolgreich wie mit dem EE.


    Wie gesagt die Karre wird relativ neu..


    - Zuerst wird das Teil zerlegt bis auf die letzte Schraube.
    - Kleinteile aufgearbeitet welche nicht durch neue ersetzt werden
    - Eventuell Karosse Sandgestrahlt und anpassungsarbeiten
    - Komplett neues Innenleben von spender FZ
    - Rundum fast alles Neuteile
    -- Fahrwerk / Querlenker / Buchsen / Streben / Lager / Bremsen / Kühler / Spiegel / etc, etc. etc.


    Na ja wie soll ich sagen, die Listen der Arbeiten und Teile sind laaaang.. und die Zeit relativ kurz...


    Projektstart war heute ;) ..
    Neuteile sind bereits diverse vorhanden... so das ich diesbezüglich zügig vorwärts kommen sollte


    Hier mal erste Fotos der Kiste...








    Fazit der original Karre... guter Zustand.. ausser der Lack.. aber das ist.. sch... egal..


    Ein paar Stunden später.. ;)








    Ziel ist es, die Karre bis am Weekend komplett zerlegt zu haben.. Incl. Kleinteile...
    Nächste Woche die erste Ladung an Teilen zum Sandstrahlen und Pulvern sowie Karosserie arbeiten.. <verysick>

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Viel Erfolg bei deinem Projekt. Bleibt der B16 Motor drin?

    Ich bin auch eine Signatur

  • das chunt guet :thumbsup: wiiter so

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Natürlich kommt das gut, bin auch schon gespannt :thumbsup:


    Wie genau nimmst du das wegen der Strassenzulassung? Spreche da halt wieder mal das Thema AGA an...


    Irgendwie hast du immer nur rote Hondas, echt witzig :D


  • Wie genau nimmst du das wegen der Strassenzulassung? Spreche da halt wieder mal das Thema AGA an...

    das hät mich eben auch wunder genommen, da es ohne kompromisse wohl nicht geht


    Rennfahrzeug vs Strassenzulassung mal schauen wer den Battle gewinnt :D

    Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

  • Ich freu mich auf weitere Updates. <good>

    Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

  • :thumbsup:
    Wird sicher ne gute und schnelle Sache!

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Bin gespannt wies weiter geht. Jedenfalls viel Erfolg

  • Viel Spass beim Umbau bin auch grad an eine restauration drann aber ohhne renn absicht :)


    PS: schau genau bei der B seule ob da unten drinn bei dir noch nicht voll zerfressen ist, das war bei meinem so darum starb mein EG Projekt

  • meine fresse hast du nerven <rotaeye> :D, respekt <rocker> wünsch dir viel erfolg und bin gespannt wies weiter geht und ev. sieht man sich ja mal an nem trackday <good>

  • Na ja Thema Strassenzulassung vs Rennwagen..


    Gewinnen werde ich... ;) .. (hoff ich mal)
    Mit dem CRX hab ich das ja ganz gut hinbekommen, obwohl man da ja nicht von Rennwagen sprechen kann, eher von aufgemotzer Lausbubenkarre.. ;)..


    Auch der EG wird daher gesehen kein Rennwagen, sondern wiederum nur eine aufgemotze Karre.. die ich zum Rennenfahren in einer Klasse mit strassenzugelassenen FZ benutzen werde .


    Ich werde den EG möglichst nach FIA mit Strassenzulassung aufbauen, falls ich dann ein Jahr nach dem Aufbau doch mal an z.B. einem Bergrennen teilnehmen möchte, müsst ich nicht von vorne beginnen..


    @Civic Red, merci für den Tip.. werd mir morgen (bis dahin sollte der EG kompl. zerlegt sein) die Karosse noch ganz genau anschauen..


    So ... beim Zerlegen fehlt nur noch Innenraum und Kabelbaum...




    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • .. hm.. am AS bin im am Weekend ab und zu mal dran.. ;) .. aber zu wenig effizient... (eilt ja auch nicht.. ;) ..)
    Mehr prio hat aber im moment der EG..


    der ist mitterlweile mehr oder weniger fertig zerlegt.. und die Karosse definitiv gut in schuss...






    .. so nur noch ein paar Kleinstteile.. und das Schiebedach.. und die eigentliche Arbeit kann beginnen.. :S

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • Bin sehr gespannt wies weiter geht :thumbup: Was ist alles so an Leistungssteigerung geplant? :)

    Ich bin auch eine Signatur

  • gefällt mir, weiter so <thumbsup>
    wird er wieder rot?

  • Vorerst kommt dann wieder ein originaler B-Motor rein.. ;) ..


    Die Farbe wird aber definitiv nicht mehr rot... (sorry manu .. ;) . ) .. wird aber auch wieder was kontrastreiches.. ;) ..

    Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

  • schönes projekt, weiter so. mich nimmt das endresultat sehr wunder.
    :)
    somit ist wieder ein Honda mehr auf der Startliste in der LOC <good>

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!